Was ich noch viel schlimmer finde ist die Vermehrung der tätowierten Europäer. Im Islam ist sowas ebenso verpönt wie ein nackter Busen!
Oben Ohne- kein Einzelfall???
-
geschrieben 1369813513000
-
geschrieben 1369815632000
Ich weiß nicht, warum manche Leute bei der Oben-Ohne Diskussion immer auf die "intoleranten" islamisch geprägten Länder eindreschen müssen.
Wie Regent schon geschrieben hat, gibts mindestens genau so viele "christliche" oder von anderen Religionen geprägte Länder in denen es nicht gern gesehen, aber wegen der Touri-Euros notgedrungen geduldet, oder ganz verboten ist, sogar mit hohen Strafen belegt ist. Wer regt sich da auf?
Vergessen die Verfechter der freien Entfaltung, dass diese da endet, wo andere Menschen dadurch gestört oder gar beeinträchtigt werden? Wo bleiben da Feingefühl und Integration, die grade von den Empörten gefordert werden? Und sind Frauen, die sich streifenfrei bräunen (um einem seltsamen Schönheitsideal zu entsprechen?) automatisch gleichberechtigter oder freier als andere?
-
geschrieben 1369820908000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Was soll der Spruch denn? Ich habe auch Tattoos, na und. Das ist schließlich meine Haut und geht weder Dich noch sonst wen was an. Wenn ich abends nach Hurghada gehe, habe ich ein T-Shirt mit Ärmel an. Da sieht man die Oberarmtattoos nicht. Im Hotel hat deswegen aber noch nie einer blöde geguckt. Sind ja keine anstößigen Motive. Und einigen vom Personal hat mein Einhorn und mein Tiger schon gut gefallen.
Also ehrlich, aus welchem Jahrhundert kommst Du eigentlich? Nicht jede/r mit Tattoo ist gleich ein Knacki oder Ignorant.
Petra (die bald noch ein ganz großes Tattoo auf dem Bein bekommt)
-
geschrieben 1369822351000
Also erstmal muss ich definitiv Recht geben bezüglich des "Oben ohne" sonnens...
Ich finde es auch furchtbar, wenn manche "Damen" mit Bikini zum Essen gehen.. oder in nem Rock, der ein Gürtel sein könnte, oder oder oder.
Also ich verstehe es, dass man sich bei 30-40 Grad fürs Essen nicht unbedingt ne lange Hose und nen Langarmshirt anzieht...aber wengstens so, dass Brust & Po nicht auf der Kleidung fällt?!
Wie oft ich das im Urlaub gesehen habe... finde ich auch ziemlich respektlos.
Naja.
Und zum Thema Tattoo... HAHA... das ist ja mal sowas von Quatsch!
In den "europäischen Ländern" wie so schön geschrieben wurde, sind Tattoos mittlerweile einfach Hautschmuck...wie in anderen Ländern Henna...oder auch anderes...
Soll jetzt jemand, der Tattoos hat, niemals Urlaub machen oder aber, wenn er Urlaub macht, komplett vermummt sein?! Damit bloß NIEMAND diese Tattoos sieht?
Das ist doch Quatsch. Und absolut nicht mit dem eigentlichen Thema zu vergleichen!
Ich habe auch ein Tattoo...am Fuß.
Im Urlaub sieht man es somit eigentlich IMMER...selbst wenn ich zum Essen gehe und "gut angekleidet" bin... ich trage im Urlaub eigentlich keine geschlossenen Schuhe
Es hat NIE jemand doof geguckt... eher das Tattoo "bewundert" gefragt wie ich auf das Motiv komme...und gesagt dass sie es schön finden....
-
geschrieben 1369824182000
Wir Deutschen sind ja groß im Thema Toleranz. Ironie aus. Im eigenen Land sich über die hier lebenden und arbeitenden Menschen aufregen, weil sie sich nicht zu 100 % uns anpassen aber im Urlaub es genau andersrum verlangen. Geht´s noch? Und Respekt und Benehmen im Urlaubsland hat nicht nur etwas mit dem Thema "Oben ohne" zu tun. Saufen bis um Umfallen und dunkelhäutige als Bimbo beschimpfen hinterlässt immer eine gute Visitenkarte und zeugt von alter Besatzermentalität. Aber ich schweife ab. Stil ist nicht das Ende vom Besen, das vergessen viele. Und zum Tattoo: ich finde schon, dass manche Tattoos schwierig zu tolerieren sind in Ländern wie Ägypten. Das Arschgeweih, was eindeutig die Blicke in gewisse Richtungen zieht oder das Intimtattoo, das an dem Rand der Badehose hervorlugt- das kann schon schwierig werden finde ich. Ganz abzusehen von Tattoos wie "Klagt nicht kämpft" oder ähnlichen 80 Jahre alten Parolen.
Wir als Urlauber sollten uns bewusst sein oder werden, dass wir quasi als Botschafter, sprich Vertreter unseres Landes dort weilen. Und dann habe ich mich einfach zu reglementieren. Ich lebe in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und würde nie auf die Idee kommen, meinen Partner in Ägypten zu küssen. Weder im Hotel noch außerhalb. Normal oder?? Eigentlich!
-
geschrieben 1369828101000
Hallo Stefan,
von solchen Tattoos redet auch kein Mensch. Aber an einem Einhorn oder Dschungelbuchtiger kann ich ja nun auch nix anstößiges finden. Und mit Pflaster überkleben fällt mir wohl im Traum nicht ein. Es gibt auch genug "Spinner" ohne Tattoo, die sich nach Gutsherrenart aufführen und ohne "Bimbo"Beschimpfungen. Einfach durch ihre Art "ich habe bezahlt" also müssen die Angestellten springen. Treten die zuhause auch so auf? Und Oben Ohne finde ich auch völlig außer Mode. Wir waren letztes Jahr in Griechenland, was ja eigentlich für FKk und oben ohne steht. Aber komischerweise war am Strand nicht eine einzige Dame oben ohne zu sehen. Wieso die dann ausgerechnet nach Egypt reisen müssen, ist mir ehrlich gesagt dann auch ein Rätsel. Haben wir im Hotel auch schon gesehen. Man darf dann die Unmengen an Goldschmuck nicht vergessen, die diese Damen dann auch tagsüber am Pool und erst recht abends ausführen. Da müssen Einheimische ja davon ausgehen, dass es mit der Moral in Europa und Russland nicht so genau genommen wird und wir zusätzlich jeden Abend ein Vollbad mit Münzen nehmen a la Dagobert Duck. Aber ich denke, wir werden diese Leute nicht mehr ändern. Ich für meinen Teil amüsiere mich nur noch drüber, ärgern kann ich mich darüber nicht mehr, kann nur versuchen es besser zu machen und zu zeigen, dass es auch noch andere Menschen bei uns gibt.
-
geschrieben 1369828863000
Hallo Petra, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass manche Tattoos .........Eben weil ich weiß, das ein Einhorn o.ä. vollkommen ok ist- außer das Horn wäre........ aber das führt jetzt zu weit. Ich denke du weist was ich meine. Verallgemeinerungen bringen nirgends etwas. DIE Tattoos oder DAS Alkoholtrinken, sogar bei DAS Oben Ohne. Wenn die Frau den Rücken bräunt und sich damit "oben ohne"macht durch wegschieben oder aufbinden habe ich auch nichts dagegen. Wenn dann wieder anständig bekleidet aufgestanden wird, finde ich das ok!
Aber ansonsten bin ich voll auf Deiner Seite. Es gibt den Urlauber, der sich unbedingt oben ohne bräunen will wie auch den, der sich am Pool sitzend mit einer Hornhautraspel die Hacken säubert (beides selbst in Egypt erlebt). Idioten gibt es überall und wir werden sie nicht heilen!
-
geschrieben 1369829695000
Da hab ich ja echt was verpasst. Hornhautraspler hatte ich noch nie im Urlaub. Cool. Rechte Gesinnung mit Heil Hitler Rufen und Springrstiefeln in Egypt hatten wir schon aber das ist fast genauso schön....... Fehlt noch die Intimrasur unter der Pooldusche. Im Fitnessstudio unter der Dusche hab ichs schon erlebt. Die Dame trainiert jetzt wo anders. Ich verstehe aber auch die Hoteliers nicht, dass die bei solchen Auswüchsen nicht doch mal was sagen. In Spanien wird in guten Hotels schon mal was gesagt, in der Türkei auch. Aber in Egypt haben wir leider das noch nicht erlebt. Mal schauen, was uns im Januar so für Auswüchse begegnen.
-
geschrieben 1369831766000
Hallo,
da muss ich dann doch mal wieder mitschreiben.
Letztes Jahr in Sharm el Sheikh, eine junge, blondgefaerbte "Dame" am Strand, die ist nicht nur auf dem Liegestuhl gelegen, sondern fleißig spazieren gegangen ( in High Heels ) natuerlich, Getraenke holen, ins Meer usw. Aber nicht lange, dann kam die Strandaufsicht an ihren Platz und hat sie gebeten, sich angemessen zu kleiden. Sie hat chancenlos noch etwas rumgemeckert, aber hat dann der Aufforderung doch Folge geleistet, ich fand das einfach nur Klasse und am Ende haben ca. 20 Personen dem Strandboy applaudiert. So musste es in jedem Hotel zugehen.
I Love Egypt -
geschrieben 1369832450000
Leider können die wenigsten Hoteliers wirklich was unternehmen, ohne sich den Zorn und den weitreichenden Unmut der freiheitsliebenden Toleranzforderer zuzuziehen.
Den diese dann nicht nur an Ort und Stelle auslassen und damit andere Gäste anstacheln, sondern eben auch zu Hause bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auspacken, um über die rückständigen .....(hierBewohner eines beliebigen Urlaubslands einsetzen) mit ihren "frauenverachtenden Vorstellungen" herzuziehen und Posts wie "nie wieder" und "Frauen werden schlecht behandelt" in sämtlichen errreichbaren Foren zu hinterlassen.
Das können sich die wenigsten Hotels und Tourismusregionen leisten, die Ägypter im Moment schon drei Mal nicht. Wenn sie was sagen, verlieren sie auch noch die letzten Touristen und bekommen keine neuen, weil die zu Recht Zurechtgewiesenen dann auch noch zu Unrecht über die islamistischen und fundamentalistischen Sitten im Urlaubsland berichten.....