• Maulwurfn1975
    geschrieben 1369848637000

Liebe(r) Chrytal Blue,

wie ich bereits sagte war der Ästehtikaspekt lediglich zweitrangiger Natur. Dass ich mir dennoch anmaße ein Urteil zu fällen, liegt daran, dass ich, eher der Gattung Kugelfisch angehörend, den Anblick meines Körpers nur verpackt in einen Bikini, niemanden zumuten wollen würde. Du siehst mit dem Thema alt, bzw. nicht so hübsch anzuschauen,bezogen auf meine Person, bin ich vertraut.

Die Damen näher beschrieben habe ich in der Hauptsache, weil es eben nicht die jungen, "dummen" Mädels waren, die sich so verhalten haben, sondern Personen, denen ich durchaus zutraue, dass sie über das eigentlich No Go im Bilde sind.

Ich schrieb auch, dass mir bewusst ist, dass der Bikini lediglich geduldet ist und die realistische Auffassung der Muslime über die angemessene weibliche  (Bade)kleidung in Ägypten eine ganz andere ist. Dieses Zugeständnis wird gemacht, um den Tourismus zu erhalten. Dieses Zugeständnis  muss man meiner ANsicht nach entsprechend würdigen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Alkohol, wie Du schon treffend bemerkt hast - auch hier ein Zugeständnis. GsD hat es in dem von mir gebuchten Hotel keine Auffälligkeiten hinsichtlich des Alkoholkonsums gegeben, sonst wäre das für mich auch ein Grund gewesen zu schreiben. Und auch hier ein "Ästhetikaspekt: Auch in D bin ich peinlich berührt, wenn ich  jemanden sehe, der so viel glaubt trinken zu müssen, dass er sich auffällig benimmt.

Recht hast Du auch mit Deiner Aussage, dass man für den Urlaub viel Geld zahlt und jeder erholungstechnisch auf seine Kosten kommen sollte. ABER, wenn es für eine gelungene Erholung undabdingbar ist, dass ich mich nahtlos bräunen kann, würde ich nicht Ägypten als Urlaubsland wählen.

Ich würde auch nicht nach Ägypten reisen, wenn mein Eindruck wäre, dass ein Staat frauenfeindlich agiert . GsD trifft das auch auf Ägypten nicht zu.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1369865697000

juanito:

Zitat: In D. gehe ich auch in Shorts in Restarants,

aber nur wenn da ein großes M dran steht  :laughing:

In ein "Richtiges" Restaurant würden sie dich nicht reinlassen.

Rausgeworfen bin ich jedenfalls in richtigen Restaurants nicht, und der Einlass wurde mir auch nicht verwehrt... ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1369871095000

@karlderkäfer

Nein, das ist ein ewiges Thema und begleitet mich schon über 30 Jahre. :?

Mehr sage ich nicht dazu...ist auch nicht nötig!!!

Oder doch? habe es gerade getan :laughing:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1369892516000

Nur Vollpfosten und kleine Kinder gehen in Shorts in ein "Restarant".

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1369898713000

Alfred_Tetzlaff:

In D. gehe ich auch in Shorts in Restarants...

Wenn es nicht gerade Badehose ist, ist mir ein Mann in (gepflegten) Shorts lieber,...

########################################################

Klar doch Alfred nur dass das keine richtige Restarants ist sondern eine Bar.Meist mit dem Namen Blue Light Bar und die lustigen Herren in Lederschlüppern keine Kellner sondern Gäste sind. :shock1:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1369899281000

@wiener-michl:

Und nur Ösi-Dösis betätigen sich als Rechtschreibflames, Hans.

Meist haben sie sonst nichts weltbewegendes zu sagen, das ist aber schon okay so. :laughing:

@ Enigma

jetzt bin ich schon verwundert, in welchen Läden du dich so herumtreibst. :shock1:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • StefanLupus
    geschrieben 1369904084000

Kann es sein, dass der Begriff Shorts verwechselt wird mit Bermudas?? Für mich sind Shorts eher etwas in der Kategorie Sporthose, von der Länge her. Meiner Erfahrung nach werden die nicht oft in Deutschland in Restaurants geduldet, leider in Urlaubsländern schon eher. Mit Bermudas komme ich auch in D. in Restaurants rein, die werden mittlerweile als en vouge eingestuft. klar das da nicht unbedingt Highclass-Gastronomie drunterfällt, wo das kleine Schwarze Minimum Pflicht ist. Vlt verkehrt ja @wiener-michel nur in solchen Restaurants, who knows?

@bluechristal: Ein Land will den Tourismus. Denn das bringt Devisen. Und Arbeitsplätze. Also toleriert man gewisse Dinge, um Geld zu verdienen. Aber alles hat seine Schmerzgrenze, logisch. Jetzt willst Du mir und anderen mitteilen, das man über Menschen, die die Toleranzgrenze seeeehr weit überschreiten, nichts sagen darf, weil man sich selbst in den Toleranzgrenzen bewegt?? Geht´s noch? Und apropos Lehrbuch- welches meinst Du? Knigge? Den alten oder den neuen? Und ja, wenn es nach diesem Buch geht, benehme ich mich so. Und das nicht nur im Ausland. Denn wie schon einmal gesagt: Stil ist nicht das Ende vom Besen! Aber für viele ein Fremdwort.

Und weil du gesagt hast, du machst auch bestimmt etwas, was andere stört....... Logisch, das passiert. Das passiert aber auch wenn man sich wie aus dem Lehrbuch benimmt. Oder wolltest du damit andeuten, das du es mit der Akzeptanz von Sitten und Gebräuchen in fremden Ländern nicht so genau nimmst und sich deshalb die Leute daran stören? Oder stört es die Leute, obwohl du dich in den Grenzen bewegst? Denn dann fällt es in die Kategorie "Ich bin verantwortlich für das was ich tue und nicht, wie es dir persönlich gefällt". Vorausgesetzt, es bewegt sich alles im Rahmen. Und Bierbäuche in Deutschland mit oben ohne in Egypt zu vergleichen...... das ist mal eine Meisterleistung.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1369904578000

Okay, war ein wenig missverständlich, klar meinte ich Bermudas.

Ansonsten kann ich dir vollumfänglich zustimmen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1369915643000

StefanLupus:

Mit Bermudas komme ich auch in D. in Restaurants rein, die werden mittlerweile als en vouge eingestuft.

Sorry, aber - vom Tragen am Strand mal abgesehen - gehen Bermudas gar nicht!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1369919012000

Am Strand (oder noch besser im Wasser) saugen die sich so voll und sind hinüber, wäre schade um die 100 Euro...  :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!