Liebe(r) Chrytal Blue,
wie ich bereits sagte war der Ästehtikaspekt lediglich zweitrangiger Natur. Dass ich mir dennoch anmaße ein Urteil zu fällen, liegt daran, dass ich, eher der Gattung Kugelfisch angehörend, den Anblick meines Körpers nur verpackt in einen Bikini, niemanden zumuten wollen würde. Du siehst mit dem Thema alt, bzw. nicht so hübsch anzuschauen,bezogen auf meine Person, bin ich vertraut.
Die Damen näher beschrieben habe ich in der Hauptsache, weil es eben nicht die jungen, "dummen" Mädels waren, die sich so verhalten haben, sondern Personen, denen ich durchaus zutraue, dass sie über das eigentlich No Go im Bilde sind.
Ich schrieb auch, dass mir bewusst ist, dass der Bikini lediglich geduldet ist und die realistische Auffassung der Muslime über die angemessene weibliche (Bade)kleidung in Ägypten eine ganz andere ist. Dieses Zugeständnis wird gemacht, um den Tourismus zu erhalten. Dieses Zugeständnis muss man meiner ANsicht nach entsprechend würdigen.
Ähnlich verhält es sich mit dem Alkohol, wie Du schon treffend bemerkt hast - auch hier ein Zugeständnis. GsD hat es in dem von mir gebuchten Hotel keine Auffälligkeiten hinsichtlich des Alkoholkonsums gegeben, sonst wäre das für mich auch ein Grund gewesen zu schreiben. Und auch hier ein "Ästhetikaspekt: Auch in D bin ich peinlich berührt, wenn ich jemanden sehe, der so viel glaubt trinken zu müssen, dass er sich auffällig benimmt.
Recht hast Du auch mit Deiner Aussage, dass man für den Urlaub viel Geld zahlt und jeder erholungstechnisch auf seine Kosten kommen sollte. ABER, wenn es für eine gelungene Erholung undabdingbar ist, dass ich mich nahtlos bräunen kann, würde ich nicht Ägypten als Urlaubsland wählen.
Ich würde auch nicht nach Ägypten reisen, wenn mein Eindruck wäre, dass ein Staat frauenfeindlich agiert . GsD trifft das auch auf Ägypten nicht zu.