• sonja84
    geschrieben 1277198075000

wir fliegen am DO in der früh. also wirds wohl ein pool urlaub werden :(

schlimm für die meeresbewohner, das ist wirklich wahnsinn....

lg sonja
  • clautschiii
    geschrieben 1277198266000

unfassbar, was da wieder passiert ist  :-((((

ich fahre sonntags für ne woche hurghada (safaga) - werde

euch von meinem gesehenen berichten.

mein reiseveranstalter meint: "nicht so schlimm,

für urlauber, da sperren eingerichtet wurden, tragisch

nur für umwelt"

finde es auch tragisch für urlauber, da eben

die wunderschöne unterwasserwelt innerhalb

kürzester zeit zerstört wird!!! FURCHTBAR EINFACH

• Panther2002
    geschrieben 1277198403000

Wir fliegen am Sonntag ins Makadi Palace.

Bin mal gespannt was da so auf uns zu kommt.

• Hühnerstall04
    geschrieben 1277198409000

Hallo,

wir Fliegen zwar erst im August nach Hurghada weiss jemand vielleicht ob der Strand unseres Hotels (Sunrise Mamlouk Palace) auch betroffen ist oder in Gefahr ist????

Vielen Dank!!!

• joergundmartina
    geschrieben 1277198428000

Wir fliegen auch am Donnerstag

Ich bin nun ganz panisch, und die Aussagen sind auch sehr unterschiedlich :?

Unser langjähriger Tauchlehrer schickt uns auf einmal eine Nachricht, dass er kurzfristig einen Deutschlandurlaub gebucht hat, und zwar genau ab 24.6. ???

Auf Nachfrage:

Zitat:

"nein, damit hat das nichts zu tun, es ist zwar oel ausgelaufen aber man hat hier sofort reagiert, das leck geschlossen und das meer

gereinigt, ab und an sieht man noch einen kleinen oel fleck, aber die hepca arbeitet hier

rund um die uhr,

das man nicht ins meer darf oder kann stimmt nicht, unsere boote sind auch jeden tag drausen

und die taucher haben noch nichts vom oel erzaehlt.

allso keine panik, es ist alles in ordnung."

Tja, was soll man davon halten???

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • bebe88
    geschrieben 1277198517000

Es ist schon schade, dass all diejenigen, die vor Ort sitzen, ob RV´s, Hotelangest., Tauchbasen usw...,und sich sonst ja auch sehr rege an jeder Diskussion hier beteiligen, sich nun gemeinsam einig sind, erst einmal NICHTS zu sagen, bzw. zu schreiben - warum auch !

Mädels und Jungs, ich kann euch ja verstehen, dass dies für die Region katastrophale Auswirkungen haben wird. Auch dass eure Jobs damit verbunden sind, und auch dass offiziell davon lieber niemand reden will (wie so bei allen unschönen Dingen, die dort passieren). Wollt Ihr lieber eine aufgewiegelte Scharengruppe vor Ort mit all den unannehmlichen Diskussionen für die Ihr nichts könnt oder vielleicht doch lieber die ein oder andere Info über das Ausmaß. Ich denke auch so eine Info gehört sich für einen guten Gastgeber, zu deren Gruppe Ihr nunmal auch gehört!!!

Also bitte, kurze Nachricht, ob an euren Stränden ein Ölteppich ist, wenn ja wie groß? Kann ja nicht so schwer sein.

• abergermann
    geschrieben 1277200231000

Ich habe grade mit Phönix Reisen gesprochen. Die haben das mit dem Öl auch gehört aber keine Bestätigung bekommen von denen vor Ort. Bravo :(

• Hühnerstall04
    geschrieben 1277200449000

Ich habe grad im Reisebüro(hab ja gebucht bevor ich Hollydaycheck kannte)

und die Frau meinte davon weiss sie noch nichts!!!

allerdings ruft sie mich später an weil sie sich jetzt erkundigt ob z.b. unser Strandabschnitt auch betroffen ist...

• thomas_197600
    geschrieben 1277200470000

Liebe Freunde!

Wir alle sind verärgert und zutiefst betroffen. Der Mensch und seine Sucht nach Geld,...ist der Tod für das Ökosystem. Was grad im Golf von Mexico abgeht ist sowieso der blanke Wahnsinn. Es ist sowieso schon eine globale Katastrofe, doch wenn Europa noch weiterschläft und nicht auch beginnt Druck zu machen, werden die europ. regierungen munter werden wenn das Öl vor der spanischen Küste auftaucht!

Aber zurück zu Ägypten. Ich habe auf Grund der vielen ratlosen Postings hier von Urlaubern die so wie ich in nächster Zeit nach Ägypten fliegen, bei der österr. Botschaft in Kairo angefragt und um Auskunft gebeten. Sobald ich eine Antwort habe, werde

ich diese hier reinstellen.

Lg,

Tom

• abergermann
    geschrieben 1277200884000

Abgesehen davon das es echt traurig ist wegen der Umwelt .... ich habe keine Lust im Öl zu baden und möchte dann die Reise stornieren. Sofern es überhaupt möglich ist

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!