• teufelsteffi
    geschrieben 1440097842000

Hallo Ägyptenreisende :-)

wir überlegen, ob wir unseren Urlaub im Frühjahr 2016 - nach Ägypten - individuell buchen sollten.

Sprich keine Pauschalreise sondern Flug und Hotel getrennt.

Wenn ich derzeit nach Urlaub im März schaue, bekomme ich überwiegend 1 Stop Flüge angezeigt. Leider hat unsere Tochter massive Probleme mit dem Druckausgleich, weshalb wir auf unnötige Starts und Landungen verzichten wollen.

Als ich nach NUR Flug geschaut habe, wurden mir jedoch einige angezeigt. Darum bin ich auf den Gedanken gekommen beides getrennet zu buchen.

Nun ist die Frage, bei wem buche ich das Hotel...wie sind Eure Erfahrungen? Also...Reisebüro (HC) oder direckt in dem Hotel?

Und würdet Ihr das empfehlen oder eher nicht?? Die Ersparniss ist derzeit nicht wirklich nennenswert. Unser Wunschhotel kennen wir bereits so dass hier kaum mit Überraschungen gerechnet werden muss.

Liebe Grüße

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Jeanettel
    geschrieben 1440105722000

Wir buchen das Hotel immer über irgendeinen RV,der der eben am Günstigsten ist,Das Zimmer recht früh buchen,den Flug ab 2-3 monate vor Termin,so war es bis jetzt immer am günstigsten!

• carofeli
    geschrieben 1440151447000

@teufelssteffi

Falls ihr im Individuell-Buchen noch nicht so erfahren seid, dann hilft euch sicher ein Reisebüro in eurer Nähe. Die können zum einen alle Pauschalreiseangebote auf einen Blick sehen und können euch auch den direkten Vergleich zur individuellen Buchung zeigen.

Leider ist es nicht so einfach, bei Pauschalangeboten etwas mit Direktflug zu finden; sind im März wohl nur wenige Flughäfen (Leipzig, Berlin-Schönefeld, Nürnberg und Hannover ... ).

Falls ihr getrennt bucht und noch einen Transfer vom Flughafen zum Hotel sucht, dann kann ich euch Drive Safe empfehlen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Dauercamper
    geschrieben 1440152108000

@teufelsteffi

Du hast nach Empfehlungen gefragt: Sollte der  Fall auftreten, dass Du auf Hilfe

am Urlaubsort angewiesen bist (sicher kannst Du Dir solche Fälle vorstellen),

wirst Du froh sein, einen Ansprechpartner zu haben, der die Landessprache

spricht und der auch einen RV vertritt. Diese Vorteile hast Du, wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast.

Du schreibst zudem, dass der Unterschied zwischen den beiden Buchungsarten gering ist; überlege nicht lange und buche pauschal.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Armin
    geschrieben 1440155984000

..außerdem ist die Pauschalreise insolvenzgesichert (Reisepreissicherungsschein), zudem ist diese (wenn nicht über einen X-Veranstalter gebucht) in der Regel einfacher bzw. preisgünstiger umzubuchen bzw. zu stornieren (individuell muß jeder einzelne Leistungsträger separat umgebucht bzw. storniert werden). Außerdem, nicht zu vergessen in diesen unsicheren Zeiten, wird Dir als Pauschalreisender z.B. im Falle von Reisewarnungen, eine größere Fürsorge zuteil. Kann natürlich für manchen eher negativ sein, es gibt ja Leute die höhere Risiken bereit sind zu tragen. Im letzteren hoffentlich nicht eintretenden Fall mußt Du dich um alles selbst kümmern.

• Domino27
    geschrieben 1440157519000

@Dauercamper

Einen Ansprechpartner vorort hast Du auch, wenn Du das Hotel über einen deutschen Veranstalter buchst.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • saraya99
    geschrieben 1440158541000

Hallo, @ teufelsteffi

Du schreibst das du das Hotel schon kennst, dann würde ich mal direkt dort anfragen vielleicht holen die dich sogar am Flughafen ab. Wir haben da die besten Erfahrungen gemacht.

Gruss Fritz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!