• hbrem
    geschrieben 1486389887256

Das kann verschiedene Möglichkeiten haben: z.B. die Suchmaschienen zeigen Flüge aus dem Kontingent eines Veranstalters an......

Oft passiert auch das wenn man dann das Angebot anklickt und weiter zum Veranstalter oder zur Fluggesellschaft kommt ein ganz anderer Preis angezeigt wird.

Manchmal drängt sich der Verdacht auf, dass Airlines lieber über Suchmaschienen buchen lassen, um bei Servicecenter zu sparen.

Im Moment sind Flüge von Suchmaschienen überwiegend günstiger als bei den Airlines direkt. Auch wenn die Airline direkt und kein Veranstalter verlinkt ist.

• Florian80w
    geschrieben 1486390285255

Nonstopflüge darfst du aktuell sowieso eher nicht erwarten, oder du fährst per Auto zum Drehkreuz der Airline.

Wie all diese Preissuchmaschinen arbeiten, wird dir niemand genau verraten. Einige davon scheinen kurzfristige Schnäppchen zu scannen, zu speichern und viel länger buchbar anzuzeigen, als sie verfügbar sind. Nicht nur bei Flügen erfolgt die Preisaktualisierung erst dann, wenn jemand darauf mit Buchungsabsicht zugreift.

• gundi-online
    geschrieben 1486392783821

Ich habe bei Flugsuchmaschinen auch schon diverse Schnäppchenflüge gefunden, aber nachdem ich viele Erfahrungsberichte über die Buchung diverser Suchmaschinenanbieter gelesen habe, lasse ich davon lieber die Finger. Oftmals wurden dort auch Flüge nach der Buchung vom Portal storniert (obwohl der Flug noch verfügbar war), oder der Preis wurde im nachhinein erhöht usw. Nachher zahle ich noch weitaus mehr, als bei einer Pauschalreise.

Wenn ich mir allerdings den Preis meiner jetzigen geplanten Pauschalreise ansehe (im Juni 2 Wochen Makadi Palace, ab Bremen/Hamburg/Hannover) und dann den Preis mit Individueller Buchung anschaue, ist die Pauschalreise um einige hundert Euro günstiger. Es fragt sich wirklich, wer daran noch etwas verdienen soll.

• principessajmasterj
    geschrieben 1486400444941

Ja nachdem ich das gestern gesehen habe hab ich mich ein wenig belesen bzgl der such Maschinen Also das gelbe von Ei ist das nicht. man muss echt gut schauen und aufpassen.wie gesagt ich werde den Markt mal noch etwas beobachten und bislang bin ich damit ganz gut gefahren erst 1-2 Monate vor dem Urlaub zu buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!