• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1440160390000

frische luft:

@Dauercamper

sehr gute Argumentation, genau DARAUF kommt es an !!

Warum? Es soll auch Leute geben, die im Ausland ohne "Dolmetscher" klar kommen...  :?

@teufelsteffi,

mitunter finden sich die günstigsten Preise auch auf der Homepage des Hotels - ein Blick lohnt also... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1440162403000

Yep, und auch als "Ersttäter" habe ich bei Buchung per E-Mail/über die HP das eine oder andere Mal ein kostenloses Upgrade erhalten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • teufelsteffi
    geschrieben 1440166247000

:D   Danke Euch allen schon einmal für Tips und Hinweise. 

@ frische Luft:

Druckausgleich klappt so leider nicht. Bei meiner Tochter sind die "Belüftungsgänge" zu eng, sie wird wahrscheinlich Ihr leben lang das Problem haben :-(

@ Dauercamper und Armin:

Das habe ich auch im Hinterkopf, gerade weil die Lage immer unsicherer wird - weltweit und weil immer etwas unvorhergesehenes passieren kann.

@ saraya:

Leider hat das Hotel auf der Homepage noch nichts freigeschaltet für 2016. Habe n Mail an die Guest Relation geschickt und diese hat es weiter gegeben an die Buchungsabteilung...nu warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort...

Wir sind nicht festgelegt auf Hamburg, die Flüge sind in den letzten Jahren ab Hannover / Berlin / Bremen oder Düsseldorf deutlich günstiger, selbst wenn man Sprit und Parkgebühren zu rechnet.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Armin
    geschrieben 1440185565000

@teufelssteffi

..ich habe gute Erfahrungen gemacht bei großen renommierten RV ab größeren Flughäfen zu buchen (bei mir meist Thomas Cook-Gruppe oder FTI, ab DUS oder CGN).Ich schätze da das Risiko daß z.B. ein Nonstopflug zu einem Flug mit Zwischenlandung geändert wird als am geringsten ein. Z.B. Condor fliegt schon viele Jahre ab DUS (oder wie auch bei @frische Luft ab HAM) immer um die gleiche Zeit nonstop nach HRG.Du schreibst ja daß ihr bezüglich des Flughafens flexibel seid, das erleichtert natürlich die Lage sehr. Also gerade auch im Hinblick auf deine Tochter würde ich das vorziehen.

Was "Nur-Hotelbuchungen" anbelangt habe ich die Erfahrung gemacht daß es in großen Feriendestinationen wie z.B. Hurghada oder auch Mallorca, günstiger ist über RV zu buchen, ich nehme an daß diese im Paket in der Regel günstiger einkaufen und das auch an den Kunden weitergeben.

Für die interessanten Nonstopangebote im März ist es auch noch zu früh zum buchen..Du kannst Dir ruhig noch Zeit lassen...

• Jeanettel
    geschrieben 1440189595000

Ja da stimme ich Armin zu,und keine Angst du hast einen Reiseleiter im Hotel(wenn du über einen RV buchst) ,selbst Condor schrieb uns direkt per Mail an,als vor 2 Jahren die Flüge storniert und verlegt wurden,mußt natürlich auch im Urlaub "on" sein.Wir brauchten uns um nichts zu kümmern,können den Aussagen deshalb nicht zustimmen,das man nur Pauschal gut "versichert"ist.Man muss sich halt nur um den Transfer kümmern und am Abreisetag ins Netz gucken ob der Flug pünktlich geht!

• Dauercamper
    geschrieben 1440230953000

Als 

vor geraumer Zeit in Island der unaussprechliche Vulkan ausbrach und das Fliegen 

stark beeinträchtigte, kümmerten sich die RV um die Rückkehr Ihrer Kunden.

Dabei wurde der Rückflug teilweise von anderen Fluggesellschafte als beim Hinflug

durchgeführt.

Galt das auch für individuell Reisende?

Lief da alles ´´glatt´´?

Und obwohl es hier nicht so ganz hingehört, denkt mal,  wie es  vor kurzem

in Tunesien war. Mehre Bekannte hatten mir erzählt, dass vorrangig

Pauschaltouristen ausgeflogen wurden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!