• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • roten
    geschrieben 1440239670000

Sowohl als auch. In der Türkei buche ich immer alles selber ist viel günstiger. Aber ich frage das Hotel immer selber nach. Dadle dann hier bei HC und buche dann dort wo der Preis oder die Leistung für mich stimmt. Für Egypten mache wir (Familie mit 2 Kindern) das seit 2 Jahren auch. Ich muss dann etwas mehr Aufwand treiben für das was wir wollen aber bekomme dafür genau das was ich will. Da habe ich keine Überraschungen mit Hotel in Marsa Alam und Zielflghafen Hurghada

OT Kleiner Hinweis für die Produktenticklung :

1. Zielflughafen sollte man auswählen können

2. Anzahl Zwischenlandung sollte man auswählen könne via Filter vor der Suche, fände ich gut.

Weiter kann ich die Flüggesellschaft so auch selber bestimmen. Was für mich schon ein bissi wichtig ist. Weiter sind die "privaten" Transfers um eingies besser! Kein anfahren von div. Hotels. Also sind wir in kürzester Zeit im Hotel. Auch das Visum ist um einiges preiswerter.

Wir wurden schon 2 mal Storniert. Und das bei Individuell und Pauschal. Der einzige Unterschied war KEINER! Das Hotel kann ich bei individuell über Hotelportale ganz einfach bis ganz kurz stornieren. Die Fluge welche wir bei der Fluggesellschaft gebucht hatten wurden uns Storniert sobald das EDA die Reisewarnung erhöht hatte. Also alles kein Problem. Wir wurden auch schon in Marsa Alam gegroundet. Sprich die Fluggesellschaft ging konkurs. Da waren wir froh das wir eine pauschalreise hatten. Da konten wir entspannt warten bis der RV die Rückreise organisiert hatte. OT Die Reiseleitung vor Ort machte einen HAMMER JOB!

Auf Grund dieser Erfahrung war ich verunsichert ob ich diesen Konfort nicht auch hätte wenn ich selber buchen würde. Den hätte ich so glaube ich sicher nicht. Aber. Ich zahle alles mit meiner Kreditkarte und da sind die Verschiedensten Versicherungen mit drin (Auchtung ist nicht bei allen so). Also habe ich der Service Line Angerufen und diesen Scenario nachgefragt. Und, alles auch kein Problem uns wurde eine Limite für die Rückreise von 60'000.- zugesichert, das ist der Betrag für die Rückreise lebend und nicht der Passus Rückführung im Todesfall der Hat eine andere Limmite. Ich habe das mir extra nochmals bestätigen lassen und auch bestätig bekommen. Weiter meinte meine Kreditkartenfirma das sie für mich auch einen sog. Buttlerservice anbietet und für mich die Rückreise organisieren würden. Als wir gegroundet wurden hatten wir aber einen RV und der machte das alles für uns aber es ist sehr beruhigend zu wissen das es noch andere Optionen gibt. Also wenn Du nicht gleich bei jedem Problem übersäuerst dann kann man alles selber buchen. Hätten wir aber medizinische Problemstellungen sieht alles wieder anders aus.

• Dauercamper
    geschrieben 1440239681000

Na ja, zumindest wollten die aus dem Land, die ein paar Stunden späte wieder

zur Arbeit mussten; dann lieber zwangsweise ausfliegen, als Wochen später.

Die Geschichte mit dem Vulkan war ja glücklicherweise nicht von erheblicher Dauer

unb hätte noch weiter andauern können.

Ich finde auch, dass es nicht unbedingt eine Sache vorhandener  Flugkapazität ist; sondern es ist eine Pflicht deR RV sich um seine Gäste zu kümmern, das ist doch wohl

ein Vorteil.

• roten
    geschrieben 1440240496000

Jup Dauercamper. Da gebe ich Dir recht! Aber wie gesagt.

1. ruhig bleiben

2. ruhig bleiben

3. Man bekommt auch hilfe wenn man keinen RV hat.

4. Deshalb buche ich das Hotel ab und an über einen RV. Denke nicht das der einem einfach stehen lässt. Klar das es dann halt kostet.

Betreffend Verspätete Heimkehr. Ist kein Problem mein Stv. macht das auch sehr gut. Hier noch der Hinweis das die Kreditkartenfirmameinesvertrauens mir die Kosten für Telefon um das meinen Kollegen und Familien mitzuteilen inner 1. Woche zurückerstatatet hatte. Aber es ging noch weiter!!!

Auszug auf den Vertag Kreditkartenfirma: Kostenersatz für Hotel-, Verpflegungs- und Telefonkosten beiFlugverspätung (Abgang) von mind. 6 Std. pro FallKostenersatz für Hotel-, Umbuchungs- und Telefonkosten bei verpasstemAnschlussflug aufgrund einer Verspätung von mind. 6 Std. pro Fall. Das sind doch mal gute Services! Und ich kann  bestätigen, ES KLAPPT

Aber eben es gibt ja für jeden das passende "Buchungsmodel"

• Dauercamper
    geschrieben 1440241412000

@roten

Zur Klarstellung:  Ich will hier nicht Recht behalten oder bekommen.

Ich musste schon mehrmals meinen Urlaub abbrechen, und mir wurde seitens des RV

viel Untersützung beim vorgezogenen Rückflug zuteil.

Teufelsteffi hatte hier nach Meinungen gefragt; diese habe ich geäussert,

mehr nicht

• saraya99
    geschrieben 1440248516000

Dauercamper:

Als 

vor geraumer Zeit in Island der unaussprechliche Vulkan ausbrach und das Fliegen 

stark beeinträchtigte, kümmerten sich die RV um die Rückkehr Ihrer Kunden.

Dabei wurde der Rückflug teilweise von anderen Fluggesellschafte als beim Hinflug

durchgeführt.

Galt das auch für individuell Reisende?

Lief da alles ´´glatt´´?

Und obwohl es hier nicht so ganz hingehört, denkt mal,  wie es  vor kurzem

in Tunesien war. Mehre Bekannte hatten mir erzählt, dass vorrangig

Pauschaltouristen ausgeflogen wurden.

Hallo, ich war wie das mit dem Vulkan war in Makadi, weist du was die Reiseveranstalter ausser TUI alle gemacht haben: Die haben Kündigungen wegen höherer Gewalt verteilt und geschrieben die Reisenden sollen sich wegen der Velängerung des Aufenthalts mit dem Hotel in Verbindung setzen, natürlich auf eigene Rechnung. Nur Tui hat sich weiter gekümmert und die ersten 3 Verlängerungstage übernommen. Danach musten TUI Kunden nur den AI Anteil für Verpflegung bezahlen.

Gruss Fritz

• Dauercamper
    geschrieben 1440250069000

Haben die sich denn wenigstens um den Rückflug gekümmert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!