• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1446638424000

Wenn ich Pommes,Pizza, Knödel (uuuaaahhhh) oder andere Scheisse will, egal ob für Kinder oder Erwachsene mach ich auch nicht unbedingt Urlaub in Ägypten!!!

Mc Donalds für den Notfall im Urlaub....mit Verlaub, bleibt Zuhause .....

• mucki456
    geschrieben 1446641801000

So so..

ich meine aber nicht die Snackbar...  die gabs ja schon im Frühjahr und jetzt haben wir November....

War jemand kürzlich vor Ort? Und weiß was? Wenn nicht, ist auch kein Problem, ich werde es ja dann sehen. :p

Danke...

• miniellert
    geschrieben 1446669654000

Manta, schaff Dir Kinder an !

Das mit den Knödeln hatte ich nicht hier gelesen, wieso sich nun Leute angesprochen fühlen verstehe ich nicht.

Ich suche mir ein Hotel schon aus mit dem Gesamtpaket, und wenn ich mit meinem Mann reise ohne Kinder lege ich sehr viel wert auf Essen und schöne Zimmer, meinem Anspruch auf gutes Essen genügt das 1001 nicht, das ist nunmal so.

Ich mag kein verbranntes Fleisch oder Huhn dass innen noch halbroh ist, gerade nicht in Ländern wie Ägypten. Ich erwarte definitiv kein Schwein, vor zwei Jahren gabs tolles ägyptisches Essen , tolle ein heimische Nachspeisen, im Sommer flach gebackenen Rührkuchen mit bunten Streuseln in allen Farben.

Ich esse auch gerne Kartoffeln die gar sind und Essen mit einheimischen Gewürzen, ich brauche keinen Chinesen in Ägypten - Ich hatte das Gefühl einer Kantine mit Massenessen und das Essen in meiner Kaserne ist durchwegs besser mal nebenbei bemerkt.

Mich hat das sehr gewundert, ich kannte vom Dana auch solche Besucherscharen aber das Esen war viel besser, abwechslungsreicher, auch unterschiedlich in den verschiedenen Lokalen.

Aus wirtschaftliche Sicht betrachtet ist es sicher nicht machbar hochwertiges Essen aufzutischen wenn es Gästegruppen gibt die Teller sich vollhäufen und alles dann stehenlassen oder wegwerfen. Ich kann mir schon vorstellen dass ich Gästeschwächeren Zeiten das Esen besser ist weil manche da nicht Urlaub machen die es eben so verschwenden. Ich habe zumindest ein a la carte Restaurant vermisst wo man ruhig essen kann, gerne gegen Aufzahlung. Wahrscheinlich das Hochsaisonproblem der Massenabfertigung was auch zu den nicht erreichten Garpunkten führt

Für mich macht das Hotel nur das Ambiete aus, weder Essen noch Strand sind traumhaft wie manche schreiben in diversen Bewertungsportalen.

Aber nochmals betont, man kann für den Preis nicht erwarten Luxus zu bekommen, wer soll das finanzieren ?

Beim Essen wäre halt weniger mehr !

Ellert
  • Armin
    geschrieben 1446755176000

Bin zusammen mit einem befreundeten Paar ab 21.11. 2 Wochen i9m ALWL. Eine Frage die für meine Freunde wichtig ist:

Gibt es im ALWL einen Wasserkocher auf den Zimmern bzw. auf allen Zimmertypen? Wenn ja gibt es auch Tee und Kaffee dazu? In den Beschreibungen und Bewertungen lese ich dazu unterschiedliche Ausführungen.

• miniellert
    geschrieben 1446763738000

huhu

wir haben ja das Zimmer gewechselt, im ersten gabs keinen Wasserkocher

im 400er Zimmer gab es einen, Teebeutel gab es definitiv, Kaffee bin ich unsicher, ich hatte welchen mit und auch kleine milchpacks, die gabs definitiv nicht auf dem Zimmer.

Klar gibt es fast immer irgendwo Kaffee, aber wenn nicht alle gleichlang schlafen fan ich es auch praktisch mich in der Früh rauszusetzen mit einer Kaffeetasse

Ellert
  • giorgio62
    geschrieben 1446793109000

Hallo,

im 400er Bereich gab es bei uns einen Wasserkocher und auch Teebeutel.

Kaffe und Milch gab es leider nicht.

• miniellert
    geschrieben 1446795765000

Ggf kannst Du ja beim Checkin nachfragen ob Sie auch in ein anderes Zimmer einen Wasserkochen stellen könnten ? Oder vorab mal Corinna anmailen ?

An dem sollte es sicher nicht scheitern un auch Milch klein und Kaffee ( gibt es ja portioniert bei uns in jedem Supermarkt) kann man einfach im Koffer mitnehmen.

In den Sachen sind wir wirklich zufrieden gewesen, was man anfragte klappte in der Regel ( ausser das Öffnen des Safes vom Vorgänger dauerte Tage)

ich habe mich auch nicht daran gestört dass es in der Minibar nur Wasser gibt, denn die Wege sind kurz, man kann ja dann am Pool was anderes trinken oder in den Bars sollte man kein Wasser mögen.

Eine witzige Entdeckung allerdings zum Thema Poolhandtuchtausch.

Frühs gabs saubere im Wagen, gegen Mittag dann hat er sie gesammelt und am Wagenrand hingehängt, waren sie trocken neu gefaltet und wieder als neue ausgegeben - wir waren dann immer sehr früh tauschen *ggg*

Ellert
  • Armin
    geschrieben 1446808157000

@miniellert

Unter welcher email Adresse kann ich Corinna erreichen?

..und vielen Dank an Dich sowie auch den anderen Schreibern für die Infos.

• Jessi1602
    geschrieben 1448649678000

Hallo zusammen,

wie ist das Hotel denn aktuell besucht?

Ist viel los?

• miniellert
    geschrieben 1448824835000

huhu

meine Tochter ist gerade auf dem Rückweg, es ist die letzte Woche relativ leer gewesen so dass man um 10 h problemlos noch Liegen bekam.

Heute war es voll und gab zu der Zeit keine mehr am 400er Pool , anderswo aber schon. Sie meinte leerer als im Sommer aber nicht wirklich richtig leer.

Wer das Hotel von Früher kennt erlebt Änderungen die ich nicht gut finde- die Disco ist ja weg und so pilgern die Animateure Abends in einen Club für 15 -10 Euro ( je nach Laune scheinen die das zu verlangen) Getränke dort teurer als hier in Deutschland.

Auch war das Kamelreiten was die Runde im Katalog incl sein sollte nichtmehr umsonst.

Es wird allerdings gerade viel gestrichen und renoviert, seltsam am doch recht neuen 400er Bereich auch.

Pool bei 400 ist beheizt, andere eher kalt ( meine ist aber ne Frostbeule)

Essen meinte sie minimal nur besser als im Sommer, also kein kulinarisches Highlight.

Stammgästeabendessen gabs keines aber die hübschen Tassen vom Sommer.

Ich finde aber nicht dass es das braucht !

Meine war mit einer Freundin da und sie fanden es klasse ( bis eben auf die Nebenkosten die sie so nicht kalkuliert hatten, ist ja aber jedermanns eigene Entscheidung mitzugehen oder nicht)

Sie haben nicht sehr viel bezahlt für die Reise, sind leider einen Tag wegen verpasstem Weiterflug in Istanbul gestrandet, würden jederzeit auch zu der Jahreszeit wieder fliegen !

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!