• giorgio62
    geschrieben 1445929549000

Hallo zusammen,

die Poolbar gibt es nicht mehr.

Der Strand ist überhaupt nicht schön. Baggerseecaracter.

Die Liegen sind mit Stahlrohrgeflecht und Plastikplanen als Windschutz umgeben.

(.. ist halt nur nicht schön). Null Fisch, das sagt schon was für Ägypten.

Schöne Strände gibt es in Ägypten sehr wohl. z. B. in der Makadi Bay mit tollen Hausriffen.

Grüsse,

Georg

• miniellert
    geschrieben 1445953501000

Also

die Poolbar ist weg - somit auch die rumschwimmenden Plastikbecher, ich empfinde den Wegfall daher als positiv. Eigentlich schafft man es auch aus dem Wasser und sich dann was gegenüber an der neuen Bar/Restaurant zu holen...

Der Strand ist undbleibt schlimm und der Dana Strand ist NICHT für 1001 Gäste, die sind mit einer Art "Windfang" abgetrennt, man darf da weder hinliegen noch sich was an deren Bar holen. Daher ärgern mich auch manche Formulierungen die beschreiben man darf den Strand des Dana-Beach benutzen, das stimmt nicht, das sind zwei getrennte Abschnitte an dem "Baggersee"

Rüberschwimmen kann Dir allerdings keiner verbieten.

Wer Meer, Fische, Riff etc sehen will sollte in einen Ausflug investieren

(nicht unbedingt im Hotel,  informiert Euch vorab im Internet wer was bietet)

zum Schnorcheln, der dann auch etwas von der Meereswelt zeigt wie sie ist - denn die ist wirklich vielfältig, von Delfinen über Rochen, Feuerfischen etc und wunderschönen Korallen

Ellert
  • mucki456
    geschrieben 1446475140000

Hallo! Bin neu hier... :frowning:

Eine Frage.. wir reisen am 18.11.15 zum zweiten Mal ins Alf.

Dieses Mal kommt unser Flug erst so um 20 Uhr in Hurghada an.

Vielleicht weiß jemand, ob man dann im Hotel noch Abendessen bekommt?

Danke im voraus... :kuesse:

• tripplexXx
    geschrieben 1446483627000

Normal zu Abend eventuell nicht mehr, aber ab 23 Uhr gibt es ja das Mitternachtsbuffet, und da wird man allemals satt...

• mucki456
    geschrieben 1446544707000

Super! Danke für die schnelle Antwort. Das haben wir im April gar nicht wahrgenommen. Man kann ja auch nicht den ganzen Tag essen. Das ist sicherlich im Hautrestaurant, oder?

Ein bisschen verschreckt bin ich schon, da in sehr vielen Bewertungen geschrieben wird, dass das Essen schlechter geworden ist. War jemand kürzlich vor Ort? Ist es noch wie im April? Da hat es für uns wirklich gepasst.

Wie sieht es Mitte bis Ende November mit der Belegung aus? Hat da jemand eine Erfahrung?

Danke...

• tripplexXx
    geschrieben 1446548194000

Bisher war es immer beim Italiener - aber ob das aktuell so ist, kann ich Dir leider nicht sagen!

Aus meinen Erfahrungen ist das Essen in den Sommermonaten immer "nicht so toll". Das legt sich, wenn die große Hitze weg ist.

Zur aktuellen Belegung kann ich nicht helfen, aber Ende November gilt als Nebensaison, ich denke also nicht, dass es ausgebucht ist.

• miniellert
    geschrieben 1446576997000

huhu

durch Flugverspätung kamen wir leider auch erst nach dem Abendessen an und konnten dann im Italiener noch was bekommen,schmeckte aber eher wie die Reste vom normalen Buffet, Huhn , Reis und irgendwas anderes, relativ verkocht.

Im Sommer war das Essen garnicht lecker, monoton, überall das Selbe egal wohin man ging, auch jeden dritten Tag das selbe. Pommes gab es grds nur Mittags ( und ich auch eher halbroh als knusprig und gar ), bei so vielen Kindern finde ich das nicht nachvollziehbar

Wobei ich manche Bewertungen auch lächerlich finde wenn sich einer wünscht es gäbe Knödel, dann muss er nach Bayern gehen...

Wegen des Essens allerdings sollte man das Hotel nicht buchen, da bin ich eher verwöhnt,auch aus anderen Hotels in Ägypten !

Meine Tochter fliegt auch am 21. wieder runter mit Freundin, das Hotel macht einfach das Ambiente aus , sie meint auch der MCDonalds wäre im Notfalls nicht weit und sie müsse ja auch mal abnehmen *ggg*

Wir haben unten eine Frau getroffen die sich öfters übers Essen beschwert hat und dann am Folgetag immer eine Extrawurst bekam, muss aber auch nciht sein in meinen Augen.

Was schön angedacht war ( Essen allerdings auch nicht gut) ist das Wiederholungstäteressen am Pool - mit Cocktails und schön gedeckten Tischen, Ballons im Pool etc.  Der Grundgedanke ist sehr ausbaufähig aber etwas Besonderes halt.

Ellert
  • giorgio62
    geschrieben 1446620974000

Hallo,

@miniellert: ICH habe mir KEINE Knödel gewünscht! Was soll der Quatsch!

Ich habe geschrieben, dass es welche am "Alf-Oktoberfest" gegeben hat, und

das die im gegensatz zum täglichen Essen gut waren.

Wenn ich Oktoberfest brauche, gehe ich nach München, bestimmt nicht ins Alf.

Und wenn ich ein bisschen Service, und einigermassen gutes Essn will gehe ich

sicher auch nicht ins Alf! Obwohl der McDonalds keine 2 km weg ist.

Und: Selbverständlich sind das beim Abendbuffet die Reste, nochmal schön drappiert,

oder glaubst Du wirklich die kochen da noch mal?

Sorry,

aber so ist es nun mal.

Schöne Grüsse,

Georg

• mucki456
    geschrieben 1446633388000

Hallo an alle!

Also bucht Ihr alle das Hotel nur wegen dem Ambiente?? :shock1:

Das glaube ich aber auch nicht. Die Preis-Leisung ist wirklich sehr gut und

im April hat das Essen gepasst. Ich habe das Gefühl alle wollen ein ellenlanges Buffet an dem alle anstehen müssen, aber gefühlte 500 Sachen aufgetürmt sind. Hier sind halt mal verschiedene Stationen und dadurch verteilt sich der Andrang auch recht gut.

Und gerade das hat mir gefallen... na klar man muss schon rumschauen, um sich seinen Teller zusammenzustellen. Ich glaube auch, dass das mit kleinen Kindern etwas anstrengend ist, aber als Erwachsener.. Soll das nicht das Problem sein.

Aber nun noch was anderes, eine Bekannte sagte mir, dass es eine neue Bar geben soll? Weiß hier jemand was.

Danke und liebe Grüße

• tripplexXx
    geschrieben 1446634465000

Nun ja - wegen des Essens suche ich mir nie ein Hotel aus. Ich war schon oft genug dort. habe immer was für mich gefunden, und fand es auch echt ok. Man kann es eben nicht mit türkischem 5*Essen vergleichen, aber das mag ich auch nicht.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst, auf der gleichen Seite die Beiträge zu lesen, wäre Deine Frage zur Bar auch schon beantwortet ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!