hallo, ich wollte nach vielen Jahren mal wieder an´s Rote Meer, war schon viele Male dort seit Anfang der 90iger Jahre.
Geplant war die Reise mit einem Teenager und einem 10jährigen. Hotel im Nirgendwo, Wüstentrip bzw. zwei Tage Luxor mit Ausflugsveranstalter vor Ort, Übernachtung in Luxor im Voraus selbst gebucht.
Reiserücktrittversicherung die auch bei Terroranschägen greift gebucht;
Sitzplätze im Flugzeug schon reserviert....
Nun fand ich die Beschreibungen der Flughafensituation in H. schon blöd,
und muss dazu ständig gegen Fragen bezüglich Terrorgefahr in meiner Umgebung ankämpfen.... habe das aber alles in Kauf genommen,weil ich den kids Wüste und Karnak zeigen (lassen) wollte.....
Gestern schaue ich aber ann die neuesten Bewertungen für mein gebuchtes Hotel,
das Tropitel in Sahl Hasheesh an-
ein Hotel, was bis vor Kurzem echt gut dastand - und alle, die da jetzt waren, schreiben gruselige Sachen.
Nun kann ich, warum auch immer, nicht umbuchen,
sondern müsste komplett für 35% stornieren.
Klar muss man die Bewertungen mit Vorsicht genießen, aber ich lese da acuh zwischne den Zeilen und für so viel Geld will ich nicht Teil einer ingroup-outgroup Dynamik Einheimische/Tourist sein, wo die kulturellen Eigenarten des Touristen in einem internationalen Hotel nicht berücksichtigt werden. Leben und leben lassen und wenn die Europäer es nun mal nicht mögen, dass man Kinder auf dem Esstisch wickelt oder mit den Händen in den Reis langt, kann man sich evtl. irgendwo in der Mitte treffen.
Auch möchte ich mit meinem Kleinen an die Riffkante, die anscheinend dauerblockiert wird von eigentlich wasserscheuen Wüstenbewohnern.
Ich möchte mich arrangieren, aber es scheinen dort nur die Bedürfnisse der Einheimichen zu gelten und dafür ist mir das viel zu viel Geld, dass ich eben für meine Verhältnisse keinen Urlaub habe.
Andererseits wäre es halt superschade und echte Alternativen habe ich im Moment auch nicht.
Hat jemand Impulse, die ich übersehe?