• Florian80w
    geschrieben 1501230342443

@vader70

Es gibt nicht mal wenige Menschen, die aus verschiedenen Gründen im Urlaub oder auch zu Hause ziemlich angenervt sind von Kindergeschrei ab einem bestimmten Schallpegel oder auch zu nicht adäquaten Tageszeiten. Ich würde mir beispielsweise, egal wie schick und preiswert, niemals ein Haus neben Kita oder Grundschule kaufen. Für Leute wie mich passt nun mal ein Erwachsenenhotel. Bin ich deshalb Kinderhasser? Und es ist tatsächlich so, dass die Eltern ein Großteil der Schuld wegen Misserziehung trifft, wenn deren Blagen das Umfeld konstant nerven. Das fängt im Supermarkt an, wenn man selbst an der Fleischtheke 10 Minuten lang Gebrüll hört, weil Mama den Naschkram verweigert.

Übrigens ist auffällig, dass ägyptische Kinder beim Spielen in den einfacheren Wohngebieten fast durchweg deutlich leiser sind als altersgleiche deutsche Kinder.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501231007746

Ohne @Vader70 vorgreifen zu wollen, ich denke, dass auch und gerade an Dich sein Beitrag gerichtet war.

Und das ein Erwachsenen Hotel für Dich das Richtige ist, ist Prima, dann nervst Du wenigstens nicht Andere mit Deinem Gemecker.

Das Du von Misserziehung, Kindergeschrei, und Blagen schreibst, ist bered genug.

Übrigens, dass Du den ägyptischen Kinder ein gutes Zeugnis ausstellst, ist einerseits prima, andrerseits kann ich mich noch gut an Deine Beiträge über einheimische Urlauber, BzW. arabischer Herkunft erinnern. Du auch?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1501231407775 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

@kal-el98 sagte:

Geplant war die Reise mit einem Teenager und einem 10jährigen.

Es sollte demzufolge persönliche Erfahrungswerte geben. Und ein Adult-only geht halt nicht. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kal-el98
    geschrieben 1501233076683

Ansonsten... du kannst - wenn du eine "normale" Pauschalreise gebucht hast - bis 31 / 30 Tage vor Reiseantritt gegen eine Gebühr um die 30 / 40 / 50 € / p. P. (je nach Veranstalter) umbuchen.

schön wär´s.

ich bin nicht fit im Pauschalreise buchen, habe mir Flug, Ziel und Hotel ausgesucht und gebucht.

Storno in den 30 Tagen davor 35%. Das hatte ich aber schon geschrieben.

• kal-el98
    geschrieben 1501233337137

Bin ich deshalb Kinderhasser? Und es ist tatsächlich so, dass die Eltern ein Großteil der Schuld wegen Misserziehung trifft, wenn deren Blagen das Umfeld konstant nerven.

Für den von mir geschilderten Falle, also Verhalten ägyptischer Leute in Ägypten mit ägyptischen Kindern,

trifft das aber so nicht zu.

Die sind nicht misserzogen, weil sie ein anderes Empfinden für richtig und falsch und vor allem für Höfilchkeit haben als Du als Deutscher. Höflichkeit bedeutet im arabischen Raum vor allem auch Kontakt und Austausch;

und soziale Beziehungen stehen über Formalien. Auch sind Essens- und Ruhegewohnheiten kulturabhängig.

Mein Punkte ist:

dass eben europäische und ägyptische Gäste vor Ort sind und mich interessieren würde, wie beiden Gruppen gerecht wird,

da beide Gruppen unter Urlaub bwz. vor allem unter sozialem Miteinander halt was anderes verstehen.

• Kourion
    geschrieben 1501233443436 , zuletzt editiert von Kourion

@kal-el98

Ja, hast du schon geschrieben, und so kann es bei einer Packaging-Pauschalreise-Buchung sein. Oder hast du Flug / Hotel getrennt gebucht, wie es Florian andeutet ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501233533258

kal el 98,da du sowieso nichts machen kannst,verdirb dir nicht die Freude auf den Urlaub .Vielleicht wird es ja besonders schön!

Alles wird gut !
  • kal-el98
    geschrieben 1501233585760

Übrigens ist auffällig, dass ägyptische Kinder beim Spielen in den einfacheren Wohngebieten fast durchweg deutlich leiser sind als altersgleiche deutsche Kinder.

Das ist so pauschal, daraus kann man weder was ableiten noch was dzau sagen.

Nein, einfach Pauschalreise aus einer Hand gebucht. Heißt das neudeutsch jetzt Packaging (Verpackung)) statt "Komplettpaket"?

Und was ist ein "X-Veranstalter?"

• kal-el98
    geschrieben 1501233644945

....

naja, ich kann doch aber was machen.

Ich kann stornieren oder fliegen und vor Ort ein anderes Hotel buchen...?

• Kourion
    geschrieben 1501233857915 , zuletzt editiert von Kourion

@kal-el98

Packaging - die "Pakete" Flug, Transfer, Hotel werden erst bei Buchung endgültig "zusammengeschnürt" (vereinfachte Erklärung :wink: ). Die jeweiligen Anbieter - häufig Veranstalter mit einem X im Namen - können andere Stornobedingungen haben. Über welchen Veranstalter hast du gebucht ?

Aber... ich würde mich wegen der paar negativen Bewertungen nicht verunsichern lassen. Flieg hin, guck's dir an, dann kannst du immer noch entscheiden und auf eigene Kosten was anderes buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!