@Florian80w: Schön dass Du Dir niemals ein Haus neben einer Kita oder GS kaufen würdest, meins steht hinter einer Grundschule und ich habe kein Problem wenn 2-3x am Tag ein paar Kinder in der Pause toben. Wie dem auch sei, habe ich nie behauptet irgendjemand wäre ein Kinderhasser, aber wenn jemand schon vor Begin der Reise Bedenken wegen ein paar schreiender Kinder hat, welche in 2-3 Bewertungen genannt werden, dann empfiehlt sich doch meiner Meinung nach eher ein Erwachsenenhotel. Dumm nur, dass er mit einem Jugendlichen und einem 10-jährigen reist. Ich würde ägyptischen Kindern nicht ein besseres Zeugnis als deutschen ausstellen, deutsche Kinder sind vielleicht lauter, ägyptische haben dafür weniger Respekt vor dem Eigentum anderer, damit meine ich jetzt nicht klauen. Es gibt aber auch "normale" ägyptische Kinder, sowie es auch total assi deutsche Kinder gibt. Das hat nicht mit der Nationalität zu tun. Kinder sind und bleiben Kinder egal wo sie herkommen, das Problem sind meisten die Eltern. Unsere toben auch den ganzen Tag rum, würden aber nie auf die Idee kommen im Restaurant Fangen zu spielen. Und da sind wir schon beim nächsten Thema. Zuviel Einheimische. Das Problem sind nicht die Einheimischen, sondern vielmehr wenn eine bestimmte Gruppe in Massen auftritt. Gegen vereinzelte Russen hat auch keiner was, wenn sie aber in Massen auftreten kann es ganz schön nerven, das gleiche trifft auch auf die Einheimischen zu, Tschechen, Engländer und mit Sicherheit auch auf Deutsche zu. Wir haben vor 2 Jahren eine Ägyptische Familie dort kennengelernt, mit denen haben wir heute immer noch Kontakt und dann gibt es deutsche die haste einmal gesehen/erlebt und willst sie nie wieder sehen.
plötzlich super-schlechte Hotelbewertungen, Storno?
-
geschrieben 1501234788709
-
geschrieben 1501235686290 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Kal -el nützt eure Meinung gar nichts und lasst mir ja TF in Ruhe! Bin auch fast eurer Meinung!
Alles wird gut ! -
geschrieben 1501236693335 , zuletzt editiert von Kourion
OT da zum letzten Teil deines Postings / ein Beispiel: Ich habe mal ein Hotel gebucht (87 Zimmer / Südzypern), das kategorisch von den letzten 3 Bewertern abgelehnt wurde, da mindestens 50 % "Russen". Keine Ahnung, ob diese bei meinem Aufenthalt dann tatsächlich alle dorther kamen oder aus anderen osteuropäischen Ländern. Tatsache war aber, dass geschätzte 90% aus dem osteuropäischen Raum kamen. Und diese waren aber so was von unauffällig und verschwanden alle durch die Bank spätestens 21.30 Uhr wohin auch immer. Unwahr an den Bewertungen war, dass das gesamte Personal des Hotels nur des Russischen mächtig sein sollte und das auch die Speisen "russisch" waren. Das Speisenangebot war landestypsich und mit allen Angestellten konnte man sich auf Englisch verständigen - sogar mit der Dame vom Reinigungspersonal.
Und da dies nicht meine einzige Erfahrung mit derartigen Negativ-HB ist, gebe ich zuerst einmal gar nichts darum. Ich schau es mir lieber erst einmal selbst an. Und das hat sich bisher immer (!) gelohnt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1501236840273
...dann lassen wir ihn doch empört sein und kal-el98 soll sich nicht so einen Kopf machen und einfach seinen Urlaub genießen und nichts darauf geben, was 2-3 Nörgler von sich geben.
-
-
geschrieben 1501237504586
Sag ich doch!
Alles wird gut ! -
geschrieben 1501237561223
Na dann haben wir uns ja mal wieder lieb.
hast Du eine Glaskugel?
toll wie Du vorraussagst , dass ich gelangweilt bin und ich empört sein werde.
nächstes Mal frage ich Dich ob ich es sein soll.
danke für Deinen Beistand, und das ist Ehrlich gemeint.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1501241672665
X-Veranstalter (Ableger der Pauschalveranstalter für den Preiswertsektor) kaufen in dem Moment zum sich täglich ändernden Preis Reiseleistungen wie Flug oder Hotel ein, wo der Kunde auf Buchen klickt. Gekauft = bezahlen müssen, daher gelten bei X andere Vorkasseprozente und andere Stornoprozente.
Hotel stornieren sehe ich in deinem Fall als total unsinnig an, weil es vorab zu viel Verlust bedeutet. Lass dich hinbringen, checke ein. Überkommt dich das Grauen, such dir am besten vor Abreise vorsorglich Hotelalternativen aus. Auch bei Pauschalreisen zwingt dich niemand, das gebuchte Hotel auch zu bewohnen. Ich habe mehrfach eine billige Pauschalreise gebucht, weil Flug + Hotel günstiger war als Nur-Flug, und den Hotelvoucher verfallen lassen.
-
geschrieben 1501243197135
@Gonzo1969 sagte:
Unabhängig von dem konkret geschilderten Fall, bin ich durchaus der Meinung dass man sich grundsätzlich über "Kinderlärm" oder auch "Einheimische" beklagen darf.
Bei Kindern ist es halt so, dass nicht sie das Problem sind, sondern die Erziehungsberchtigten (besser Erziehungsverpflichtende).
Da freut sich Mami und Papi so dolle darüber dass ihre aufgeweckten Plagen beim Abendessen "Fangen" spielen, natürlich nicht bei ihnen rund um den Tisch, sondern quer durchs Restaurant, so haben sie ihre Ruhe und die lieben Kleinen ihren Spaß
Jeder der hier irgendwelche negativen Erlebnisse jeglicher Art mit "Einheimischen" niederschreibt, bekommt sie früher oder später - die "bleib zuhause" Keule über den Kopf. Würde der Schreiberling die gleichen Erlebnisse schildern, dabei "Einheimische" durch "Deutsche" ersetzen wäre ihm das Mitgefühl der gleichen hier sicher. Es wird nicht das Beschriebene beurteilt, sondern erstmal nach Nationalität sortiert und je nach Zugehörigkeit wird im Schema eines Ablaufdiagramms reagiert.
Perfekt resümiert, Gonzo!