• kal-el98
    geschrieben 1501074402480

.... naja, es geht doch darum, dass sie wissen, um was es geht. Nur Beschweren wird doch abgewunken. Aber sie mal daran zu erinnern, dass sie Gäste aus mehreren Ländern haben, bringt bestimmt was, nicht sofort, aber langfristig schon.

Siehe Russen/Polen/Westeuropäer. Hat ein bisschen gedauert, aber nun gibt es z.B. Schilder die darauf hinweisen, dass man das Wasser während des Zähneputzens nicht laufen lassen sollte oder die russischen Gäste stopfen sich von den Buffets nicht mehr ganz so ausufernd die Taschen voll.

Ist doch besser, man schreibt eine mail mit Fragen als mit Beschwerden, oder?

Anderes Hotel umbuchen geht nicht.

• kal-el98
    geschrieben 1501075638557

..... mir fällt aber ein, ich könnte das andere Hotel mit Eigenanreise buchen. :grinning:

• Florian80w
    geschrieben 1501075681050

Wenn Ägypter am Roten Meer urlauben, betrifft das eigentlich immer die Monate Juni und Juli - da gibt es irgendwelche landesweiten Ferien bzw. Ramadan, und viele Wohlhabendere aus Kairo und Alexandria reisen dann eben dorthin. Weiterhin ist nur Zwischensaison, viele vakante Hotelbetten werden den Einheimischen zum Sonderpreis angeboten. Darunter leiden auch die Buffetangebote etwas, denn Ägypter bevorzugen anderes Essen als Europäer.

Spätestens mit Schulferienende sind alle Familien wieder zu Hause.

• kal-el98
    geschrieben 1501082208978

..... in den Bewertungen, die von einer Reisezeit Anfang September berichten, wird von ein paar Tagen Trubel erzählt;

das hängt wohl mit dem Opferfest zusammen, dieses Jahr 2. - 5.9.

Danach könnte man sich auch richten, am 4. bzw. 5. wollte ich eh in Luxor sein...... dann vielleicht 3. zum Schnorcheln/Tauchen.... weit raus.............oder Richtung Whadi Lahami, paar Fischadler besuchen....

• Florian80w
    geschrieben 1501156335495

Du scheinst sowieso Reiseteile in Eigenregie gebucht zu haben, also ist auch Eigenanreisebuchung eines anderen Hotels für paar Tage eine gute Idee.

Weit rausfahren und tauchen/schnorcheln: Auch eine gute Idee. Frag mal die bekannten großen Tauchbuden wie James&Mac, ob sie am betreffenden Tag eine Wracktour Abu Nuhas machen. Toller Tauchplatz, gute Schnorchellagune und in der Region die längste und weitest entfernte Bootstour ab Hurghada.

Wadi Lahami für 1-2 Tage besuchen: Das ist eine verdammt weite Autostrecke mit rund 5 Stunden ab Hurghada.

• vader70
    geschrieben 1501162566473

also wenn ich solche Bewertungen lese wie "Krach durch spielende Kinder" oder "zu viel Einheimische" kommts mir echt hoch. Die, die sich über spielende Kinder beschweren, sind wohl schon als Erwachsene auf die Welt gekommen, oder waren absolut langweilige Kinder. Kinder müssen spielen, und dabei auch Krach machen. Wo ist das Problem? Wenns jemand stört soll er mehr Geld in die Hand nehmen und in ein Erwachsenenhotel gehen oder nach Mauritius. Und wem es nicht gefällt dass auch Einheimische ... Einheimische ihhhgitt... der sollte vielleicht mal auf die Karte schauen und wird feststellen dass Ägypten nicht in Deutschland liegt. Wer sich an so was stört sollte lieber im Bayerischen Wald Urlaub machen, nee lieber nicht solche Leute brauchen wir hier auch nicht.

@Kai-el98: Fliegt hin und geniest euren Urlaub, die Bewertungen über euer Hotel sind mehr als gut und Nörgler gibt es immer und überall. Ich würde mir hier keinen Kopf machen. Letztes Jahr waren in unserem Hotel auch sehr viele Einheimische und Iraner vor Ort. Die haben sich besser benommen als viele Gäste anderer Nationalitäten. Und ja, andere Länder, andere Sitten, auch beim Essen. Wen es stört, siehe oben.

• Gonzo1969
    geschrieben 1501225065895

@vader70

Unabhängig von dem konkret geschilderten Fall, bin ich durchaus der Meinung dass man sich grundsätzlich über "Kinderlärm" oder auch "Einheimische" beklagen darf.

Bei Kindern ist es halt so, dass nicht sie das Problem sind, sondern die Erziehungsberchtigten (besser Erziehungsverpflichtende).

Da freut sich Mami und Papi so dolle darüber dass ihre aufgeweckten Plagen beim Abendessen "Fangen" spielen, natürlich nicht bei ihnen rund um den Tisch, sondern quer durchs Restaurant, so haben sie ihre Ruhe und die lieben Kleinen ihren Spaß

Jeder der hier irgendwelche negativen Erlebnisse jeglicher Art mit "Einheimischen" niederschreibt, bekommt sie früher oder später - die "bleib zuhause" Keule über den Kopf. Würde der Schreiberling die gleichen Erlebnisse schildern, dabei "Einheimische" durch "Deutsche" ersetzen wäre ihm das Mitgefühl der gleichen hier sicher. Es wird nicht das Beschriebene beurteilt, sondern erstmal nach Nationalität sortiert und je nach Zugehörigkeit wird im Schema eines Ablaufdiagramms reagiert.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501227465595

@Gonzo1969,

siehe Beitrag von @Vader70.:rage:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1501229484553 , zuletzt editiert von Kourion

@kal-el98 sagte:

... alle, die da jetzt waren, schreiben gruselige Sachen.

Nun kann ich, warum auch immer, nicht umbuchen, sondern müsste komplett für 35% stornieren.

Nein, nicht "alle", es sind derzeit für Juni / Juli 5 von 24. Somit gehe ich davon aus, dass nicht alle Gäste die Lage als "extrem" empfunden haben. (Und zuvor - bis einschließlich Februar 17 - nur positive Rückmeldungen.)

Ansonsten... du kannst - wenn du eine "normale" Pauschalreise gebucht hast - bis 31 / 30 Tage vor Reiseantritt gegen eine Gebühr um die 30 / 40 / 50 € / p. P. (je nach Veranstalter) umbuchen. Hast du über einen X-Veranstalter, ein Packaging gebucht, kann es teurer werden (siehe AGB deines Veranstalters).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501229651487

@Kourion,

der von @kal-el98 genannte Stornoprozentsatz deutet auf einen X-Veranstalter hin.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!