• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501244454421

@doc3366,

perfekt daneben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501247230577

Deine Meinung sei Dir unbenommen, meine schließt sich halt dem Gonzo an, da auch ich denke, es gibt Grenzen und man muß nicht alles tolerieren, unabhängig von Alter und Nationalität.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501249811232 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Im Wesentlichen sehe ich das auch so, nur mag ich es nun Mal nicht wenn Eltern diskreminiert werden, nur wei ihr Kind etwas hyperaktiv sich benimmt. Ausserdem, wie oft kommt es denn vor, dass Einem derartige Geschehnisse begegnen? Wenn man sich Hier durchliest, kann der Eindruck entstehen, dass in Hotels die nicht Adult only sind, Kinder in Scharen sich "schlecht" benehmen und Erziehungsunfähige Eltern sie Alles gewähren lassen.

Etwas mehr Gelassenheit ist sicher angebracht.

Auch ist mir bei meinen Reisen kaum Jemand begegnet, der sich "schlecht" benommen hat, ob deutscher oder nicht.

Bin ich mit der Erfahrung eine Ausnahme?

Was Hier im Ägyptenforum vor einiger Zeit alles behauptet wurde im Bezug auf arabische Gäste, geht auf keine Kuhhaut.

Nach meinen Erfahrungen frage ich mich, in welchen Hotels treiben sich die Kritiker bloss rum, oder ist es Masslos übertrieben?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501251245362 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Passt ,Türkeifliegender,ist alles Gewöhnungssache .Muß mich auch erst dran gewöhnen,aber es wird schön langsam.Vielleicht läßt auch dein Gehör etwas nach,ich hör jetzt auch nicht mehr jeden Pieps.

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501251501180 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Diskriminierung? :flushed:

Gonzo`s Beitrag war explizit allgemeingehalten und ging auf den ebenso allgemeingehaltenen Beitrag vader`s ein, der auch in meinen Augen Kindern und Einheimischen scheinbar weltweit Narrenfreiheit einräumen möchte. Dem widersprach Gonzo mit schlüssiger Argumentation, der es in meinen Augen nichts hinzuzufügen gab.

Im Speziellen habe ich z.B. in Ägypten im Albatros Beach Resort und in Bangkok im ehemaligen Marriott Riverside negative Erfahrungen mit asozialen Eltern machen müssen, beides grundsätzlich sehr gut beleumundete Häuser. Inzwischen versuche ich tatsächlich, wo es nur geht, adult only zu buchen, oder zumindest Familienhochburgen zu meiden. Mich stören dabei eigentlich weniger die Geräusche der Kinder als vielmehr die Gleichgültigkeit der Eltern, welche mich dermaßen auf die Palme bringt, daß ich sie zu vermeiden versuche.

Nationenübergreifendes Fehlverhalten habe ich schon in mehreren Destinationen feststellen müssen und ja, es gab auch selbiges von Einheimischengruppen, aber am schlimmsten empfand ich das Verhalten von Indern auf Sri Lanka, da war die Bezeichnung Kolonialherrenverhalten noch sehr dezent als Beschreibung gewählt, einfach widerlich.

Im Fall des TO kann ich seine Bedenken verstehen, auch wenn es nur 7 von 25 Bewertungen sind oder von mir aus x von y, es erscheint mir jedenfalls ein roter Faden zu sein und kein Einzelfall. Auch ich erwarte in einem international vermarkteten Hotel eine Hotelleitung, die all ihren Gästen gerecht wird und ein Miteinander herbeizuführen weiß und nicht eine Gruppe hofiert und ihr alles durchgehen läßt, auch wenn es nur auf einen begrenzten Zeitraum bezogen ist.

Was für mich gar nicht geht, sind Babywickelaktionen auf Restauranttischen, mußte ich aber GsD noch nirgends beobachten. Wäre es mal der Fall und würde vom Hotel auf Hinweis des Sachverhaltes nicht schnellstmöglich reagiert, wäre dies für mich ein Grund, das Haus sofort zu verlassen, denn dort können einfach keine Hygienestandards eingehalten werden, die für mich bei einem Hotelaufenthalt unerläßlich sind.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501251891261 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Eben @doc3366,

das Stichwort is allgemeingehalten.

Jeder hier schreibt , mit Aussnahme gerade von Dir,von möglichen und allgemein Vorfällen die passieren können.

Allerdings wirst Du im letzten Absatz auch wieder Allgemein.

Aber Du hast natürlich Recht, wenn Du schreibst Du hast Deine Meinung und ich meine.

@schlangenfanger,

wenn Du wüsstest, wie Recht Du mit dem schlechteren Hören hast.:weary:

• Florian80w
    geschrieben 1501252543191

Ich bin auch voll auf der Seite von Gonzo. Grundsätzlich ist es doch so: In jeder Gesellschaft gibt es bestimmte Verhaltensnormen, die sich nicht oder nur langsam ändern. Entweder bekommt man sie schon als Kind von seinen Eltern vermittelt, oder man ist guter Beobachter und lernt sie dadurch kennen, oder es trifft weder/noch zu und man spürt die negativen Folgen. Manchen sind diese Negativfolgen egal, dann darf man sich nicht wundern, dass deren Kinder ebenfalls Negativverhalten zeigen. Sehr oft korreliert das (Nicht-)Einhalten derartiger Verhaltensweisen mit der sozialen Schicht. Wenn jemand im 5*-Hotel in Shorts und Adiletten zum Dinner kommt, so isst wie früher die Bauern nach der Feldarbeit, rülpst und furzt, passt alles perfekt in die Schablone. Kaum anzunehmen, dass seine Kinder mit 10 Jahren den Knigge auswendig können.

Ganz anders und schlimm sind Eltern meist höherer sozialer Schicht und sozialem Berufsumfeld, die ihre Kinder als Prinz/Prinzessin, denen nichts verboten wird, verziehen.

Dann gibt es natürlich erhebliche nationale Unterschiede. Der urlaubende Chinese kann zigmal gegen Bäume oder Mitmenschen rennen und lernt dennoch nicht, dass die Umwelt aus mehr als Smartphone besteht. In islamischen Ländern sind viele Väter so stolz wie Bolle auf ihre Söhne, dass sie ihr nicht situationsangepasstes Verhalten sogar noch unterstützen. In Asylunterkünften gibt es immer wieder heftigen Streit, weil Syrer/Iraker/Afghanen nachts reichlich Lärm machen, andere Nationalitäten aber schlafen wollen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501252571748 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Naja, einige Aspekte des TO sind ja auch allgemeiner Natur und nicht rein hotelbezogen, sonst hätte er wohl im betreffenden Hotelthread gepostet? Darauf kam dann eine allgemeingültige Diskussion zustande, welches an Dir vorbeigegangen zu sein scheint, anders kann ich mir Deinen Kommentar "perfekt daneben" nicht erklären, wenn Du Gonzo`s Ausführungen jetzt im Nachhinein indirekt zustimmst, indem Du Dich wesentlichen Teilen meiner Aussage anschließt, die ja nur das mit anderen Worten wiedergab, was Gonzo schrieb.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501252832206 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Meine Güte,kommts ihr jetzt in einen Schmarrn rein .Jetzt muß natürlich noch geklärt werden ,wer angefangen hat.

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501253110690 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@doc3366,

wenn Du meinst, dass ich Gonzos Ausführungen im Nachhinein indirekt zustimme, so ist das ein Irrtum Deinerseits.

Zu den Allgemeinen Ausführungen schreibe ich nur mit den Worten einer bekannten Userin : hätte, hätte Fahradkette.

Pefekt daneben fand ich Deine Zustimmung zu Gonzos Beitrag.

So nun ist aber von meiner Seite aus genug.

Ich empfehle mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!