Hallo Andrea,
Danke für die Infos. Klingt ja alles ganz toll! Würde mir schon gefallen.
Mal sehen ob und wann und wo wir dieses Jahr Urlaub machen können das steht alles noch in den Sternen.
LG Ina
Hallo Andrea,
Danke für die Infos. Klingt ja alles ganz toll! Würde mir schon gefallen.
Mal sehen ob und wann und wo wir dieses Jahr Urlaub machen können das steht alles noch in den Sternen.
LG Ina
Hallo Hexeina
Was Jan vom Radisson schreibt klingt für mich toll. Kann aber dazu leider nicht viel sagen.
Wir waren im Juni vor 2 Jahren im Mövenpick Resort und kann Dir einige Anhaltspunkte dazu geben.
Als wir dort waren, ist es nie vorgekommen dass es um 1000 Uhr keine Liegen mehr am Strand frei hatte...! Die Beachboys haben sogar so gut wie es ihnen möglich war versucht, dem Liegenreserungsmarathon der Italiener Einhalt zu gebieten.
Betreffend der Tauchschule im Mövenpick. Die ist absolut Spitzenklasse!!! Die Bucht hat ein Green Planet Zertifikat ist also sozusagen Naturschutzgebiet. Aus diesem Grund dürfen immer nur 20 Taucher auf einmal ins Wasser. Dafür hängen Listen bei der Tauchbasis wo man sich eintragen muss. (Dass heisst aber auch, dass euer Tauchwunsch bereits bei der Buchung an die Tauchbasis weitergeleitet werden muss. Ansonsten kann es sein, dass die Basis ausgebucht ist und ihr nicht tauchen könnt!!!) Die Bucht selber gibt sehr viel her zum tauchen. D.h. wenn Ihr nicht absolute Tauchcracks seid, könnt ihr auf Ausflüge per Boot oder Jeep sogar verzichten. Im Mövenpick liegt die Tauchschule am Ende der Bucht und von dort führt direkt ein Steg übers Riff. Vom Steg aus gehts dann in die sanft abfallende Tiefe. Auch in der Bucht selber, d.h. nicht vom Steg aus, kann getaucht und und vorallem sehr gut geschnorchelt werden.
Ich kann Dir das Mövenpick also sehr empfehlen. Falls ihr dieses Hotel aber in Erwägung zieht, würde ich Euch als Familie die Zimmer im neuen Teil empfehlen. Die älteren gefallen uns zwar sehr gut, sind aber klein.
Mit meinem Beitrag möchte ich Dir auf keinen Fall das Radisson ausreden. Mir persönlich haben die Bilder und vorallem der Bericht von Jan ein sehr gutes Bild vermittelt und ich würde eigentlich gerne mal dorthin fahren. Fakt ist aber, dass wenn wir nach Ägypten fahren, dies hauptsächlich wegen des Tauchens machen, und da habe ich beim Radisson schon etwas Bedenken. Obwohl ich überzeugt bin, dass die Tauchbasis auch sehr gut ist.
Ich wünsche Dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen und der Ferienvorfreude.
Hi Ina,
wie wärs denn mit Marsa Alam, Coraya Bay? Ideal zum Tauchen und Animation für die Kinder ... oder warst du das, wo letztes Jahr dort war?
Hallo an alle,
ja in der Coraya Bay war ich 2005 und in der Makadi Bay 2004.
Ich bin jedenfalls dankbar für all die lieben Tipps. Wir müssen einfach abwarten ob sich während der Sommerferien noch irgendwas ergibt. Die Buchungslage in Ägypten ist ja zur Zeit noch sehr entspannt (nicht gut für die Ägypter ).
Was die Taucherei angeht, bin ich ja noch Anfänger, habs im Januar 2005 erst gelernt. Aber es ist einfach nur toll! Deshalb will ich auch nicht so sehr aus der Übung kommen und würde gerne für eine Woche (vielleicht auch zwei ) irgendwohin ans Rote Meer zum Tauchen. Weitere Ziele sind nicht drin, wegen der Kinder.
So ganz liebe Grüße an alle
Ina
Hi Ina,
werde ende Juni für einen Tag dort zum "Hausrifftauchen" sein. Leider wird das wol mit dem Steg nix in diesem Jahr, aber werde dir erzählen, wie das Riff ist. Die Genehmigung für einen Steg und den damit verbundenen "Eingriff ins Riffsystem" gibt es leider nicht so einfach.
Mal gucken, wie Mittag- und Abendessen in diesem Hotel sind ... werde mich mal einladen (lassen?).
Hallo Zusammen,
wir, beide 25 streben unseren 4. Ägyptenurlaub an.
Waren bis jetzt immer in der MAkadibay Oasis+ Makadi Palace.
Da wir dieses Jahr nicht wussten wann wir Urlaub bekommen haben wir das Radisson last minute mit AI gebucht,
Wurde auch extra per Tui nachgefragt.
Komischerweise steht bei der Tui immernoch HP.
Hat viel noch irgendjemand AI gebucht?
Ich habe noch eine Frage bezüglich des schnorchelns.
Wir haben uns mit der Tauchbasis in Kontakt gesetzt und der Steg ist leider noch nicht im Bau.
Kann man viel auch zum Mövenpick laufen und den dortigen Steg benutzen?
Mein Freund hat schon den Tauchschein ich würde gerne einen dort machen.
Vieleicht ist ja wer in unsere Zeit 20.07- 3.8 dort und macht vielicht auch seinen?
Einen schönen sonnigen Sonntag wünschen
Euch Dani+ Micha
Hallo Zusammen,
uns wurde schriftlich jetzt bestätigt das wir All Inklusive nutzen können.
Ist denn keiner wieder da der neuste Infos über das Radisson hat?+ vieleicht Bilder
Würden uns sehr drüber freuen.
Und will denn gar keiner zu unserer Reisezeit dorthin
Einen schönen Sonntag wünschen Euch
Dani + Micha
Hallo Dani und Micha
"Und will denn gar keiner zu unserer Reisezeit dorthin "
Von wollen kann hier keine Rede sein. Aber mit zwei Kindern, die organisiert werden müssen ist das nicht so einfach.
Aber Spaß beiseite, mich würde auch interessieren, ob es Neuigkeiten gibt. Wie ist das mit AI im Radisson? Ich hatte ja schon VP im Internet entdeckt, aber kein AI. Ist das Hotel immer noch so leer? Wie stark besucht ist die Tauchschule?
Wo habt ihr beide denn AI gebucht? Schickt es mir einfach per mail, ich weiß nicht ob solche Informationen hier wegen Werbung im Forum erlaubt sind.
Vielen Lieben Dank
Ina
Hallo Dani und Micha,
sind ebenfalls vom 17.07.bis 27.07.06 im Radisson in El Quseir
und haben auch AI gebucht.
Allerdings über Ltur, da wurde es auch schon von Anfang an angeboten.
Nach den wunderschönen Bildern und den ganzen Berichten freuen wir uns schon sehr und hoffen dass wir nicht enttäuscht werden.
Liebe Grüße Tine
Hallo Tine,
oh wie schön Gleichgesinnte
Wir haben auch über Ltur gebucht.
Haben wie ich ja schon geschrieben habe extra auch nochmal nachgefragt wegen AI.
Fand das Hotel schon im Mai schön, aber mich hatte immer HP abgeschreckt, da wir AI gewöhnt sind.
Ist denk ich doch wieder eine Umstellung.
Aber wir freuen uns auch schon riesig und hoffe das wir nicht enttäuscht werden. Die jetztigen Bilder sind schonmal eine gute Einstimmung.
Wäre aber schön wenn ein paar aktuelle Infos von jetzt dagewesenen noch geben würde.
Vieleicht sieht man sich ja mal
LG
Dani
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!