• flipper1
    geschrieben 1152642748000

Hallo,

oh wie schön wieder ein paar gleichgesinnte Bucher :D

Langsam wirds bei uns auch ernst nächste Woche Donnerstag *freu

Wir sind schon sehr gespannt.

Freuen uns natürlich auch über neue Infos + Bilder :D

LG Grüße

Dani und Micha

PS. Wird AI eigendlich auch über Bänder geregelt??

• Luzifer666
    geschrieben 1152693677000

Hai !!! :shock1:

Wir machen uns gleich auf den Weg ins Radisson. Ich bin wirklich mal gespannt, denn die Bilder sind ja schon sehr vielversprechend.

Wenn es sich dort auch noch gut Schnorcheln lässt, kann´s eigentlich ja nur ein schöner Urlaub werden.

:D

• flipper1
    geschrieben 1153604556000

Hallo Zusammen,

wir melden uns gerade aus dem radission

Die Hotelanlage ist super schoen gelegen direkt am strand

Leider gibt es noch keinen steg somit ist das schnorcheln vor ort leider kaum moeglich

an der tauchbasis von nino & tina kann man aber super schnorchelausfluege buchen.

Das Essen und der Service ist traumhaft.

Wir koennen das Hotel empfehlen.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Aegypten

Dani und Micha

• A.W.R.
    geschrieben 1153647170000

@'flipper1' sagte:

Hallo Zusammen,

wir melden uns gerade aus dem radission

Die Hotelanlage ist super schoen gelegen direkt am strand

Leider gibt es noch keinen steg somit ist das schnorcheln vor ort leider kaum moeglich

an der tauchbasis von nino & tina kann man aber super schnorchelausfluege buchen.

Das Essen und der Service ist traumhaft.

Wir koennen das Hotel empfehlen.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Aegypten

Dani und Micha

Hallo, wir fliegen in fast 4 Wochen auch ins Radisson und da wollte ich noch ein paar Fragen an euch stellen :)

- Wie lange hat der Transfer vom Flughafen Hurghada gedauert?

- Was genau beinhaltet das AI nun nicht?

- Ist alles ausser dem Steg schon fertig? Ist das orientalische Cafe nutzbar?

- Wie sind die Zimmer? GIbt es 2 Einzelbetten oder ein großes Doppelbett?

- Lohnt es sich dem Dörfchen El Quseir einen Besuch abzustatten?

Das sollte erstmal reichen um meinen Informationsdurst zu stillen ;)

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

MfG

• bayern schorsch
    geschrieben 1153669972000

Hallo,

na endlich wieder mal ein paar Infos zum Radisson. Du schreibst, dass schnorcheln nicht möglich ist? Wir haben aber von anderer Seite gehört, dass es relativ unproblematisch sein soll, über das Riffdach (mit entsprechendem Schuhwerk) zu laufen. Außerdem sei es bei Flut sogar möglich, über das Riffdach zu schnorcheln.

Tja - jetzt kennen wir uns überhaupt nicht mehr aus.

Könntest Du uns bitte noch ein paar weitere Infos, insbesondere in puncto "SCHNORCHELN" geben? Wir wären Dir dafür sehr sehr dankbar.

Letzte Frage: ward Ihr mal im Mövenpick zum schnorcheln und falls ja, gab´s dort Probleme mit dem "reinkommen" in die Anlage?

Allerletzte Frage: die Schnorchelausflüge, die Du so gelobt hast: was kostet denn dieser Spaß?

Vielen Dank schon im Voraus für Deine Mühe und herzliche Grüße

vom bayern schorsch

• flipper1
    geschrieben 1153731392000

Hallo Ihr bieden

Also dann werde ich mich mal bemuehen eure Fragen so genau wie moeglich zu beantworten

also die Zimmer sind sehr geraeumig haben entweder 2 Einzelbettem wie bei uns (haben wir einfach zusammengerueckt) oder wie bei unseren Bekannten ein King Size Bett.

Zimmer sehr sauber und schoen.

Zu AI man muss fuer alles unterschreiben ist am Anfang etwas undurchsichtig

Aber eigendlich ist alles AI Cocktails gibt glaube 5 Stueck, Bier, Wein Cola,Fanta etc.

Nur importierte Spirituosen kosten etwas.

Aber man kann immer nachfragen alle sehr sehr nett hier

Transfer hat von marsa alam ca 1.30 Stunden gedauert von Hurghada ca. 3 Stunden

Das orientalische Restaurant ist schon komplett eingerichtet und die Shischa Bar hat schon geoeffnet.

El Queseir lohnt sich unserer Meinung nach nicht sind durchgefahren hat uns gereicht

So jetzt zum wichtigsten Punkt

Wir sind leider sehr traurig sind doch grosse Schnorchelfans und hatten uns mal eine Abwechslung zur Makdibay erhofft.

Mann kann hier zwar schnorcheln aber nur wenn die gruene oder gelbe Fahne gehisst ist. Und selbst bei gelb ist es noch nicht so toll mit dem reinkommen.

Es ist auch erst leider seitdem wir hier sind (20.07) zweimal gelb gewesen.

Steg ist also defenitv noch nicht gebaut und sieht auch noch nicht danach aus. Schade

Werden heute mal probieren beim moevenpick zu schnorcheln

Das ist fuer uns auch der einzigste wermutstropfen man ist in aegypten und kann nicht ins meer

Schnorchel kostest bei Nino und Tina 15 E fur einen Vormittag.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben

Liebe Gruesse aus Agypten

Dani und Micha

• A.W.R.
    geschrieben 1153851468000

Danke für eure Mühen, ihr habt mir sehr geholfen :)

• bayern schorsch
    geschrieben 1153937195000

Hallo Dani und Micha,

vielen herzlichen Dank für Eure Infos. Da habt Ihr Euch aber mächtig ins Zeug gelegt. Danke.

Tja - das mit dem schnorcheln hört sich natürlich gar nicht gut an. Wir sind auch begeisterte Schnorchler und haben wirklich Angst, dass wir im Oktober gar nicht ins Meer können zum schnorcheln. Das wäre natürlich sehr schade.

Schön wäre es, wenn Du mir noch die Info nachreichen könntest, wie´s im Mövenpick war (mit reinlassen und so bzw. ob´s Probleme gab - kann ich mir aber nicht vorstellen)

Und dann doch nochmal zum schnorcheln: kann es denn sein, dass rechts oder von mir aus auch links vom Hotel es gar keine Möglichkeit gibt, ins Wasser zu gelangen? Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen.

Einerseits denke ich, dass das, was man bisher vom Radisson gehört hat, es wirklich ein super Hotel sein muss. Aber gleicht es das aus, wenn man auf der anderen Seite keine Möglichkeit zum schnorcheln hat?

Für Eure weiteren Infos wären wir sehr dankbar.

Gruß und noch schöne Tage in Ägypten (mit möglichst wenig Wind)

Euer bayern schorsch

• flipper1
    geschrieben 1154162279000

Hallo Bayern Schorsch,

liebe gruesse aus dem schoenen aegypten.

Man kann an beiden seiten etwas besser ins meer gelangen, wird aber dann von dem bademeistern zurueckgepfifen.

Wir haben aber leider durchgehend rote Fahne.

Es besteht jetzt aber vom Hotel der Service zum moevenpick gefahren zu werden und dort zu schnorcheln.

Das ist echt super.

Gestern waren wir in Abu Dabab und konnten dort super schnorcheln und hatten sogar das Glueck die Seekuh dort anzutreffen und eine Schildkroetenkolonie.

Das Hotel ist nach wie vor Spitze.

Hoffe baut dich etwas auf liebe Gruesse

Dani und Micha

• flipper1
    geschrieben 1154506065000

Hallo Zusammen,

morgen geht es leider fuer uns nach hause.

Aber wir haben eine gute nachricht im Gepaeck.

Gestern wurden die Vermessungsarbeiten fuer den Steg vorgenommen und in 2 Mon soll er dann fertig sein.

Liebe Gruesse aus dem Radission.

Dani und micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!