• kaydog
    geschrieben 1145651056000

Hallo akab

Wir waren vor 2 Jahren im Mövenpick Resort in El Qusier tauchen und damals war das Radisson bereits eine Baustelle. Zum Hotel selber kann ich Dir aber leider nichts sagen, weiss nur dass die Hotelkette selber sehr gut ist. Was ich aber mit ziemlich grosser Sicherheit sagen kann, ist dass das Radisson keine Badestrand haben wird. An dieser Stelle geht das Riff nämlich bis zum Strand. Und soviel ich weiss, ist es gesetzlich verboten das Riff abzutragen. Es wären dort also die gleichen Bade- und Schnorchelmöglichkeiten wie im Hotel Flamingo (oder so ähnlich) in Qusier. Ein Badestrand gibt es direkt beim Hotel nicht, sondern nur mit Shuttle erreichbar, und schnorcheln und tauchen ist nur über einen sehr langen Steg möglich... :(! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde die Sache mit dem Strand aber vorher definitiv abklären. Ausser wenn es Dir nichts ausmacht wenn Du keinen schönen Sandstrand hast. Sollte dies jedoch ein wichtiges Kriterium für Dich sein kann ich Dir das Mövenpick sehr ans Herz legen.

Viel Spass

• JanD.
    geschrieben 1145736140000

Hallo Iris und alle anderen, die es interessiert...

Dass es am Radisson keinen Strand gibt, ist falsch. Nachdem wir vor haben, Mitte Mai dort hin zu fahren, haben wir uns nun aus "erster Hand" schlau gemacht und dem Radisson direkt eine Mail geschrieben. Es gibt einen Strand, einen sehr schönen sogar. Der Abschnitt ist ca. 750 m breit und man wohl 10 Meter ins Wasser und dann kommen die Korallen.

Ein sehr netter Mitarbeiter des Hotels hat auch gleich zwei Bilder mitgeschickt. Gleichzeitig habe ich mich noch bei jemandem informiert, der jetzt Ostern dort war. Aussage dieser Familie (Heidi & Co): sehr schönes Hotel, super Essen, schöner Strand, absolut ideal für Taucher und Schnorchler und jetzt noch relativ wenig Gäste.

Wer die Bilder sehen will, einfach ne Mail schreiben.

Grüße

Jan

• Andy123
    geschrieben 1145738491000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Infos. Wir haben jetzt gebucht und lassen uns überraschen. Sobald wir Mitte Mai wieder da sind werde ich gleich einen ausführlichen Bericht verfassen. Ich bin jedenfalls gespannt. Letzes Jahr waren wir im Mövenpick El Quseir und wir fanden es super - vorallem der Tauchservice.

Bis jetzt haben wir nur die am Radisson angeschlossene Tauchschule Extra Divers kontaktiert und wir haben gleich eine sehr sympatische und nette Antwort bekommen. Das lässt Gutes hoffen.

Gruß Andrea

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149418218000

Beitrag hier eingefügt

@'hexeina' sagte:

Hallo an alle,

wer kann mir Infos geben über das Radisson SAS Resort in El Quesir? Die Homepage von Radisson SAS habe ich schon ausfindig gemacht, aber die sagt nicht viel. Leider habe ich nur eine einzige Hotelbewertung gefunden. Die ist zwar ganz toll, aber es bleiben einige Fragen offen. :question:

In der Kataolgbeschreibung wird es nur mit HP angeboten, aber buchen bei TUI kann man es auch mit VP. Wo ist der Unterschied? Ist VP wie AI nur ohne Getränke?

Wie ist es mit Kindern? Es gibt laut Katalogbeschreibung eine Kinderbetreuung, aber wie sieht die aus? Und wie vertragen sich zwei wilde 6 und 8 Jährige mit der "gepflegten" Atmosphäre?

Ist der angekündigte Steg inzwischen fertig oder angefangen?

Wenn wir dorthin fliegen, wollen wir tauchen. Ich weiß zwar schon welche Basis dort ist, aber gibts Tips?

Ich hoffe auf eure Hilfe und ganz viele Antworten :D

LG Ina

• hexeina
    geschrieben 1149428542000

Danke Sternedieb!

Ich hatte zwar die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Ich denke ich hab mich vertippt.

Doch jetzt hoffe ich trotzdem auf ganz viele Antworten auf meine Fragen, denn die sind hier noch nicht beantwortet worden.

LG Ina

• JanD.
    geschrieben 1149433083000

Hallo Ina,

wie kommen gerade vom Radisson zurück und einen Steg gibt es definitiv nicht und es sind auch keine Bauarbeiten diesbezüglich im Gange. Da uns ein Manager erzählt hat, dass die Bauzeit für den Steg im Akassia 6 Monate gedauert hat und spezielle Ingenieure dafür eingeflogen werden müssen, glaube ich nicht dass es in dieser Saison noch was wird. Wenn ihr mit der Tauchschule taucht, werdet ihr immer per Minibus zu Stellen gefahren, an denen von Land aus ein bequemer Einstieg möglich ist. Zum Schnorcheln kann man bei Ebbe leicht mit Füßlingen über das Riffdach laufen und am Hausriff schnorcheln. Mit Flaschen ist das aber sicher zu beschwerlich. Zur Kinderbetreuung kann ich leider nicht viel sagen, da wir nur zwischen 8 und 25 Gästen im Hotel waren, es war zwar auch ein kleines Mädchen da, aber die war eigentlich immer bei ihren Eltern. Es gibt aber nen extra Kinderpool im Schatten und auch einen Spielplatz mit Schaukel, Klettergerüst u.ä. Wenn kaum Gäste im Hotel sind, können eure Kinder auch rumtoben, ohne dass es jemanden stört. Ich kenne den Essensgeschmack Deiner Kinder nicht, aber es gibt definitiv keine Pommes, keine Nudeln als Beilage und auch kein Eis zum Nachtisch!

AI gibts im Radisson definitiv nicht, es gibt halt statt HP noch VP wo man zusätzlich noch im Restaurant Mittagessen kann. Snacks am Pool, Getränke oder sontiges zwischendurch kosten extra.

• hexeina
    geschrieben 1149439986000

Hallo JanD.

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Stell ich mir schon merkwürdig vor mit 25 Gästen in einem Hotel mit 250 Zimmern. :|

Das mit der VP hab ich mir schon gedacht. Braucht man ja eigentlich nicht.

Gibt es in der Umgebung irgendsowas wie einen Mini Supermarkt? Oder muss man nach Quesir fahren wenn man etwas einkaufen möchte?

Gibt es andere Hotels in der Nachbarschaft zu denen man mal einen "Spaziergang" machen kann?

Ich freue mich auf weitere Antworten auf alle meine Fragen

LG Ina

• JanD.
    geschrieben 1149464163000

Hallo Ina,

da wir hauptsächlich relaxen und faulenzen wollten, war das mit den wenigen Gästen absolut ideal für uns! 25 Gäste waren es übrigens in der Spitze ;) Es gab Tage da waren wir tagsüber ganz alleine und abends kamen dann noch die Taucher zum Essen. Aber für Kinder ist das sicher nicht das Wahre. Hier würde ich wirklich eher das Mövenpick empfehlen. Das liegt ca. 10 Minuten Fußmarsch entfernt, und war fast ausgebucht. Zumindest war ab 10 Uhr keine freie Liege mehr am Strand zu sehen. Es gab dort auch einige Kinder, die dort auch mehr unternehmen können, weil es Tretbootverleih und Kamelreiten am Strand gibt. Nochmals weitere 10 Minuten entfernt liegt das Hotel Flamenco, das wir aber nicht besucht haben. Mit Supermarkt o.ä. siehts aber düster aus (haben wir aber auch nicht gebraucht :bulb:), es gibt aber sowohl im Mövenpick als auch im Radisson ein paar Geschäfte in denen man sich mit dem nötigsten eindecken kann. Natürlich teurer als in El Quseir, das in wenigen Minuten per Auto erreichbar ist (Bushaltestelle übrigens direkt gegenüber Eingang Radisson)

Grüße Jan

• hexeina
    geschrieben 1149692662000

Vielen lieben Dank JanD.

War denn sonst noch keiner im Radisson SAS Resort?

Na, ja, bei den wenigen Gästen dort wohl nicht. Schade!

Soll doch für Taucher so toll sein, da die ganz neue Basis der Extra-Divers direkt im Haus sein soll.

Wie weit ist es denn vom Mövenpick zur Tauchbasis?

(@ admins Darf die Frage eigentlich hier bleiben, oder muss die ins Aktiv im Urlaub Forum?

Blöde Frage, aber ich bin mir echt nicht sicher, da das mit den Taucherfragen mir immer noch etwas unklar ist, wo sie hinsollen, wenn ich mich für ein Hotel (Ägypten) und die angrenzende Tauchbasis (Aktiv im Urlaub) interessiere. Vielleicht sollte ich noch einen Thread eröffnen bei Verbesserungsvorschlägen :D)

LG Ina

• akab
    geschrieben 1149700931000

Hallo Ina,

ich war Mitte Mai auch im Radisson und es war absolut toll. Ich kann mich Jan da in allen Punkten nur anschließen.

Sowohl beim Mövenpick als auch beim Radisson gibt es eine Tauchschule. Wie die Tauchschule beim Mövenpick ist, kann ich nicht beurteilen, aber die "Extra-Divers" beim Radisson sind absolut zu empfehlen. Da - wie gesagt - zurzeit kaum Gäste im Hotel sind, ist der Andrag bei der Tauchschule auch noch nicht sehr groß, so dass die Betreuung absolut erstklassig ist.

In der Regel werden die Tauchpätze per Minibus angefahren. Sofern es relativ windstill ist, ist es aber auch möglich, am Hausriff zu tauchen, wobei der Einstieg aufgrund des fehlenden Steges recht beschwerlich ist.

Sehr hilfreich ist auch die Homepage der Tauchbasis sowie taucher.net. Dort findest Du wirklich viele Infos rund um die Tauchschule.

Gruß

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!