• Leonie300583
    geschrieben 1151451638000

Hallo Dani,

werden uns bestimmt sehen, und ein Drink an der Bar wird wohl drin sein , sind ja schließlich AI :D

Liebe Grüße Tine

• rodo
    geschrieben 1151918378000

Hallo Dani,

Hallo Tine,

wir sind am 30.06.2006 aus unserem 13-tägigen Urlaub im Radisson SAS El Quseir zurückgekommen. Kann wirklich nichts negatives sagen. Alles war ersklassig - 5 Sterne eben. Zu dem AI ist folgendes zu sagen:

AI gibt es in diesem Hotel nicht. Es wird Livestile-Package genannt und kann mit AI nicht ganz gleichgestellt werden. Alle lokalen alkoholischen und antialkoholischen Getränke sind mit enthalten. Jedoch alkoholische Getränke nur in der Zeit von 12.00 bis 23.00 Uhr. Eis für Kinder (an der Boolbar zu erhalten) ist nicht incl., ebenso nicht Pommes am Nachmittag u.ähnliches.

Falls Ihr noch mehr Angaben haben wollt fragt mich einfach noch.

Gruß Doris

• flipper1
    geschrieben 1151955905000

Hallo Doris,

wie schön endlich neue Infos. Freue mich das Ihr Euch so gut erholt habt.

Habe wie Du Dir denken noch ein paar Fragen :D

Wie schauts denn mit schnorcheln aus ?

Kann man den Steg vom Mövenpick vieleicht mitbenutzen?

Bin ja schon beruhigt das es ein wenig AI gibt.

Es kommt uns auch gar nicht so auf den Alkohl eher das man Tagüber sein Wasser/ Cola trinken kann :D und abends mal ein Wein

Wie schaut denn sonst so die Anlage aus , schöner Strand? schöne Poollandschaft? Zimmer?evtl Bilder *neugierigfrag ;)

Wie ist denn so das Essen ? Wir waren letztes Jahr im Palace und da war die Abwechselung der Speisen wahnsinn+ echt lecker

Die Spezialitäten Restaurants waren auch AI und super

Sind diese wenn man das Livestile Package gebucht hat auch AI?

Und was wird dort so angeboten? :question:

Oh jeee ich glaube das reicht erstmal :D Hoffe es ist nicht zuviel

aber wir freuen uns ja so das man mal neue Infos bekommt :D

Vielen Dank im Voraus

@ Tine

Klar ein Drink an der Bar wirds bestimmt werden :D

LG Dani

• rodo
    geschrieben 1152097698000

Hallo Tine,

schnorcheln vom Strand aus ist mögliche. Allerdings geht das Riff bis zum Strand und am besten ist das Schnorcheln bei Ebbe, weil da kann mann komplett über das Riffdach laufen bis zur Riffkante raus. Ansonsten ist das Wasser am Strand auch nicht tief, zum Schnorcheln also zu flach und schwimmen auch nicht möglich.

Den Steg vom Mövenpick kann man "denke ich" nicht mitbenutzen, weil man vom Strand aus nicht in die Anlage vom Mövenpick reindarf - so haben wir Info vorort bekommen-. Außerdem wäre es mir zum weit zum laufen gewesen.

Ein Teil vom Strand ist schöner feiner Sandstrand und ein Teil feiner Kiesstrand. Badeschuhe wären gut. Es sind viele Liegen und Sonnenschirme am Strand vorhanden. Wir hatten immer freie Auswahl weil eben wenig Gäste im Hotel waren. Ebenso waren die Liegen am Pool immer frei. Die Pools sind auch super. Ein Kinderpool der überdacht ist, ein weiterer Pool mit Poolbar und ein recht großer Pool mit Wasserfall. Echt erstklassig. Wir hatten den Pool meistens für uns allein.

Ein paar Bilder werde ich noch einstellen, damit man sich das auch gut vorstellen kann.

Das Essen war sehr sehr gut. Großes Buffet mit allem was man sich wünscht. Zusätzlich werden Speisen auch frisch vom Koch zubereitet. 5 Sterne halt!! Keine Schnitzel mit Pommes oder ähnliches.

Die Spezialitäten-Restaurant sind nich inkl., außer in der Bar, da sind die Getränke auch inckl.

Große Animation war nicht geboten. War für uns auch nicht wichtig. Tägl. Wassergym., Beachvolleyball.

Wir hatten Massage (1x pro Person im Package enthalten), Quad-Trip, Camel-Trip, Schnorchelausflug. Wir wollten eher den Erholungsurlaub.

Fitnesscenter und schöner Wellnessbereich sind vorhanden.

Gruß Doris

Weiter Infos kann ich gerne noch geben!

• flipper1
    geschrieben 1152125826000

Hallo Doris,

ganz lieben Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung der Fragen. :D

Klingt alles so wie wir es uns gewünscht haben-

Schnorcheln und relaxen. Tolle Poollandschaft!

Schnorchelausrüstung mit Schuhen sind noch vorhanden :D

Über Bilder würden wir uns natürlich sehr freuen wie Du Dir vorstellen kannst.

Iche denke wir werden vieleicht ml ein spezilitäten Restaurant testen kannst Du über diese vieleicht auch was sagen? (Preis??)

Eine Frage hätte ich noch gibt es auf den Zimmern einen Fön?

Ganz lieben Dank, wir freuen uns schon riesig!! :D :D

Dani

• rodo
    geschrieben 1152183635000

Hallo Dani,

über Preise für die Restaurants weiss ich gar nicht Bescheid.

Ein Fön ist im Bad vorhanden. Ebenso werden täglich Seifen, Duschbad, Shampo und Körperlotion aufgefüllt. Handtücher sind auch reichlich vorhanden. Badetücher für den Pool oder Strand kann man sich auch täglich frische am Pool ausleihen (ohne Gebühr).

Gruß Doris

• flipper1
    geschrieben 1152442247000

Hallo Zusammen,

@Doris

Lieben Dank noch einmal für die Berichterstattung. :D

Schonmal gut zu wissen das man keine Handtücher mitnehmen muss+ Föhn.

Würden uns noch sehr über Bilder freuen und natürlich über weitere

Berichte von dagewesenden. :D

LG Dani und Micha

• moelle
    geschrieben 1152617745000

Hallo,

wir fliegen am Wochenende! Freuen uns schon total, da das Radisson ja super schön sein muß! Wir haben allerdings auch noch ein paar Fragen: weiß jemand, ob man sich Flossen zum schnorcheln in der Tauchbasis ausleihen kann und was sowas kostet? Kann man im Hotel auch Geld tauschen? Wir haben vor nur Euros mitzunehmen und dort zu tauschen, da man in der Bank eh nur "große" Scheine erhält und bei Ankunft ein keines Trinkgeld für den Roomboy schon drin sein sollte!

• JanD.
    geschrieben 1152628007000

Hallo Moelle,

wenn ihr über die Tauchbasis nen Schnorchelausflug bucht, kriegt ihr alles was ihr braucht kostenlos dazu. Fürs selber schnorcheln am Hausriff geben die ihre Sachen nicht so gerne raus. Kommt aber sicher auf den Preis an, den ihr zahlt ;)

Umtauschen würd ich ein paar Euros an den Schaltern am Flughafen. Die geben auch kleine Scheine raus. Dort ist der Kurs wesentlich besser als im Hotel und ihr habt bereits bei der Ankunft ein paar Scheine für die Kofferträger.

• bayern schorsch
    geschrieben 1152631362000

Hallo,

also wenn ich auch mal was dazu sagen darf:

die Flossen sind am Hausriff doch eh nicht so wichtig, und die Brille mit Schnorchel - da würd ich mir auf alle Fälle nur meine "eigene" nehmen. Stell mir das nicht so toll vor, wenn vor mir schon hundert andere Leute den Schnorchel im Mund hatten.

Doch jetzt nochmals die Frage: vom Radisson gibts ja nur einen (sehr guten) Bericht im holiday-check. War denn sonst noch niemand dort, der mir/uns allen vielleicht ein bisschen was erzählen kann. Wir fliegen im Oktober hin, haben auch schon gebucht, aber trotzdem wären natürlich ein paar weitere Infos schön.

Na- vielleicht kann irgend jemand noch was berichten.

Grüß, bayern schorsch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!