Also ich bin genau zu der Zeit dort, wird komisch werden da ich keine Vergleich habe wie es sonst dort ist, da es das erste mal Ägypten ist.
Werde sicher nicht mit dem Essen auf den Strassen rumlaufen oder Bierflasche usw.
Was ich jedoch schon machen werde ist, untertags im Hotel ganz normal zu Essen (was dort hoffentlich trotz Ramadan angeboten wird).
Denn ich respektiere zwar dass die Menschen dort es so handhaben, will und wahrscheinlich kann ich es Ihnen nicht gleichtun.
Denke jeder der in ein anderes Land kommt muss sich dementsprechend verhalten und nicht umgekehrt.
Wünschen wir uns ja auch dass wenn jemand zu uns kommt dass sich dieser anpasst.
Wobei ich hier nicht soweit gehe dass ich sage es darf jetzt kein Tourist mehr was Essen und muss da voll mitziehen ... das soll dann doch jeder für sich selbst entscheiden.
Jedoch auch soweit zu sein und nicht mit dem Essen in der Hand durch die Gegend latschen !
Denke aber auch dass sie die Leute in den Touristenorten nicht wirklich viel wahl haben und das einfach so hinnehmen werden, denn sie würden ja ihre eigene Kundschaft verkraulen !!
Das ist mal mein Standpunkt