• arkadas
    geschrieben 1188920184000

Wie weit würde eure Toleranz reichen???? Schließlich sind es die "schönsten" Wochen des Jahres.

Wie geht ihr vor Ort damit um???

Seit ihr Ramadan schon mal da gewesen und habt so richtig verzichten müssen???

Nehmt ihr Rücksicht und / oder wie???

Sollten sich die Urlaubsländer auf die "Geldbringer" einstellen????

Ich hoffe ich werd jetzt nicht erschossen :? ,

aber bis dahin kann ich evtl. mal ein paar gute Meinungen lesen.

LG

• Sentina
    geschrieben 1188920357000

...auf was soll ich denn rücksicht nehmen? versteh ich nicht-

auf was willst du denn hinaus? erschossen wirst du erst später.. :laughing:

• chalu
    geschrieben 1188920687000

Also ich bin genau zu der Zeit dort, wird komisch werden da ich keine Vergleich habe wie es sonst dort ist, da es das erste mal Ägypten ist.

Werde sicher nicht mit dem Essen auf den Strassen rumlaufen oder Bierflasche usw.

Was ich jedoch schon machen werde ist, untertags im Hotel ganz normal zu Essen (was dort hoffentlich trotz Ramadan angeboten wird).

Denn ich respektiere zwar dass die Menschen dort es so handhaben, will und wahrscheinlich kann ich es Ihnen nicht gleichtun.

Denke jeder der in ein anderes Land kommt muss sich dementsprechend verhalten und nicht umgekehrt.

Wünschen wir uns ja auch dass wenn jemand zu uns kommt dass sich dieser anpasst.

Wobei ich hier nicht soweit gehe dass ich sage es darf jetzt kein Tourist mehr was Essen und muss da voll mitziehen ... das soll dann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Jedoch auch soweit zu sein und nicht mit dem Essen in der Hand durch die Gegend latschen !

Denke aber auch dass sie die Leute in den Touristenorten nicht wirklich viel wahl haben und das einfach so hinnehmen werden, denn sie würden ja ihre eigene Kundschaft verkraulen !!

Das ist mal mein Standpunkt :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1188920870000

Ist doch ganz einfach, wenn ich einen Pauschal-/AI-Urlaub dort mache, nein - keine Rücksicht! Denn ich habe eben für meinen Urlaub, für mein Vergnügen bezahlt. Wenn ich dann Rücksicht nehmen müsste, dann müsste der RV z.B. auch Rücksicht mir gegenüber, also einen günstigeren RP, nehmen. Oder das Hotel schließt eben während des Ramadan die Pforten.

Wenn ich aber in das Land reise um das Land und die Leute zu erleben, dann ist Rücksichtnahme für mich selbstverständlich.

• mäusingerschnuffel
    geschrieben 1188921400000

wer sein geld zu 100% durch touristen verdient (hotels) sollte diese auch nicht an den eigenen "problemen" teilhaben lassen.

daher erwarte ich eigentlich das im hotel keine auswirkungen des ramadans zu spüren sein sollten!

auf der strasse sieht das anders aus. wenn ich mich im ausland als ausländer im öffentlichen leben bewege respektiere ich auch die landesüblichen sitten und gebräuche.

jeder hat seinen eigenen glauben und ich esse und trinke wann's mir passt. im hotel eh und im urlaub sowiso.

• rmouillard
    geschrieben 1188925852000

Hallo,

für die Ägyper ist der Ramadan kein "Problem", sondern Überzeugung!!!

Wenn ich in ein solches Land reise, muss ich in dieser Zeit auch mit Einschränkungen rechnen.

Aber, meiner Meinung nach ist dieses eine supertolle Erfahrung!!!!

Ich bzw. meine Familie haben dass während unseren 12!!!Aufenthalten in Ägypten schon erlebt, und es hat uns nicht gestört, im Gegenteil, sehr beeindruckt!!!!

LG Roswitha

I Love Egypt
  • jordan26
    geschrieben 1188940062000

Nun muss ich grinsen da fällt mir eine Geschichte ein ,war mit meiner Frau in einer solchen Zeit im Oman vom Ramadan keine Ahnung.In Muscat den Mietwagen geholt um 22.00 Uhr ins Hotel,am Morgen Frühstück ausgelassen sah e nicht super aus,und ab ins Auto mit dem versprechen an meine Frau hier wimmelt es auf dem Weg nach Suhr von Oasen wo man Datteln und andere frische köstlichkeiten kaufen könne ,da würden wir halten und es uns gut gehen lassen.(laut reisführer) nach 50Km kam die Oase ,langsam durch den Wadi gefahren ,und nicht gestopt ,ich meinte da kommen noch vieeel schönere.

nach 250 Km Wüste war das einzige Restaurant geschlossen die Miene meiner Frau wurde langsam beängstigend.An einer Tankstelle (((spiel mir das Lied vom Tod lässt grüssen)))packte ich Mineral Wasser ein was herumlag + Amis Schocko Rigel kitkat oder wie das Zeugs hiess.

Nach weiteren XXXXX Km um 16.00 Uhr in Suhr angekommen ,gab es Im Hotel noch nichts zu Essen also ausladen und ab in Suhr Town,vor ein Restaurant geparkt ,rein in die Pizzeria und gewartet.Nach dem ganzen Stress ist uns nun langsam aufgefallen das wir kaum Menschen gesehen haben in dieser Stadt, gut nach über 500 Km Wüstenfahrt mit vielleicht 20 Auto begegnungen waren wir sowieso nicht verwöhnt. Nun etwas zu trinken erhielten wir, doch gekocht wird nicht vor 19.00Uhr liess man uns freundlich wissen. Die Pointe ist die ,seit dieser Zeit war keine Nahrung mehr sicher wenn es mit mir auf Reisen ging :?

• Indigo-Girl
    geschrieben 1188942112000

Hallo!

Wir waren schon zwei Mal zur Ramadan-Zeit in Ägypten, es kam manchmal zu eingeschränktem Service im Hotel bzw. auf dem Nilschiff, je nachdem ob die Kellner Lust hatten zu bedienen oder nicht. Ist aber auch schon komisch, wenn man weiß dass die nichts Essen und Trinken dürfen bis die Sonne untergeht und dann den Touris den lieben langen Tag dabei zusehen. Klar, dass manche Kellner dann manchmal keine Lust haben...

Am meisten hat mich im Ramadan beeindruckt, wie in Kairo die Menschen bei Sonnenuntergang alle auf die Straße gegangen sind und sich einfach an Ort und Stelle hingesetzt und gegessen/getrunken haben. In Deutschland wäre so etwas undenkbar!

Gruß ;)

Indigo-Girl

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188942777000

Rama was ;)

Nee wenn ich Pauschalurlaub mache, dann bin ich zahlender Kunde......und natürlich möchte ich dafür die bezahlte Leistung und den Service.

Trotzdem gebe ich zu, dass die Jungs mir etwas Leid tun.....aber wer religiös sein will, muss eben leiden :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Straelen
    geschrieben 1188997292000

Hallo

Wann ist eigentlich Ramadan in Ägypten?

Gruß

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!