• magictrish
    geschrieben 1220649873000

also ich war schon zwei mal zu Ramadan in der Türkey,und ich hab dort nichts mitbekommen,...ich denke das ist so,wie bei uns,wenn wir in der Karwoche fasten und kein Fleisch essen,betrifft ja das auch nicht den Osterurlauber,ich denke das ist eine Glaubensfrage....hmm

Österreichischer User ;)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1220651688000

magictrish,

die traditionelle Fastenzeit beginnt bei uns am Aschermittwoch und endet am Ostersonntag :frowning:

Und Ramadan kannst Du damit nicht vergleichen. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wird nichts gegessen oder getrunken.

Und in einer Hotelanlage bekommt man fast nichts davon mit. Dem Urlauber wird es an nichts fehlen ;)

Gruß

Sabine

• Marykay
    geschrieben 1220953221000

Hallo Ihr alle zusammen,

ich fliege am 19.9.08 nach Hurghade, bin also "voll drin". Es ist mein erster Ägyptenurlaub, mache mir aber wegen des Ramadan keine große Sorgen.

Während dieser Zeit war ich schon 2x in Tunesien im Urlaub, es gab keine Probleme. 1x wurde der Check in am Flughafen bei der Heimreise unterbrochen (wegen Essenszeit) und im vergangenen Jahr hatten nur meine

Kinder aus Berlin ein "klitzekleines" Ärgernis. Das AI im Hotel war nicht so toll und da sie 2 kleine Kinder dabeihatten, wollten sie gerne abends, wenn diese schliefen, auf der Terrasse was trinken. Im Urlauberort gab es aber in den meisten Geschäften nichts zu kaufen (Alkohol) war vor den Blicken geschützt und unverkäuflich. War also nicht so tragisch, sie sind dann von Insidern noch auf ein Geschäft aufmerksam gemacht worden, da durften Touristen einkaufen. Beim abendlichen Bummel durch den Ort war es schon nett zu sehen, wie die Angehörigen ihre Familinmitglieder in den Geschäften

mit super Mahlzeiten und Getränken versorgt haben.

Aber alle waren nett und freundlich (nur manche sahen etwas grau im Gresicht aus - ob das alles so gut ist :frowning: :frowning:

Ich freue mich jedenfalls riesig auf meinen Urlaub. Wenn es mich stören würde, könnte ich ja auch anders buchen.

lg. Anna-Maria

• magictrish
    geschrieben 1221080231000

@Ahotep sagte:

magictrish,

die traditionelle Fastenzeit beginnt bei uns am Aschermittwoch und endet am Ostersonntag :frowning:

Und Ramadan kannst Du damit nicht vergleichen. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wird nichts gegessen oder getrunken.

Und in einer Hotelanlage bekommt man fast nichts davon mit. Dem Urlauber wird es an nichts fehlen ;)

Gruß

Sabine

sag ich ja.... ;)

Österreichischer User ;)
  • WeWa
    geschrieben 1221129940000

Wir hatten auch mal das Glück wärend des Ramadan in Ägypten zu sein.

Wie Ahotep schon richtig schrieb,hat es im Hotel an nichts gefehlt.ABer man sollte sich schon darüber im klaren sein,dass der Service etwas länger dauern KANN. ABer wenn man als toleranter Mitteleuropäer

die wir ja alle sind (lach mich tot),oder sein wollen,dort Urlaub macht,soll

man auch Rücksicht auf die Gepflogenheiten des Landes nehmen.

Mit Gelassenheit kommt man vor Ort dann auch viel weiter als mit der

;; Hab ja schließlich AI bezahlt,dann WIll ich meinen Drink auch spätesten in 2 min. an meiner Liege haben Einstellung.''

Ramadan Ende waren wir 2 Tage in Luxor,das war der absolute Knaller.

Wer die Gelegenheit hat,dem kann ich nur raten: Fahr hin,genieß die Freude der Menschen und lass dich einfach treiben und mitreißen.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • xantippe50
    geschrieben 1221145631000

Wenn man das Glück hat und ist zum Schluss des Ramadan da, kann man ein herrliches Strassenfest in den Städten erleben....Alles ist (ähnlich wie bei uns zur Advetns/Weihnachtszeit) geschmückt und buint beleuchted und überall herrscht ein reges Treiben.

Ansonsten hat der Touri so gut wie keine Einschränkungen, schon garnicht im Hotel.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • hornisse_ch
    geschrieben 1221155486000

Wenn man Pauschal bucht denke ich muss man im Hotel keine Rücksicht nehmen.

Ausserhalb des Hotels finde ich es angebracht aber es halten sich ja eh nicht viele daran.

Man sollte aber doch wissen dass man in ein Arabisches Land fährt und mein Motto ist: andere Länder andere Sitten :laughing:

• Hans13
    geschrieben 1221167145000

Auch wir haben in unserem Pauschalurlaub eine Woche Ramadan "erlebt". Doch muss ich gleich sagen, es gab im Hotel und auch drausen keinerlei Beeinträchtigungen.

Wie schon mein Vorschreiben meinte: andere Länder, andere Sitten. Akzeptieren kann man das als Europäer allemal.

MfG

Hans13

• LindaEGYPT
    geschrieben 1221178489000

Hallo, da hat sich aber jemand im Jahr geirrt. Ramadan 2007 war vom

13.September bis zum 11.Oktober.

In diesem Jahr, also 2008 ist der Ramadan 01. Sep. - 29. Sep. 2008. /

30. Sep - Eid Mubarak (Beyram)

• Stephi29031985
    geschrieben 1223204824000

Ich war dieses Jahr auch zu Zeiten des Ramadan in Ägypten.

Wie sagte unser liebster Kellner so schön:

No eat

No drink

No smoking

No Sex -

But look :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!