Hallo,
für uns wird es in diesem Jahr das erste mal sein, dass wir zum Ramadan in Ägypten sind.
Ich stelle mich eigentlich darauf ein, dass der Service im Hotel evt. etwas langsamer ist und das Personal wohl gerade zum Nachmittag hin etwas schlechter drauf. Das ist aber OK für mich. Auch wenn es in diesem Jahr aufgrund des ersten Ägypten Urlaubs mit unseren Kindern ein AI Urlaub wird .
Was ich allerdings nicht tolerieren würde, wäre wenn meine Kinder darunter leiden würden. Sprich langes warten bei Durst oder Hunger . Aber ich denke das wird nicht passieren. Da die Ägypter kleinen Kinder lieben und da ja auch im Ramadan Kinder, Kranke und Schwangere eine Sonderstellung einnehmen.
Wären wir wie in den letzten Jahren im Land unterwegs, wäre es für mich nichts Besonderes mich anzupassen. Das heißt nicht, dass ich mit fasten würde, aber ich wüsste, dass es tagsüber Einschränkungen gibt und auch das wäre OK für mich. Essen und Trinken würde ich halt so, dass man mich nicht unbedingt dabei beobachten kann. Nicht auf der Fähre, nicht gerade vorm Tempelwächter etc, in einer stillen Ecke eben…
Das shoppen werden wir in diesem Jahr auf jeden Fall in die Abendstunden verlegen. Ich hoffe, dass das aufgrund der Kinder klappt, denn ich würde gern mal die Stimmung miterleben.
LG
Johanna