nun wirds langsam lächerlich.
LG
J
nun wirds langsam lächerlich.
LG
J
@Sina1 sagte:
...nicht wenige Magen - Darm - Erkrankungen werden z. B. dadurch übertragen, daß ein Infizierter sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht (ja, solche Schweine gibt es tatsächlich - ich beobachte es täglich!) und dann trotz bereitliegendem Vorlegebesteck genüßlich Lebensmittel vom Buffet mit den Händen auf den Teller häuft ...
@SueCologne sagte:
@Sina: Die Ausführung macht Sinn. Allerdings habe ich sowas noch nicht beobachtet. (mit den Händen auf den Teller), daher bin ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen.
Der Weg cer Bakterien/Viren muss noch nicht mal über das Buffet gehen. Es reicht ja schon aus, dass ein "Infizierter" nach dem Toilettengang die Tür am Türgriff anfasst um die Tür zu öffnen. Der nächste geht in die Kabine und berührt den gleichen Türgriff. Auch wenn man sich danach die Hände wäscht... Bakterien/Viren lassen sich nicht zwangsläufig durch Wasser entfernen. Dann eine unbedachte Handbewegung ins Gesicht zum Mund und schon hat man sich angesteckt.
Naja, ausgehend von meinem letzten Türkeiurlaub kann ich Dich beruhigen, dass die Brote von Haus aus klein sind. Das sind doch nicht die Pfundbrote, die Du hier aus der Bäckerei kennst.
Beobachte mal, wie im Hotel beim Abendessen das Brot so weggeht. Da kaum einer so vorsichtig ist gibt es auch immer wieder Leute, die ein 35fach angetatschtes Brot noch essen. Es ist bestimmt keiner zu Schaden gekommen.
Aus Schaden wird halt nur der klug, der ihn hatte- andere findens dekadent.
...ja Jordan, denn manche Beiträge strotzen nur so vor Verallgemeinerung. und Vorurteilen.
Wer sich den Beitrag mit Versteckter Kamera angesehen und auch zugehört hat, der weiß dass diese ungenügenden Hygienezustände in 3 von 5 getesteten Hotels waren.
Grüssle
...also seit ich mein eigenes Essen nach Ägypten mitnehme (Knäckebrot, Fleischkonserven, Kondensmilch, Tütensuppen etc.) und vollständig auf die Hotelverpflegung verzichte, habe ich keinerlei Magenproblem mehr im Land der Pharaonen
der Joke ist gelungen , aber es gibt bestimmt Menschen, die das wirklich so machen, habe schon einige angetroffen, mit Nutelllagläsern und Nescafe
LG
Roswitha
Nutella wandert bei uns auch immer mit ebenso mein Not Cappu damit meine Familie überlebt wenn ich den Kaffe dort unten nicht vertrage
Hallo zusammmen, wir waren im Febr. das erste mal in Ägypten,und es hat uns sehr gut gefallen, im Arabia Azur, (mit kleinen einschränkungen natürlich.)Wir haben 2 kleine Kinder und ich passe immer sehr darauf auf was die Jungs im Urlaub essen und trinken, beide Kinder un meine Frau sind in den 3 Wochen gesund geblieben, mich hat es zwischendurchmal erwischt, was ich aber schnell mit einheimischen Medikamenten hinbekommen habe.
Aber trotzdem, es gab einmal eine situation im Hotel wo es mir die sprache verschlagen hat,an der Strandbar lag wohl ein Toter blutverschmierter Vogel im Sand(keine Ahnung warum), als der Keller den sah , ging er hin , nahm in die Hand (ohne Handschuhe), machte sich noch kurz lustig über das Tier, und schmiss es dann in Mülltonne, danach ging er zu meiner Frau, und übergab ihr mit ungewaschenen Händen die 2 vorher bestellten Bier.
Die Federn von dem Vogel hingen danach unten am Gläserrand, also ich war sprachlos , und ich denke so was geht gar nicht, meiner meinung nach in das reinigungsverständnis in so einem Land auf jedenfall anders , als es sein sollte.
Der Kerl hat sich nichts dabei gedacht.
Mir hat es ganz gut gefallen in Ägypten aber hygienischer finde ich es in Spanien zb. allemal.
Hallo Sue,
mit der Hygien in den Hotels ist das so eine Sache.
Hier gibt es einige die bagatellisieren das.
Sicher gibt es nicht nur in Ägypten schlechte und
unhygenische Hotels.
Aber auf schlechte Hygien damit zu antworten,
es ist auch anderswo dreckig, das geht ja wohl
am Thema vorbei.
Guten Apetit
kurt
Das war aber nicht MEINE Argumentation!
@SueCologne sagte:
Ich finde "die da unten" auch eine abwertende Formulierung, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die hygienischen Zustände tatsächlich zu wünschen übrig lassen. Das liegt aber auch sicher daran, dass die Hilfskräfte in der Küche einfach nur eine mangelnde Bildung diesbezüglich haben. Genau wie das andere, schlecht ausgebildete Personal.
Dass ich nicht geimpft war, war meine eigene Schuld, immerhin hatte ich keinen Durchfall
Ich werde trotzdem wieder hinfahren!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!