Wir haben leider in unserem Hotel öfter beobachtet, daß es Gäste gab, die quasi wie am Wühltisch bei C & A im Essen herumgesucht haben, damit sie nur ja das richtige Lammkotellett und die richtige Folienkartoffel bekommen. Besonders eine Frau ist mir dann öfter aufgefallen. Konnte es mir dann irgendwann nicht mehr verkneifen, als ich neben ihr stand, laut zu meiner Tochter zu sagen: "Oh, K., guck mal... die haben ja hier sogar Zangen, mit denen man das Essen aus den Behältern holen kann. Wie praktisch." Wenn Blicke töten könnten, wäre ich nicht zurück geflogen....
Ich habe kein Problem damit, die Leute darauf hin zu weisen... auch Kinder nicht.
Aber am härtesten war der Fall: Frau holt sich einen Riesenberg Spaghetti. Salzt und salzt und salzt. Ißt eine Gabel, schüttelt den Kopf, steht auf... und was macht sie??? Na??? Ja genau: Schüttet den ganzen Teller komplett wieder in den Behälter rein. Lecker, oder???? Das Personal wurde dann von Gästen darauf hingewiesen und man hat das Teil abgeholt und ein neues (?) hingestellt....
Das mit den Toiletten ist wahr. Die meisten Bakterien lauern auf den Türklinken! Man meint immer, die Klobrillen sind verdreckt, aber das ist nicht so..... und die meisten Infektionen bekommt man auch dadurch, daß vorher Sanitärferkel zuerst ihren Allerwertesten abputzen und dann raus marschieren, ohne sich die Pfoten zu waschen. Bäh! Was man zu Hause macht, ist egal, aber draußen immer Hände waschen. Gehört sich so.
Aber wer das Klo überlebt hat, was ich überlebt habe, der überlebt alles.... nicht im Hotel, sondern Polizeistation auf dem Transfer von Luxor nach Hurghada.... es lebe die Toilette sage ich nur....
LG
Birgit