Ja ja, die Medien! Habe heuer einen Beitrag gesehen, der von meinem Wohnort gehandelt hat, und da wurden (absichtlich???) viele Details vergessen bzw. total verdreht. Aus diesen und auch anderen Gründen glaube ich nicht immer alles was ich da so sehe, egal ob es jetzt die sogenannten Hoteltester von RTL, SAT 1 oder PRO7 berichten.
Ich entscheide mich bei meinen Aufenthalten in Südeuropa eher für 2 bis 3 Sternehotels, oft nur mit Frühstück, manchmal auch mit HP oder AI, bei denen schon so mancher meinte, da müsse es aber dreckig sein und ob man das Essen überhaupt essen kann, wieviele Kakerlaken es dort gäbe usw.
Das ein Hotel mal nicht so optimal ist, ist halt so, aber: Ich wurde noch nie bei einem meiner Aufenthalte krank, vielleicht hat der eine Mensch bessere Abwehrkräfte und der andere nicht, ich weiss es nicht.
Und wenn sich Gäste am Buffet nebenmir eine Essenschlacht liefern, mach ich mir eigentlich weniger Sorgen über die Hygiene sondern mehr darüber, wieviel Menschen nichts oder nur wenig zu essen bekommen.