Wenn sich Hotels wie beschrieben gegenüber dem Gast präsentieren, dann wird es sich ja über kurz oder lang auch an den Bewertungen hier bei HC zeigen.
RTL Bericht bei Punkt 9
-
geschrieben 1214388105000
-
geschrieben 1214388572000
Danke chepri , du sprichst mir aus der Seele . Auf solche Art Touristen kann ich im Urlaub gut verzichten . Wer so eine Meinung über Land und Leute hat , sollte doch ein anderes Ziel wählen .
LG el-fuerte
17.10.-9.11.2008 Hurghada -
geschrieben 1214390835000
Hallo Luisapi!
Ich kann mich deiner Meinung anschließen.
Ich war schon zig mal in Griechenland - in der heißesten Zeit, teilweise über 40 Grad. Ich war dort oft im Urlaub, habe aber vorher 3 Jahre gearbeitet und als Personal haben wir zum essen nur Reste vom Buffet bekommen -noch nie krank gewesen. In Spanien, Türkei, Dom.Rep. noch nie etwas schlimmes erlebt, dabei habe ich mich da mit essen nie zurückgehalten. Ein mal in Ägypten ohne Obst, Salate, Eiscreme, Eiswürfel nicht mal kalte Getränke und es hat mich voll erwischt. War dort im November also auch nicht in der größten Hitze.
Es ist wirklich was wahres dran, daß es in Ägypten irgenetwas nicht stimmt. Bei jedem Gang zur Toliette habe ich gemerkt, daß fast alle Gäste das gleiche hatten - war nicht leicht eine freie Toilette im Haupthaus zu finden.
Trotzdem ist Ägypten sehr schön und jeder soll dahin fahren wenn er kann. Einfach ausprobieren! Wer weiß, vielleicht schafft man es ohne Beschwerden. Jeder Mensch ist anders!
D.H. -
geschrieben 1214391110000
Hi,
Bei jedem Gang zur Toliette habe ich gemerkt, daß fast alle Gäste das gleiche hatten
Und weil man es im Urlaub als Gast mit der Hygiene nicht so genau nimmt, stecken sich alle gegenseitig an
-
geschrieben 1214391551000
Und chepri hat schon wieder Recht!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Roswitha
P.S. Hätte nicht gedacht, dass ich mit einer einfachen Frage schon wieder so eine Diskussion lostreten würde.
I Love Egypt -
geschrieben 1214391818000
@chriwi sagte:
Machen die Fernsehsender ja auch so. Teile des Berichts werden sicher in den nächsten Jahren durch verschiedenste Sender wandern.
Ging Ruck-Zuck. Heute Nacht lief es schon auf Vox....
-
geschrieben 1214392319000
Vox gehört doch auch zu Bertelsmann, oder? Selbe Firma meine ich!
LG Adriana
-
geschrieben 1214392958000
AM samstag fliege ich und RTL nimmt mir die vorfreude, hoffe dass das mit dem Wasser dort nicht überall so ist =(
-
geschrieben 1214395351000
...und die ganz schlimmen Hotels machen aus den Fleischresten (auch von den Tellern) Fleichbällchen!
und solche, ganz schlimmen Hotels gibt es in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Russland, Ukraine, Nigeria, Belgien, Tunesien, Niederlande, Dänemark, USA, Schweden, Norwegen, Lettland, Polen, Iran, Türkei, Marokko, Griechenland, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Österreich, Ägypten, Libyen, Littauen, Japan, Indonesien, Spanien, Kanada, Andorra, Finnland, Südafrika, Botswana, Kenya, Indien, Pakistan, Slowenien, Nigeria, Senegal, Philippinen...
Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien -
geschrieben 1214395546000
Sarahjannik, lass dir doch bitte die Vorfreude nicht von so einem Bericht im Privatfernsehen verderben. Das geht doch immer nach dem Schema, nur das schlechte zeigen. Solche Berichte werden echt immer in so Schuppen wie dem Golden Five gedreht. Ein paar Vorsichtsmassnahmen wurden hier ja schon genannt. Es gibt so leckere Sachen zu Essen in Ägypten, versuch unbedingt mal kleine Restaurants ausserhalb der Hotelanlagen (dort holt man sich auch nix, da hier nicht Grossküche gekocht wird).
Eine gute Regel: Versuche da zu Essen, wo die Europäer essen gehen, die in Egypt arbeiten. Staff von Surfschulen und Tauchbasen wissen immer die besten Restaurants, da sie das ganze Jahr dort leben, keinen Bock auf Hotellbuffeteinheitsbrei, aber auch nicht auf Magenverstimmung haben.
Wegen dem Wasser: du solltest nirgendwo in Ägypten das Leitungswasser trinken oder zum Zähneputzen nehmen! Das ist Quasi die Regel No. 1
Aber ist ja nicht wild, Eine Flasche Wasser kostet 2-3 Pfund, also für uns fast nix.
LG mola