• flieginurlaub
    geschrieben 1214396922000

Ich denke mal so die Hotels werden teilweise zum dumpingpreis angeboten z.b 7tage für 300€ mit flug.

Davon sieht dann das Hotel evt. 100€ und das noch Al.

Ja wovon sollen dann bitte schön die Hotels dann Einkaufen und alles bezahlen also denken Sie so wer nicht viel ausgeben möchte als Urlauber für das Hotel da muss halt irgend wo gespart werden und das machen Sie dann am Essen, Betten oder auch anderen sachen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1214399248000

hut ab, blumentiger! wo du schon überall " :laughing: gut" :rofl: gegessen hast!

• SueCologne
    geschrieben 1214403365000

Dass sich die Gäste gegenseitig anstecken halte ich für Humbug, innerhalb einer Familie schon- so mit Küßchen, Küßchen, aber sonst?

Sollte sowas in einem Hotel vorkommen, dann höchstens im Pool. Aber auch hier ist das Hotel angehalten, die Wasserhygiene regelmässig zu überprüfen und Gegenmaßnahmen einzuleiten bzw. die öffentlichen Hoteltoiletten einem Qualitätsmanagement zu unterziehen. (einfach für regelmässige Reinigung zu sorgen).

Das Preisargument ist keines, weil: zieht das per Mundpropaganda die Runde, wird das Hotel nicht mehr gebucht- erst von den Touristen und dann vom Veranstalter- macht also nicht wirklich Sinn.

Fakt ist, ich habe mir in Ägypten eine Hepatitis A geholt...

"Zitat"Der erkrankte Mensch scheidet den Erreger im Stuhl aus. Die häufigste Ansteckungsart ist der persönliche Kontakt mit Erkrankten bei mangelnder Hygiene: faeco-orale ("Stuhl-Mund") Schmierinfektion. Auch über verseuchte Nahrungsmittel ist eine Ansteckung möglich (schlecht gekochte Meeresfrüchte, Tiefkühlobst, Salate).

Trinkwasser-verursachte Ausbrüche von Hepatitis A sind in der westlichen Welt sehr selten. Das Virus kann aber im Abwasser monatelang überleben."Zitat"

Entweder, es hat mir einer ins Essen gekackt/gespuckt. Es reicht aber auch aus, dass sich ein Infizierter nach der Toilette einfach nicht die Hände gewaschen hat und dann das Essen bearbeitet hat. (man bedenke auch, dass die ägyptische Toilette eher kein Papier hat und die Menschen unterscheiden linke und rechte Hand nicht von ungefähr!!!)

Meeresfrüchte hatte ich nicht. Es kann aber auch durchaus sein, dass die Trinkwasserleitung von Nil belastet war - dann hätten aber auch andere erkankt sein müssen.

Ich finde "die da unten" auch eine abwertende Formulierung, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die hygienischen Zustände tatsächlich zu wünschen übrig lassen. Das liegt aber auch sicher daran, dass die Hilfskräfte in der Küche einfach nur eine mangelnde Bildung diesbezüglich haben. Genau wie das andere, schlecht ausgebildete Personal.

Dass ich nicht geimpft war, war meine eigene Schuld, immerhin hatte ich keinen Durchfall :p

Ich werde trotzdem wieder hinfahren!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Blumentiger
    geschrieben 1214403550000

@SueCologne

Zitat: "Es kann aber auch durchaus sein, dass die Trinkwasserleitung von Nil belastet war - dann hätten aber auch andere erkankt sein müssen."

Hast Du denn - um Himmelsgottswillen - Leitungswasser getrunken? 1. Regel in Ägypten und anderen Ländern: KEIN Leitungswasser trinken, auch nicht zum Zähneputzen verwenden!

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1214403953000

@SueCologne sagte:

Dass sich die Gäste gegenseitig anstecken halte ich für Humbug

Das passiert schneller, als man denkt - nicht wenige Magen - Darm - Erkrankungen werden z. B. dadurch übertragen, daß ein Infizierter sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht (ja, solche Schweine gibt es tatsächlich - ich beobachte es täglich!) und dann trotz bereitliegendem Vorlegebesteck genüßlich Lebensmittel vom Buffet mit den Händen auf den Teller häuft und dabei evtl. auch andere Lebensmittel, die er nicht selbst isst, berührt oder z. B. beim Brotschneiden das Brot nicht mit der meist bereitliegenden Serviette vor Hautkontakt schützt. Der nächste, der ein so berührtes bzw. durch einen anderen Hotelgast kontaminiertes Lebensmittel erwischt, kann schon Pech haben. Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich solche rücksichtslosen Verhaltensweisen beobachte.

• el-fuerte
    geschrieben 1214403960000

Tja , wer sich nicht informiert und impfen läßt , da kann am falschen Platz gespart auch mal Tödlich sein .

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • SueCologne
    geschrieben 1214404711000

@Blumentiger: natürlich habe ich kein Leitungswasser wissentlich getrunken. Aber ich kann nicht ausschließen, dass es beim Duschen in Mund oder Nase gelangt ist und damit in den Körper.

@Sina: Die Ausführung macht Sinn. Allerdings habe ich sowas noch nicht beobachtet. (mit den Händen auf den Teller), daher bin ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen. Beim Brot achte ich allerdings immer darauf, dass ich kein angeschnittenes nehme und auch ein neues anschneide, genau weil es halt von anderen berührt wurde.

@el-fuerte: Stimmt, ich war eher schlecht informiert. Mach doch mal eine Umfrage, wer von den Ägypten Urlaubern gegen Hep geimpft ist - ich glaube, man würde sich wundern. Eigentlich braucht man die Impfung auch für Deutschland.

In 2004 gab es übrigens in einem Hotel in Hurghada eine Epedemie mit Hep A.

http://dgk.de/topnews-archiv/topnews-archiv-4/hepatitis-a-in-aegypten.html

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • rmouillard
    geschrieben 1214405147000

@SueCologne,

du schneidest nur für dich ein neues Brot an :( ,das finde ich extrem dekadent :?

Roswitha

I Love Egypt
  • Blumentiger
    geschrieben 1214405489000

...bin mir nun nicht ganz sicher, ob der Beitrag von Roswitha ironisch gemeint ist.

Auch bei einem "unangeschnittenen" Brot weiss man nicht, wer es schon alles berührt hat!

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • rmouillard
    geschrieben 1214405961000

@Blumentiger,

das war total ernst gemeint, es ist schon o.k. wenn man von einem bereits angeschnittenen Brot eine dünne Scheibe abschneidet und zur Seite legt, aber ein ganz neues Brot nur für mich????????????? GEHT GAR NICHT

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!