• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1396295608000

cheyenne98, beim Lesen Deiner zwei Beiträge, von denen ich ausgehe, daß sie eigentlich zeitlich umgekehrt hätten erfolgen müssen, hatte ich ziemlich gemischte Gefühle...

Einerseits sieht man an Deinem Profil, daß Du kein Troll bist, andererseits kamen Gedanken in mir auf wie "kann man wirklich so naiv sein" und mit "nicht zart besaitet" hat das wohl gar nichts zu tun! Du hast mein volles Mitgefühl, aber Dein Mann noch viel mehr, denn nach Deinem Fazit befürchte ich, daß dies kein Einzelfall bleiben wird und es beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so glimpflich - in Deinen Augen - enden wird.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396299340000

Denlux (sofern Dein letztes posting sich auf meines bezog), das "sicher" hast Du im kausalen Zusammenhang mit der EU ins Spiel gebracht. Nicht ich!

Die Zahlen sollten einen ersten Eindruck geben, nicht mehr - nicht minder.

In Relation zu Ägypten gibt es Unterschiede, denn Deine Mutmaßung, daß Touristinnen dieses in der der EU nicht zu "befürchten" haben trügt, da dieses in der o.g. Statistik ignoriert wird. Leider gibt es hier aber auch andere Statistiken die eindeutig sind.

• reisefux99
    geschrieben 1396463498000

Vorweg: ich möchte niemanden was unterstellen sondern lediglich einige Aussagen von "urlauberin1103" hinterfragen.

Wenn man sich die Abfolge dieses Schnorchelausfluges vor Augen halt, dann klingt einiges schon sehr merkwürdig !

Bei Wellengang ... "... an mir reiben und ins Ohr stöhnen"

"... eine Beule in seiner Hose bemerken"

"... als er dann fertig war" .... nach 5min oder 10 min ??

und wie schon gesagt, das als "Erstmalig-Schnorchlerin" bei Wellengang, Wasser in der Brille und wahrscheinlich nach Luft japsend ....

Den Namen dieses Schnorchel-RL zu erfahren kann doch auch kein Problem sein, zuzmal weitere Crewmitglieder und Schnorchler an Bord waren.

Aber für mich das unglaublichste:

Erst am Abreisetag wird dieser Vorfall zur Sprache gebracht, teilweise erst am Flughafen --- ich kann nur den Kopf schütteln !!

Weshalb geht man nicht noch am selben Tag zur Hotel-Rezeption und zum RV-Reiseleiter ???

Vielleicht sollten gewisse Jugendliche doch nicht allein sondern vorerst mit den Eltern in den Urlaub fahren!  (.... kleiner Seitenhieb ggg)

das meint der reisefux99

• xadoo
    geschrieben 1396512549000

Da ist wohl die Phantasie mit "urlauberin1103" durchgegangen. Beachtlich auch die aufwendige Punktsetzung .... .... im Bericht,  hinter fast jedem Satz .... :frowning:

• michels2014
    geschrieben 1396527168000

Die Texte von Urlauberin sind wirklich schon etwas seltsam geschrieben. Viele Rechtschreibefehler, ( sicher jeder macht mal welche, auch nicht nicht gerade wenige :) )

Aber das Verhalten in dem Bericht lässt einen Stutzen und verwundern.

Es kommt sicher vor das es zu anmachen und evtl. Belästigungen führt, manches unverschuldet, oft aber auch herausgefordert. Oft sind Frauen dort die wirklich sehr wenig Kleidung anhaben, den einfach nicht bewusst ist, das sie in keinem Europäischen Land sind.

Andere Länder, andere Sitten. Beherzen leider die wenigsten.

Wenn dann so etwas vorkommt, sollte man es sofort vor Ort zur Anzeige bringen.

Hier bringt es nun rein gar nichts.

• horhan
    geschrieben 1396534708000

@reisefux99

Lese Dir doch bitte auf Seite 2 ganz oben meinen Post nochmals durch. Danach erübrigt sich Deine Frage.

.......und über Rechtschreibfehler anderer herzuziehen finde ich voll daneben und am Thema vorbei. Dazu auch noch OT

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • de la Diva
    geschrieben 1396537979000

@horhan

reisefux99 hat berechtigte Fragen gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Was die TE beschrieben hat, ist sicher nicht einfach vorstellbar im Ablauf aber auch schwer nachvollziehbar, dass sie weder die Freundin informierte und/oder die anderen Mitreisenden nach dem Namen des Reiseleiters bzw. Schnorchelguides fragte......

Das hat alles nichts mit einer angeblichen Schuldzuweisung zu tun.....aber wenn Frauen lernen können, sich zu artikulieren oder auch "Stop" zu sagen ( wie die andere Userin das hätte tun können und sollen) wären ihnen schon geholfen. Nur das lernt man nicht in dem man immer nur bemitleidet und nicht darüber reden darf.....

Und  über "Rechtschreibfehler" herziehen , konnte man nicht lesen......aber dass sie da sind, darf man doch bemerken, oder? Es hilft auch nicht - jedenfalls der Userin - wenn man sie nicht darauf aufmerksam macht.....denn dann könnte sie sie auch nicht "verbessern".

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • HHBenfica
    geschrieben 1396539495000

Die versuchte Relativierung der Situation von Frauen als auch Alleinreisende Touristinnen in islamischen Ländern, wie hier in Ägypten (insbesondere von Mam62)

ist schon fast amüsant, wenn es nicht um solch ein Thema gehen würde. Hier Bundesministerium für Familie etc..  in der Statistik sind solche "Gewalttaten" wie anstarren(!) genannt. Puh, brutal!

Artikel Süddeutsche Zeitung

Laut einer UN-Studie sind 96%(!) aller ägyptische Frauen Opfer von körperlicher sexueller Gewalt . Die meisten ägyptischen Frauen sind eher konservativ gekleidet und halten sich Männer fern. Trotzdem diese Ergebnisse. Jetzt wird soweit relativiert, das behauptet wird in Europa oder Deutschland sind ähnliche Verhältnisse und das kann genauso hier passieren(das letztere bestreite ich auch nicht, aber eben nicht in der Häufigkeit), gerade in Deutschland, wo es einen Jahr nach der konkreten "Tat" noch zu einem"Sexskandal" führt, weil ein brabbelnder und meiner Meinung nach dauernd angeheitert wirkender Politiker das Dekolleté einer Journalistin mit Worten wertschätzt. In manchen islamischen Ländern hätte man die Frau bestraft,wenn sie alleine in einer Hotelbar unterwegs gewesen wäre. In Ägypten habe ich erlebt, dass ich und mein Lebenspartner uns als Ehemänner/Freund, von zwei Alleinreisende Frauen ausgeben mussten, weil die Frauen dauernd Dingen ausgesetzt waren, die mehr als über das Flirten ging.Zwar nicht im Hotel, aber bei Ausflügen oder ähnlichen Dinge. Und der Unterschied, wir erwarten ja auch nicht, dass sich Reisende aus islamischen Ländern in der gemischten Sauna, am FKK-Strand oder bei Spanferkelessen einfinden oder das sie sich so freizügig anziehen, wie es hier im Sommer üblich ist. Wir erwarten das nicht mal von denen, die hier seit Jahrzehnten leben und ggf,. arbeiten. Darum kann ich dem Argument, man muss sich deren Kultur im Urlaub(!) anpassen nichts abgewinnen. Wenn sie das nicht wollen, dann sollen die das so konsequent machen wie Saudi-Arabien. Dann gibt es halt keinen oder nur eingeschränkten Tourismus. Freizügig angezogen ist kein Grund seinen Testatoron Stau da abzulassen....

• de la Diva
    geschrieben 1396540453000

@HHBenfica

????? Was wird denn relativiert?

In diesem Thread sind 2 Beiträge von Userinnen zum Thema.

Natürlich kann man sich solidarisch erklären und sein Mitleid bekunden - man kann aber auch darüber reden, was eventuell auch Frauen helfen kann, nicht in solchen Situationen "zu verharren" und damit tatsächlich Opfer werden - aber Voraussetzung ist, dass Frau wissen muß, dass man "NEIN/STOP" sagen kann......in beiden Berichten hatte man genau das nicht gelesen, nicht mal annähernd......Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sollte aber angesprochen werden dürfen, denn die Voraussetzung für eine Belästigung ( welcher Art auch immer) ist zuerst das "NEIN".

Mit Statistiken sollte man auch vorsichtig umgehen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • michels2014
    geschrieben 1396542858000

@horhan

Lies mal wieso dort in "Bezug" Rechtschreibung und die Schreibweise steht. Andere Hinweisen wo was steht und selbst nicht nicht richtig Lesen.

Weis daher nicht wie du auf OT kommst.

Ich finde diese Schilderung nach wie vor für Fragwürdig, und sollte dem wirklich so geschehen sein, was nicht gut und schön wäre, sorry, aber wenn man dann nicht gleich im Hotel handelt und die sache meldet und Anzeigt für reine Dummheit der betreffenden Person.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!