Denlux,
es ist im übrigen nicht "mein" Urlaubsland. Es ist eins, unter vielen. Auch muslimisch geprägten. Aber so zu tun, als läge es nur daran, dass sich manche Männer nicht unter Kontrolle haben und das Verhalten vieler Frauen, die gezielt in schlecht entwickelte Länder (auch z.B. Jamaica, Westafrika, Kenia, Sri Lanka) reisen, als völlig harmlos zu beschreiben finde ich sehr gewagt.
Ist es nicht ausländer- oder islamfeindlich, zu schreiben, dass derartige Übergriffe nur in Ländern mit muslimischer Bevölkerung vorkommen? Oder eben nur von Muslimen begangen würden? In meinen Augen ist das auch noch extrem frauenfeindlich.
Nun vielleicht hast Du da ne ganz andere Definition. Möglicherweise wohl auch zur sexuellen Belästigung.
Wenn Du mal wissen willst, was in Europa los ist, lies das hier
In der Kriminalitätsstatistik für 2012 findet man die Zahl von über 8000 Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Ein Anstieg zu 2011 um 6,5 %. Quelle (Flyer für PDF anklicken).
Es gibt eine extrem hohe Dunkelziffer, weil die Täter sehr oft aus dem engsten Umkreis kommen (zu 2/3 Familie und Bekannte) und weil die Opfer Befragung und Gerichtsverfahren fürchten und keine Anzeige erstatten. Es gibt Vermutungen dass die Zahl der Fälle bis zu 100 fach höher sein könnte! Dazu kommen noch fast 50 000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Rechne das mal auf die 80,5 Mio Einwohner....
In den USA gibt es jährlich ca. 230 000 angezeigte Fälle von ausgeführten und versuchten einschlägigen Straftaten.
Rät einer von Euch den Frauen aus dem Bekanntenkreis von einer USA- oder Deutschlandreise ab?