• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396219082000

Was sollen uns diese Links sagen? Hier ein Bericht, der ebenfalls dazu gehört und zeigt, dass es eben nicht länderspezifisch ist: 

www.emma.de/artikel/vergewaltigung-das-straflose-verbrechen-265244

• cheyenne98
    geschrieben 1396228823000

Dies war aber auch so ziemlich die einzige negative Erfahrung in dieser Richtung, und obwohl ich viel alleine unterwegs war, ist mir derartiges nicht in dieser Form erneut widerfahren.

Mein Guide in Kairo, in dessen Ferienwohnung ich auch genächtigt habe, hat es unterschwellig auch versucht, aber dem hatte ich allen Wind aus den Segeln genommen und er hat´s dann auch bleiben lassen.

Ich habe es hier zu Hause niemandem, v.a. nicht meinem Mann erzählt, denn es hat sowieso schon so gut wie niemand verstanden, dass ich 1. alleine verreisen möchte, wo ich doch Familie zu Hause habe, 2. dass ich dann auch noch unbedingt nach Ägypten will und 3. dass ich zudem auch noch Kairo mehrtägig besuchen musste!! Ich glaube, die haben alle gedacht, ich komme nicht wieder lebendig nach Hause :laughing: und ich muss sagen, dieser Urlaub war, trotz geschildeter Erlebnisse, mein schönster und enspanntester Urlaub seit Jahren! Hat eine ganz andere Qualität, so ganz alleine zu sein, ich kann es jedem nur raten. Und ich werde es wieder tun. Auch bzw. gerade nach Ägypten!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • cheyenne98
    geschrieben 1396228958000

Mir ist, als Alleinreisende, im Februar d.J. etwas Ähnliches passiert, allerdings fand ich es nicht ganz so dramatisch, weil der Akt nicht an mir, sondern nur neben mir ausgeführt wurde.

Die Geschichte ist etwas länger geworden, und doch fehlt noch vieles, ich bitte zu entschuldigen, und wer keine Lust hat, kann es einfach überlesen..., danke!

Ich bin von einem einheimischen Jungen, 16, auf eine Schnorchelsafari eingeladen worden, der große Bruder seines Freundes hat ein Boot und führt eben diese ein- und mehrtätigen Safaris ab Safaga, meinem Urlaubsort, durch.

Ich war die einzige Frau, die Crew bestand natürlich nur aus Männern, und die Taucher waren eine Gruppe von 7 Männern, ist ja auch kein Problem.

Ich hatte eigentlich vor, schnorcheln zu gehen, aber da es an diesem Tag extrem windig war, habe ich es schlußendlich bleiben gelassen und wollte nur die Sonne oben auf dem Liegedeck nutzen. Hatte einen kürzeren (nicht Minirock) Rock an und ein T-Shirt, für im Umgang mit Touristen absolut normale und nicht zu beanstandende Kleidung, und ich hab mich bewusst auch nicht ausgezogen. Der Besitzer, laut seiner Aussage 33 und somit 5 Jahre jünger als ich, war auch dabei (eine SEltenheit, und mit speziellem Grund,wie ich sehr viel später erfuhr) und war sehr nett und aufmerksam zunächst, sprach gut deutsch, weil er jahrelang mit einer Deutschen liiert war, mit der hatte er auch zusammen das Boot angeschafft, leider ist sie vor einigen Jahren in MÜnchen bei einem Verkehrsunfall gestorben. Sie war Zahnärztin, laut seiner Aussage). Er war sehr traurig....Kurz nachdem wir abgelegt sind und an der Soma Bay vorbeifuhren, fing es eigentlich schon an, zunächst unbemerkt von mir, denn er erzählte von einer Frau, die er letzte Woche vom Boot beobachtet hatte, sie vergnügte sich mit drei MÄnnern an einer einsamen Stelle in der Soma Bay. Die Männer waren, lt seiner Aussage Ägypter, und was wir europäische Frauen an den Ägyptern/Arabern so toll finden würden, wollte er wissen. Er frage mich dann explizit, ob sie denn so viel bessere Liebhaber sind, ob ihre Technik besser wäre, ob es kommt, weil sie circumcised sind, ob sie die längeren haben oder warum?! Ich antwortete ehrlich (und immer noch naiv ) dass ich das nicht beurteilen könnte, weil ich keine Erfahrung in dieser Beziehung habe. Er wusste übrigens von Anfang an, dass ich verheiratet bin und zwei Kinder habe...na ja, er ging dann auch direkt aufs Ganze und hat mir angeboten, einen romantischen Abend in Sal Hasheesh oder El Gouna mit ihm zu verbringen (hatte ihm erzählt, dass ich beide Orte noch nicht kenne, aber gerne mal kennenlernen würde) und wenn ich dann will, kann ich ihn ja gerne "ausprobieren", das waren ganz genau seine Worte. Hab dann dankend und scherzend abgelehnt und Gesellschaft kam gsd.

Na ja, er wich mir die ganze Zeit nicht so recht von der SEite und meine junge Begleitung hat es leider auch nicht so richtig geschnallt, bzw. dachte zuerst, ich wollte es so. Er fasste mich auch ständig an, weil er mir "helfen" wollte, die Treppe runterzukommen, bei dem Wellengang auf dem Deck nicht ins Stolpern zu geraten etc. Aber immer so, dass ich nichts sagen konnte, also nicht wirklich unanständig. Lästig wurde es mir aber schon, aber ich war ja zu Gast...

Nach dem Essen wurde er jedoch ekelig aufdringlich, alle waren unten, zum Tauchen, zum Angeln und zum Sonstwas, er sagte, er könne sich jetzt in der nächsten Zeit nicht um mich kümmern. Da hab ich mich dann doch getraut, und mich in Bikini oben hingelegt. Leider hat er das wohl erwartet und kam kurze Zeit später hoch, mit einem Tee - wie nett -, er erzählte mir von seinen Massagelehrgängen und wollte mich dann auch direkt massieren, nur den Rücken, es tut ja so gut...na ja, ich hab´s abgelehnt und mich schnell, als er trotzdem anfangen wollte, auf den Rücken gelegt. Und dann so getan, als würde ich schlafen. Er rückte immer näher - hatte so ein großes Tuch als legere Hose um seine Beine gewickelt und nichts drunter, wie ich schon lange vorher bemerken konnte/musste. Wir waren dann auf Tuchfühlung, ichkonnte nicht weiter ausweichen und "schlief" ja auch, auf jeden Fall fing er an, es sich selber zu machen, ich musste seine Armbewegung spüren und hörte es auch....ich weiß, eigentlich hätte ich aufstehen müssen, aber ich war auch leicht überfordert mit der Situation und war ja auch eingeladen und überhaupt... er blieb auch noch sitzen als er fertig war. Kurz danach kam dann mein Bekannter hoch und ich ging dann einfach mit ihm runter, da hatte ich das erste Mal Gelegenheit, mit ihm unter vier Augen zu sprechen. Er fragte mich vorher schon, ob alles i.O. sei mit mir, da war der Typ aber dabei, ich sagte jaaaa, alles bestens...er hatte es mir aber wohl angemerkt, denn er wollte sofort wissen, was los sei. Ich sagte nur, dass ich es ihm später erzählen würde, er mich aber bitte nicht mehr alleine lassen sollte. Er meinte dann nur noch kurz zu mir, dass das von seiner Seite aus nicht ginge, ich sollte mich aber einfach immer an ihn hängen.

Später, als die Wellen richtig schlimm wurden, es ging nur noch drinnen zu sitzen, das Mobilar flog umher, wirklich doll, viele wurden seekrank, nutzte er es immer wieder, mich anzufassen etc. War mir aber schon egal, da wir kurz vor dem Hafen waren. Wir unterhielten uns noch über Bezness, wie viele Europäerinnen so dumm sind und er sagte, dass die Ägypter ja wirklich Schweine wären, die die Frauen finanziell so abziehen..als wir angekommen waren, ich wollte ihm meine Nr nicht geben, verabredete mein Freund sich für einige Tage später für uns für die gleiche Tour. Ich war ihm sehr dankbar, denn er wusste, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder zu Hause bin.

Als wir uns dann abends trafen, also mein junger Freund und ich, erzählte ich ihm alles, und er erzählte mir, wie er ein Gespräch zwischen seinem Freund und dem Bruder seines Freundes, dem Bootsinhaber, mitbekommen hat, als sie dachte, sie wären alleine...es stellte sich heraus, dass er normalerweise nicht mitkommt, wenn das Boot auf Safari geht, aber weil ich mitgekommen bin, war er dieses Mal dabei. Und er hatte sich zum Ziel gesetzt, mich ins Bett (oder wohin auch immer ) zu bekommen, noch bevor er mich kannte. Und dann erzählte mir mein Freund auch noch, dass er seine deutsche Freundin, mit der er angeblich kurz vor der Hochzeit gestanden hat, dermaßen abgezogen hat und er der Beznesser schlechthin ist, genau das, was er im Boot aufs Übelste verurteilt hat....seine Freundin hat ihm praktisch sein Boot bezahlt, die klassische Geschichte...

Ich hab ihn dann natürlich nicht wieder gesehen, obwohl der Freund von meinem Freund oft angerufen hat und nach meiner Nummer fragte. Ich hab diese Geschichte als eine Erfahrung abgetan, mir wurde kein Schaden zugefügt (außer dass ich benutzt wurde), aber ich bin nicht so zart besaitet, dass er mir einen seelischen Schaden zugefügt hat. Ich hoffe für die TE, dass Gleiches auch für sie gilt. Und ich habe vollstes Verständnis, dass sie nicht gleich reagieren konnte, man ist so perplex, überfordert und man weiß nicht, was man sagen oder machen soll. Es sind nur Männer, alles Einheimische, alle kennen sich, wir verstehen nicht, was sie untereinander sprechen, etc...

Ich denke, viele Frauen können solche Geschichten berichten, nicht nur aus muslimischen Ländern, Mallorca bspw könnte ich mir für solche Aktionen gut vorstellen...

Ich hoffe, dass SLR entsprechend auf dein Beschwerdeschreiben reagiert und du nicht nur eine vorgefertigte Standardantwort erhältst, denn DASS wäre wirklich eine Frechheit!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Mam62
    geschrieben 1396251217000

Unfassbar! Dass jemand , der angeblich Land und Leute kennen lernen will, sich so wenig mit den gesellschaftlichen Regeln im Gastland auseinandergesetzt hat.

Genau solch ein allzu vertraulicher Umgang mit einheimischen Männern ist es nämlich, die Touristinnen, auch die, die diesen Umgang nicht pflegen, in den Ruf bringt, "leicht zu haben" und eh nur auf sexuelle Abenteuer aus zu sein. Das ist meist keine Frage der Kleidung.

• xadoo
    geschrieben 1396253736000

Und genau durch solche Erlebnisse werden die ägyptischen Männer ermutigt, beim nächsten "Opfer" genauso vorzugehen.

Einfach dazuliegen wie in Schockstarre, und dem Mann seine Selbstbefriedigung zu gewähren ist schon mehr als naiv ...

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1396253822000

@Mam62, was sind denn die gesellschaftlichen Regeln Deiner Meinung nach?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396255530000

@Herodots,

Gespräche mit fremden Männern über Liebhaberqualitäten gehören ganz sicher nicht dazu... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1396258345000

Alles richtig, versteht die Codes des Gastlandes nicht, naiv...aber dennoch: Daraus kann man hören: Hast ja selbst Schuld. Und das ist eine Aussage, die m.E. nicht geht. Das Grundproblem ist, dass in islamischen und wohl auch z.T. indisch-asiatischen Kulturen die Frau nicht Subjekt, sondern Objekt ist in Männeraugen. Und es ist männliches Recht, sich Sex zu holen, es kommt nicht auf Einvernehmlichkeit an, sondern auf Macht. Beispiel, selbst erlebt, eine Gruppe, gemischt aus Frauen und Männern, mittleren Alters geht durch Ostjerusalem, muslimisches Viertel, die Frauen werden von Männern auf offener Strasse angegrabscht. Wer ist Schuld? Die Frauen, die bei 35 Grad kurzärmelig laufen? In Westjerusalem, jüdisch bewohnt, geschieht derartiges nicht. 

CS

• xadoo
    geschrieben 1396259461000

carsten.sauerberg:

Beispiel, selbst erlebt, eine Gruppe, gemischt aus Frauen und Männern, mittleren Alters geht durch Ostjerusalem, muslimisches Viertel, die Frauen werden von Männern auf offener Strasse angegrabscht. Wer ist Schuld? Die Frauen, die bei 35 Grad kurzärmelig laufen? In Westjerusalem, jüdisch bewohnt, geschieht derartiges nicht. 

CS

Andere Länder andere Sitten. Wenn mann/frau über diese Unterschiede bescheid weiß, kann viel Ärger und Mißverständnisse vermieden werden!

• Mam62
    geschrieben 1396259599000

Auch Du hast es nicht verstanden, Carsten.

Von selbst schuld ist keine Rede. Aber frag Dich doch mal, wie sich eine Frau in D verhalten würde, wenn sie ein fremder Mann zu einer Bootstour einlädt, sich dann ein anderer, ebenfalls fremder Mann befleissigt, sie in ein Gespräch über ihre sexuellen Erfahrungen mit Ägyptern (hier wahlweise die Nation des Urlaubslandes einsetzen) zu verwickeln, sie anfasst, ihr Massagen anbietet, etc.

Genau, sie würde sich das eindeutig verbitten. Genau wie die Ägypterin. Bei der die meisten Typen es gar nicht wagen würden, ihr auch nur die Hand zum Gruss anzubieten, geschweige denn sie anzusprechen oder gar einzuladen, ob verheiratet oder nicht. Weil die Typen genau wissen, dass sie dann mindestens mit einer lauten Schimpfkanonade und einer gewaltigen Blamage zu rechnen hätten....

Nur die westlichen Touristinnen pflegen im Urlaub einen Umgang, der wesentlich ungezwungener ist, als zu Hause. Mit den entsprechenden Auswirkungen. Auch auf die Frauen, die es eben nicht auf Abenteuer aus sind. Ein wenig sollte man schon wissen, wie man sich im Gastland verhält, das forderst Du doch auch von den Gästen hier in D!

Es wäre schön, wenn Du Deine ausländer- und islamfeindlichen Bemerkungen jetzt mal ein wenig zügelst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!