und dann schaut Euch mal den Usernamen an.
HABIBI
ein schelm wer schlechts denkt.
Gruss ingoWikipedia: Habibi is an Arabic word that literally means my beloved, from the adjective habib. →
und dann schaut Euch mal den Usernamen an.
HABIBI
ein schelm wer schlechts denkt.
Gruss ingoWikipedia: Habibi is an Arabic word that literally means my beloved, from the adjective habib. →
Das werden 95-99% der User hier schon vorher gewusst haben
Aber vielleicht hat sich der liebe Rolf ja nur über Heike`s Nick geärgert und wollte hier mal ein wenig Frust ablassen
Also ich habe es in 3 Hotels selber erlebt, dass man ********* wird. Komplimente sind ja ok, aber wenn diese permanent zu hören sind, und von jedem immer dasselbe Gelaber, dann nervt es. Wenn man einem Mitarbeiter zu verstehen gibt, dass man keinerlei Interesse hat und dann am Arm gepackt wird, wenn man gehen will und die einen nicht gehen lassen, oder wenn man zu hören bekommt "ich kann rausriegen wo dein Zimmer ist, dann komme ich dich Nachts besuchen" , dann hört bei mir der Spaß wirklich auf! Und nein, ich laufe nicht freizügig rum. Zumindest geschlossener als die meisten der Touristinnen. Wenn man sich beschweren wollte wurde man immer nur belächelt und es wurde gesagt, das kennt man schon ?
Auch Bekannte von mir, erzählten mir nach Ägyptenurlauben immer von solchen Erlebnissen. Und selbst wenn man freizügig in der Hotelanlage herumläuft, ist dies noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass man Touristinnen anbaggern darf! Man hört hier und da auch oft von Vergewaltigungen durch Mitarbeiter,....Ob sowas immer stimmt weiß ich nicht, aber irgendwas wahres wird wohl dran sein.
Die Hotels von denen ich sprach sind, Arabia Azur, Arabella Azur und das Hostmark
Hallo Valentine,
und was hast Du unternommen?
Sicher ist das ein sensibles Thema. Aber einfach nichts zu tun ist auch daneben, denn so werden solche Typen immer nur bestaetigt. Besagte Kinderanimaterin, hat sich vertrauenvoll an mich gewand und mein Chef war ebenso geschockt und wie gesagt dieser Mitarbeiter ist entlassen worden. Und jeder im Hotel mit Verantwortung sollte auch so handeln und erpressungen und Drohungen gehen nun mal gar nicht.
Lieben Gruss
Nefe
Also in 2 der besagten Hotels bin ich erst an die Rezeption gegangen um mich zu beschweren, und später hab ich Kontakt zum Hotelmanager aufgenommen.
Mir wurde in beiden Fällen gesagt "Das sind auch nur Männer, ich muss doch verstehen, dass man als Mann schnell schwach wird, bei soooo einer schönen Frau mit sooo schönen Augen". Mehr wurde nicht gemacht!!
Ich finde sowas schon wirklich frech!
Oha, das darf nicht sein. Und ist verdammt nicht in Ordung. Und zur Touristenpolizei zu gehen ist dann auch nicht jedermanns Sache. Zum Glueck gibt es auch andere Hotelmanger. Mich aegert das masslos, was kann Frau dafuer das sie huebsch ist, ist ja kein Freikarte. Und die Typen werden letztendlich immer dreister
Lieben Gruss
Nefe
Ein Gesetz, das sexuelle Übergriffe/Belästigungen kriminalisiert, gibt es in Ägypten (noch) nicht.
Und die Übergriffe nehmen zu, besonders gegenüber der Ägyptischen Frauen.
Für diese gibt es jetzt eine Website, wo man auch anonym solche Übergriffe melden kann.
In den Touristenenklaven sind Grabschereien, unerwünschter Körperkontakt und blöde Anmachsprüche leider sehr häufig. Die Männer die dort arbeiten, kennen größtenteils ihre Frauen nur verschleiert, voreheliche sexuelle Kontakte sind tabu. Obwohl sie in den Hotels arbeiten und tagtäglich Touristinnen im Badeoutfit sehen, obwohl sie wissen, das Frauen alleine verreisen, Gespräche mit Männern führen, Alkohol trinken, und daran gewöhnt sein müssten, betrachten viele alleine dieses Verhalten, als für eine Frau unangemessen und verwerflich.
Wenn ich als Frau von einem Hotelangestellten in irgendeiner Form ********* werde, lasse ich es nicht auf sich beruhen, sondern gehe zur Hotelleitung oder zur Touristenpolizei.
Und die selben Typen sind es auch (leider) gewohnt, im 2-Wochen Zyklus ständig wechselnde und willige Habibchen zu haben, die sich nur zu gerne an ihren Hals werfen. Und denen muss man aufzeigen, was einige Frauen machen, gilt noch lange nicht für alle!
Tja, das ist schon ein heikles Thema. Aber die Reaktion des Manegments kann ich mir so wahrlich vorstellen!
Meine Töchter (20,21) und ich sind im Mai in einen Fall versuchter Vergewaltigung involviert gewesen. Zwar nicht in Ägypten sondern in der Türkei, aber genau diese Art der Behandlung durch den Hotelbesitzer ist dem jungen Mädchen dort auch widerfahren!!
Wir hatten dort eine junge Frau kennengelernt und uns mit ihr angefreundet. Genau dieses junge Mädel, nennen wir sie mal J. , ist dort Opfer einer versuchten Vergewaltigung durch einen Barkeeper und einen Animateur geworden. Ebenso waren Drogen in Form von irgendwelchen bewußtseinsverändernden Tropfen im Spiel, die nicht nur J, sondern auch einer meiner Töchter an der Hotelbar verabreicht wurden !!
Nach dem Vorfall bat mich J. ihr beizustehen, was ich dann auch gemacht habe. Anzeige bei der Polizei, Staatsanwaltschaft und Krankenhausbesuch. Alle außerhalb des Hotels waren sehr, sehr nett und rücksichtsvoll im Umgang mit ihr, einzig der Hotelbesitzer und der Reiseleiter haben sich ihr gegenüber mehr als unmöglich benommen Getreu dem Motto d ie hat es doch darauf angelegt und selber Schuld!!
Aber so war es definitv nicht, eher im Gegenteil, sie war eher schüchtern und gehemmt. Und das , was die Mädels besonders betroffen gemacht hat, ist die Tatsache, dass es sich um Hotelpersonal gehandelt hat. Gerade zu denen hatten sie Vertrauen gefasst und waren der Meinung, wenn sie mit denen raus gehen aus dem Hotel, wird ihnen schon nicht s passieren .....
Habe immer noch Kontakt zu J. sie ist hier in Deutschland in psychologisscher Behandlung und kann dieses Thema leider immer noch nicht für sich anschließen. In der Türkei läuft ein Verfahren und sie hat leider kaum Informationen darüber. Das ganze geht über einen türkischen Anwalt und das dauert alles ewig !
Damals fand ich es ganz stark von ihr, zur Polizei zu gehen. wenn ich heute mit ihr spreche, bin ich mir nicht mehr sicher, das es richtig war. Sie selber sagt das gleiche, einfach, weil es zu weit weg ist und man einfach nicht abschließen kann, weil man nicht weiß, was da läuft und was noch auf einen zukommt !
Klar mußten die Kerle bestraft werden, aber mit dieser Anzeige hat sie sich selber auch etwas geschaffen, was sie sehr belastet und sie nicht zur Ruhe kommen läßt !
Gabi
Der Vorfall ist zwar aus der Türkei, aber durchaus denkbar auch in anderen Destinationen.
Solch ein Ereignis traumatisiert und verfolgt eine Frau für den Rest ihres Lebens.
Mit der Anzeige hat sie aber den einzig richtigen Weg gewählt. Solche Typen dürfen nicht ungeschoren davonkommen, um weitere Opfer zu finden.
Der Threaderöffner, der nicht einmal näher auf den Vorfall eingeht, scheint schon wieder jegliches Interesse am Thema verloren zu haben.
Gratuliere Ahotep zu deinen zwei feinen Beiträgen.
Damit dürfte alles gesagt sein .
Gruß
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!