• Erika1
    geschrieben 1122240513000

@Websurfer & kimaugust

Der Tenor fast aller Beiträge betreffend die Anschläge in London, in der Türkei und nun auch in Ägypten ist eigentlich gleichlautend: die Mehrzahl der Urlauber läßt sich ihre Ferien durch die paar Terroristen nicht vermiesen. Wirklich nicht?

Für mich klingt das alles so ein bißchen nach dem lauten Pfeifen des kleinen Jungen nachts alleine im dunklen Wald.

• guest
    geschrieben 1122240993000

Mein lieber websurfer!

Ich denke, hier ist die erste "gelbe Karte" fällig - bitte eine etwas andere Ausdrucksweise!!!

Andere (auch beharrlich geführte und behauptete) Meinung ja - dieses "Niveau" (sofern man davon bei einigen Deiner Texten noch sprechen kann) NEIN!!!

Gruß, Admin

Vorweg:

1. bin ich nicht Ihr "lieber"

2. sollten Sie konkreter werden

@Websurfer23:

Sehr geehrter Herr XXXXXX!

Als Beispiele führe ich u.a. an:

"...vielleicht erwischt es ja doch Deinen Hintern, gäbe sicherlich schlimmeres...

"...von einem fünfjährigen formuliert..."

"...von vermeintlich gebildeten Menschen..."

"...nur durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein Bild von der Welt und der Politik dieser machen..."

Ich denke, es reicht - nimm eine andere Ausdrucksweise an, oder wir müssen uns von Dir verabschieden!

...und eine kleine Entschuldigung bei einigen usern hier wäre ggfs. auch angebracht...

Admin

• Sash001
    geschrieben 1122242943000

Ich finde, Ihr solltet Euch alle mal wieder beruhigen und euch nicht gegenseitig verurteilen!!

Man sollte lieber die Meinung der einzelnen Leute zu diesem Thema akzeptieren und nicht ausfallend werden. Ich denke man kann auch auf einem angemessenem Niveau diskutieren!

Danke!

• gobo0101
    geschrieben 1122246185000

Also wenn ich das von Dir hier so lese denke ich mal das du ein sehr vorsichtiger mensch bist der total abgepolstert über die Strasse läuft. Ich arbeite im Krankenhaus und glaube mir viele Verletzte die ich dort sehe sind nicht freiwillig verletzt worden. Was ich Dir damit sagen will, du kannst Dein Schicksal nicht entrinnen. Und zu sagen das die Menschen uns dort nicht haben wollen finde ich schon ein wenig dreist. Die ganzen Terroristen das ist eine kleine Randgruppe vom ganzen Islam ( leider mit einer großen Wirkung), das heist nicht jeder der ein anderen Glauben hat ist ein Radikaler. Diese Menschen in Ägypten leben nun mal von den Urlaubern und sie verdienen so ihr Wasser und Brot. Das wäre das gleiche als wenn man Dir Dein Job so einfach wegnimmt und sagt hey du brauchst uns ja eigendlich nicht. Sicher es ist auch wahr , anderes Land andere Sitten und man sollte sich schon den Gewohnheiten anpassen . Denke mal darüber nach.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • gobo0101
    geschrieben 1122246410000

ich denke genauso, bin stolz auf Dich!!!!!!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Agnes Schwing
    geschrieben 1122247036000

Hallo Admin,

in welchem Regime wurdest Du erzogen?

Bisher wurder das Thema aus einem ordentlichen Niveau geführt.

Agnes

Sehr geehrte Agnes Schwing!

Erzogen wurde ich in einem Umfeld der Toleranz und gegenseitigen Respekts - dieses Niveau haben anscheinend 2 gewisse user hier (rate mal, wer eine davon ist) nicht geniessen können/dürfen.

Ich erwarte Deine Entschuldigung in den nächsten 12 Stunden - ansonsten war's das hier für Dich!

• muemmler
    geschrieben 1122281103000

Hallo!

Eigentlich wollten wir Ende August zu einer Nilkreuzfahrt starten und sind nun doch ganz schön verunsichert.

Den zumindest in der ersten Woche befinden wir uns doch an vielen Orten, die für einen Anschlag interessant wären.

Klar, das wussten wir schon vorher, aber natürlich macht man sich jetzt doch mehr Gedanken.

Wie sieht es mit Umbuchungen in dieser Zeit aus?

Was bedeutet die Angabe, bis zum z.B. 6.8 kann man umbuchen? Urlaube die bis zu diesem Termin beginnen würden oder kann man grundsätzlich bis dahin seinen Urlaub, der auch zu einem späteren Zeitpunkt startet, umbuchen?

Zu Agnes:

Ich finde die Reaktion des Admins diesmal wirklich gerechtfertigt!

"Websurfer" wirft schon von Anfang an mit recht bissigen und unverschämten Kommentaren um sich.

Gruß Anja

• Nic75
    geschrieben 1122283023000

Hallo zusammen

Tja was soll man sagen, ich habe dies schon beim Tsunami im Januar erlebt, wir sind dann aber trotzdem am 12. Januar auf die Malediven gereist, natürlich nach vielem hin und her, und vorallem waren da 3 Wochen vergangen.

Hier sieht das ganze ziehmlich anders aus, da wir eigentlich morgen abfliegen würden auf Sharm. Wir wären aber auf der Nabaq Bay untergekommen im LTI Grand azur.

Auch ich bin der meinung das doch die möglichkeit bestehen muss das man dieses Geld wieder erhält, das kann doch nicht sein das man mit Angst und terror nach sharm fliegen muss. Natürlich wurde uns da was vorgeschlagen von unserem Reisebüro (Alltours und ITS Reisen) und zwar die Türkei. Hallooooo, vor 2 Wochen ging da auch eine Bombe in die Luft!!!!

Ach was ich doch noch erwähnen möchte, am Samstag um 13.30 wusste unser Reisebüro Alltours nichts von dem Terroranschlag!!! Kein scherz, wir haben Sie imformiert!!!

Der Veranstalter ITS Reisen hatte am Sonntag immer noch das Last Minute Angebot für das Ghazan Resort!!

Fazit: Billig reisen ist ja gut und recht, aber wie sieht es aus mit der Qualität?

Ich begreiffe diese sachen nicht.

Wir sind so was von unentschlossen, natprlich ist es so das dies überall passieren kann, aber wenn man innerhalb von 3 Tagen an diesem Ort fliegt, weis ich nicht ob der Urlaub so wird wie man es sich vorgestellt hat!!!

Was meint Ihr?

Bitte gibt mir Eure Meinungen dazu!!!!!

• TinaHexe
    geschrieben 1122283307000

Wir waren letztes Jahr im Mai und dieses Jahr im Juni in Ägypten, 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 bzw. 2 Wochen Badeurlaub in Hurghada.

Wir würden jederzeit wieder fahren. Natürlich ist das alles sehr schlimm. Aber ich denke immer, dass Dir überall was passieren kann.

Nächstes Jahr wollen wir dann mal nach Sharm el Sheik und wir werden es auch tun. Das Problem dort ist eben wirklich, dass dort viele Israelis Urlaub machen.

Jetzt werdet Ihr bestimmt sagen, bis nächstes Jahr ist ja noch viel Zeit.

Es ist ja genauso wie mit den Tsunamis im letzten Jahr, Naturkatastrophen können auch jederzeit wieder passieren und dort sagt man, man soll den Tourismus dort unterstützen, damit die Leute wieder alles aufbauen können und dort Normalität einkehrt.

Gruß

Tina   

• Bianca_02
    geschrieben 1122286245000

Hallo alle zusammen,

in 2 Wochen wollte ich mit meinem Freund nach Ägypten/El Gouna fliegen. Es wäre unser erster gemeinsamer Urlaub gewesen für den wir sogar unsere Flugangst überwunden hätten. Nun will er aufkeinenfall nach Ägypten reisen wobei ich sagen muss das ich selbst den Urlaub wahrscheinlich durchgezogen hätte. Ich denke mir, dass wir doch in einem Gebiet sind das ziemlich klein ist und auch nicht so voll von Touristen ist wie es zum Beispiel Hurghada ist. Auch unser Hotel ist sehr klein. Ist es so, dass man annehmen kann das die Anschläge der Terroristen eher auf Israelische Touristen gerichtet sind?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!