• JuYe
    geschrieben 1162740733000

Hallo

also im Juli wurde der Aqua Park offiziel eröffnet, Parkschilder wurden aufgehängt, Eintrittsbereich eingerichtet; Preise und Öffnungsschilder aufgestellt (billiger als der Titanic Aquapark, aber um weiten nicht so schön!!). Bilder vom Park sind ja auch schon online..

Die Transferzeit ist abhängig davon wieviele Hotels angefahren werden, angenommen das Sindbad Hotel wäre das erste Hotel, um die 10 min Anfahrt. Liegt sehr zentral zum Flughafen! aber absolut nicht störend!!

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • sylvia-oberpfalz
    geschrieben 1162811815000

diese angabe reicht wollte es ja nur ungefähr wissen da ja noch fast keine atuellen kataloge herrausen sind habe ich zu dem thema nichts gefunden und so stundenlang fahren ist nicht so meins :-)

also kann ich davon ausgehen das ich das hotel und den aquapark so vorfinde wie bei neckermann beschrieben oder?

war denn jetzt schon wider jemand dort?

sieht man im meer muscheln oder ähnliches?

wie sieht der strand aus? feiner sand?

• sylvia-oberpfalz
    geschrieben 1163152722000

ja weis denn hier niemand was? :disappointed:

• schlumpfnascher
    geschrieben 1163362172000

Hallo Sylvia,

wir waren im Juni 2006 im Sindbad Resort, und konnten den damals neu eröffneten Aqua Park benutzen, zu dem Zeitpunkt waren zwei Rutschen fertig, einmal die riesen Reifenrutsche und der Kreisel, der andere Turm mit ca. 4 Rutschen war noch im Bau, die Aussagen über die Fertigstellung gingen von nächster Woche bis zu einem halben Jahr, aber so ist das nun mal in Ägypten!

Der Aquapark ist schön angelegt hat ein sperates Kinderbecken mit kleinen Rutschen, das Wellenbad ist an einem künstlichen Sandstrand angelegt (s. auch Online Bilder), Getränke wurden an die Liege gebracht, das Essen konnte man an der Snackbar einnehmen.

Das Sindbad Hotel selbst besteht aus dem Sinbdad Resort das an dem eigentlichen Strand liegt, und dem auf der anderen Straßenseite gelegenen Aquapark & Spa.

Dein Essen bekommst Du aber in allen Restaurants, also wo Du willst, auch kannst Du nach Vorbestellung Alacard Essen!

Viele Details bekommst Du auch in den ausführlichen Bewertungen bei HC.

Mein Bruder war im Oktober 06, auf unsere Empfehlung in dem Hotel, und so begeistert, dass er 2007 wieder dorthin fliegen wird.

Auch wir haben gleich wieder für Ostern 2007 dort gebucht!

Ich hoffe Du bist jetzt ein bischen weiter!

Gruß Schlumpfnascher

• sylvia-oberpfalz
    geschrieben 1163413984000

ja danke für die informationen, somit ignorier ich mal die negativen bewertungen :-)

wart ihr denn in einer suite? so eine würde mich interessieren.

für nächstes jahr finde ich dieses hotel zur zeit nur im neckermann wo hattet ihr gebucht?

• schlumpfnascher
    geschrieben 1163424959000

Hallo Sylvia,

das Hotel ist meines Wissens ein Neckermann Hotel, auch wir haben mit den Neckermännern gebucht, und waren mit dem Flug ( Hapag Fly), Transfer, sowie der Reiseleitung zufrieden.

Bei Neckermann sind die Visagebühren bei der Einreise, und der Eintritt in den Aqua Rutschenpark dabei, bei anderen Anbietern mussten einige Gäste den Eintrittspreis (ich denke 15-20,- Euro pro Tag) noch extra bezahlen.

Wir selbst haben zwei kleine Kinder, und da wir das Zimmer eigentlich nur zum schlafen benutzten, reicht uns noch ein Doppelzimmer (ist geräumig) mit Zustellbett voll aus!

Im Juni wurden gerade einige Zimmer renoviert (neuer Anstrich und Inventar), diese hatten auch einen zusätzlichen Schlaufraum!

Wann, und ab wo willst Du fliegen?, wenn Du in den Ferien fliegen möchtest wird es eng, denn die Flüge waren schon bei der Buchung im September recht knapp!

Gruß

Schlumpfnascher

• sylvia-oberpfalz
    geschrieben 1163619788000

nein wir haben vor mitte bis ende juni zu fliegen da wir dieses jahr noch ausserhalb der ferien können. ab nürnberg oder münchen das wissen wir noch nicht so genau.

muss man das visum eigentlich selbst beantragen oder kommt das automatisch?

• schlumpfnascher
    geschrieben 1163623696000

Hallo Sylvia,

da seit ihr ja noch in der glücklichen Lage ausserhalb der Ferien zu fliegen :D

Das mit dem Visum läuft so ab:

Ihr bekommt im Flugzeug für jede Person (auch Kinder) eine Visumkarte, diese füllt ihr zuerst aus.

Bei der Einreise gebt ihr diese ab, und Ihr bekommt von Neckermann die Visummarke, die wie gesagt, bei Neckermann schon im Preis enthalten ist.

Diese Marke wird dann bei der Ein- und Ausreise mit den Stempeln im Pass nochmals überprüft, so werden in Ägypten Arbeitsplätze geschaffen ;)

Wir fliegen im April 07 wieder ab Nürnberg, im Juni 06 sind wir ab München geflogen, was für uns eine längere Anfahrt bedeutet hat.

Wir hatten unser Auto beim Parkservice ausserhalb geparkt und sind dann mit einem Bring- und Holservice zum Flughafen gekommen, war auch nicht schlecht.

Die Parkkosten am Flughafen in München sind recht heftig, in Nürnberg ist es günstiger, somal es hier noch eine Rabattkarte vom Reisebüro gibt, einfach nachfragen! :D

Schlumpfnascher

• sylvia-oberpfalz
    geschrieben 1163674102000

woher kommt ihr denn wenn ich fragen darf?

wir sind letztes jahr auch ab münchen geflogen aber ich hab da in der nähe eine freundin und bei der haben wir geparkt das selbe hätte ich auch in nürnberg also wär es so gesehen ega wo wir fliegen allerdings fahren auch wir nach münchen länger als nach nürnberg.

hast du denn privat noch einige bilder die nicht im internet sind aber sehenswert? vielleicht im kinderbereich oder so? wäre nett wenn du mir welche per mail schicken könntest.

zur einreise braucht man einen reisepass oder perso wird nicht akzeptiert? bin ich so richtig?

• schlumpfnascher
    geschrieben 1163678906000

Hallo Sylvia,

ich sende ich Dir ein paar Fotos per Mail zu,

hier noch die Einreisebestimmungen (Quelle Auswärtiges Amt):

Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro."

Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.

Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen.

Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.

Da Du mit dem Perso. eine zusätzliche Karte + Bild aufwenden musst, ist die Einreise mit dem Reisepass schon einfacher!

Gruß

Schlumpfnascher

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!