• sandy
    geschrieben 1313186446000

Muss ich MaCor absolut Recht geben, jeder neue Nutzer der sich hier Infos holen will, macht sich doch gleich wieder aus dem Staub...

Was auch immer Curiosus gesehen hat: Stand 2. bis 9. August war NULL Animation am gesamten Strand... egal zu welchem Hotel er gehört. Absolut nichts - und sah für mich auch nicht danach aus, dass da irgendwelche Vorkehrungen oder Einrichtungen vorhanden sind am Strand um großartige Animation durchzuführen. Ausser eben das Beach-Volleyballfeld und ganz weit hinter dem Bereich mit den Liegen das "Fussballfeld". Aber selbst wenn dort 20 Mann Beachvolleyball bzw. Fussball spielen würden, kann das unmöglich bei den Liegen stören - und ganz empfindliche können sich ja 10 Reihen weiter weg legen...

Bzgl. der GR: Herzliche Grüsse an MaCor sollen wir ausrichten - habe ich in der PN glaub ich vergessen - Sorry, MaCor! Hat sich absolut nicht nach - wie waren die gewählten Worte? "auf den **** gehen" angehört...

LG

Sandy

• sentinel
    geschrieben 1313220066000

Ich war im September 2010 in Coraya Beach. Fast täglich am frühen nachmittag gabs sehr wohl beim Solaya-Strand Animation - die war so stark, dass sogar wir in Coraya Beach am Strand das mitbekamen. Länger als 30 Minuten hats aber, glaub ich, nie gedauert.

Die haben am Strand, halb im Wasser, Gymnastik gemacht.

Wahrscheinlich ist es aber schon so, dass wenn keiner sich animieren lässt... es ruhiger wird :laughing:    Ich hatte nur Angst, dass sie zu viel Sand aufwirbeln (wegen der Schnorchelmöglichkeit in der Bucht). Insgesamt hat es nicht gestört.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313224752000

Genau...kommt immer drauf an,ob sich auch welche finden zum "Bespassen".

Dann kanns auch am Strand rundgehen.

Einer der wenigen,der kapiert hat,alles andere nur blabla...

Gruss,Guppy

• MaCor
    geschrieben 1313230582000

Genau @sentinel, wo Du es jetzt sagst! Die haben dann am Pool vom Solaya immer die Soundanlage abgebaut und das Stromaggregat vom Coraya angezapft (was ja Laut genug ist, auch nachts). Danach ging es am Strand richtig Los mit der Beschallung. ;) ;)

Das mit dem Sand aufwirbeln ist schon ein Problem. Allerdings kann es ja ab Mittag nicht mehr viel trüber werden wie es sowieso schon ist. :p ...und das Betrifft ja dann die Gäste aller Hotels an der Bay.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • sentinel
    geschrieben 1313232774000

Mittags ist je besser etwas weiter rauszuschwimmen, dann wird die Sicht klarer.

So oder so ist es in der Bucht super.

Sonst kein Kommentar ;)

• DerewigReisende
    geschrieben 1313240671000

Mein Senf dazu nach 5 Urlauben a. 2 Wochen:

Zitat: Animation (von lat. animare, „zum Leben erwecken“; animus, „Geist, Seele“)

So etwas gibt es schon am Strand, durch eben die Volleyball- und Boccia-Anlagen. Damit verbunden sind die "Ankündigungs-Rundgänge" für diese Sportarten auch schon 30min vorher am gesammten Strandabschnitt zu hören. In der Zwischenzeit sitzen die Animateure auf den Liegen ihrer Landleute und unterhalten sich unmissverständlich. 

Die Musik ist, da die Stammgäste des Solaya ja schwerhörig sind, eben so eingestellt das auch der letzte Gast in der Anlage sie auch hört.

P.S. Es wird übrigens nicht geduldet sich in ruhigere Gefilde (Lamaya-Strand) als Gast des Solaya/Dar EL Madia zurückzuziehen, umgekehrt geht es aber.

• MaCor
    geschrieben 1313243950000

@DerewigReisende

Ja da sprichst Du ein heikles Thema an, wenn all die Familien aus den anderen Hotels zum Solaya Strand pilgern. Bewaffnet mit Eimerchen und Schaufelchen, weil das Solaya hat nun mal den Sandstrand und am Beach des Coraya werden sie vertrieben. :disappointed: Ansonsten das muss aber dann nur bei dir nicht gehen, wir haben oft in den Liegenbereichen der anderen Hotels gelegen (obwohl da ja kein Strand ist), kommt wohl nur  darauf an wer es macht. ;)

Also hatte ich doch Recht als ich sagte das sie die Soundanlagen vom 400 m entfernten Pool des Solaya zum Strand schleppen und da Animation machen, oder. :? Ich muss unbedingt mal zum Ohrenarzt. :p

Ist aber schön das Du auch immer wieder ins Solaya zurückkommst und dort deinen Urlaub verbringst und das auch schon 5 mal.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313244151000

Nicht zu vergessen die Fuzzis,die am Pool und am Strand rumlaufen und einem unbedingt einen Friseur,eine Massage,nen Ausflug etc. aufschwätzen wollen...

Coraya Bay...war einmal.

In der Saison überbevölkert,incl. den Riffdachtramplern vom Resta,die Eintrübung der Bay selbst hat mittlerweile der letze Depp wahrgenommen und auch so zuviel Halligalli ringsrum...

Das hält selbst die beste Bay nicht lange aus...leider

• MaCor
    geschrieben 1313246002000

Guppy  ...stimmt alles, ich flieg ja auch nicht mehr hin, eben aus den von dir genannten Gründen. :p Kann ja auch sein das die Verkäufer am Strand des Solaya als Animateure wahrgenommen wurden. Ja die Verkäufer gibt es, selber gesehen. ;)

Hotel Sol y Mar Solaya Resort

• steinfisch
    geschrieben 1313415360000

@Sandy:

vielen Dank für deinen schnellen und sachgerechten Beitrag, der sich positiv von vielen anderen Beiträgen zu meiner Frage abhebt.

Ich freue mich auf deine Hotelbewertung!

Gebe doch bitte kurz durch, wenn du sie erstellt hast!

Vielen Dank und viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!