• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1311516395000

...um das lauwarme Lüftchen des OT mal zu beenden und aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Die Animation mag man ja als unaufdriinglich ansehen, ist halt subjektiv, man mag sie aber auch als sehr penetrant und vor allem laut empfinden.

Im übrigen ist auch am Strand eine rege Animation vor kurzem vorhanden gewesen... ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1311516599000

*seufzt ...

Sag mal, Leute, kann das sein, dass ihr ein bissi auf Krawall gebürstet seid?

Entspannt euch ... heute ist Wochenende ...

Es gibt keinen Grund, Prestige-, Territorial- oder Brunstkämpfe auszutragen ...

Schönen Tag noch ... Ich bin erst mal im Planetarium

@Kampfguppy sagte:

Ihr habt es immer noch nicht kapiert...

Es wäre EINE Planze zum Düngen,und zwar mit festem "Stoff"...und dabei handelt es sich nicht um meine (die steht noch,im wahrsten Sinne des Wortes)

jetstream aka weisser Riese kanns nicht wissen,aber von MC hätte ich mir mehr erwartet...heisse Luft um nichts...das sind sie halt,die Experten aus der Bay :laughing:

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • murxel
    geschrieben 1311586608000

@curiosus sagte:

... man mag sie aber auch als sehr penetrant und vor allem laut empfinden.

...

Und das ist sehr dezent ausgedrückt. Man muss wirklich kein ausgeprägter Animations-Hasser sein, um einzuschätzen, dass die Geräuschkulisse am Solaya-Pool (und abends bei den Live-Konzerten im Terassenbereich) nichts für Leute ist, die in Ruhe entspannen oder etwas lesen wollen.

Daran ändert auch die Mittagspause nichts.

• MaCor
    geschrieben 1311596145000

@curiosus

...am Strandabschnitt des Solaya gabe es während der 12 Wochen die ich dort in der Zeit zwischen 2007 und 2010 verbracht habe zwei Tage mit ein paar Minuten Animation. Es sei denn Du bezeichnest es als Animation wenn die Küche dort Nachmittags Obst verteilt. :p Wenn deine Erfahrungen neuer sind beuge ich mich denen natürlich.

@murxel

...ich gehe nicht an den Pool, außer mal Mittags auf ein Bier. Du denn, oder ist es dir an der danebenliegenden Dar el-Madina Strandbar zu Laut? ...das kommt darauf an wo man Abends sitzt. Wer es Laut haben will setzt sich daneben, wer nicht 2 Terrassen tiefer. So einfach ist das!

Woher stammt eigentlich deine Erfahrung? Du wohnst doch immer im Dar el-Madina oder doch noch umgebucht worden  :frowning: ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • murxel
    geschrieben 1311597988000

@MaCor: Wenn die Solaya-Beschallung nicht gerade bis zur straßenseitigen Restaurant-Terasse meines geliebten Dar el Madina geweht wird, hat man immer noch die Möglichkeit bzw. das zweifelhafte Vergnügen (auf dem Rückweg vom Steg), die Animation des Solaya an der Beach-Bar des el Madina zu "genießen".

Aber es gibt natürlich auch viele Leute (auch Deutsche :frowning: ) die darauf stehen und Animation gezielt nachfragen.

Ansonsten: Isch werde nischt mehr umgebucht! ;)

Sorry für OT!

• steinfisch
    geschrieben 1311602598000

Ja, wie ist es denn nun wirklich? Wer war im Januar schon da und kann mir Näheres sagen.

Die bisherigen BEiträge stellen anscheinend 2 Extreme dar!

• murxel
    geschrieben 1311609976000

@Steinfisch:

1. Es ist so, wie es hier beschrieben wurde:

a) eben italienisch temperamentvoll und nichts für Lärmempfindliche,

b) manche mögen das, andere eben nicht und

c) ob und wie viel "zu italienisch temperamentvoll und (zu) laut", das ist auch sehr subjektiv

2. Das oben Gesagte sind Erfahrungen aus der Vergangenheit. Das galt auch in diesem Januar noch. Im Mai war eine gespenstische Ruhe im Solaya. Als ich da war und im Dar el Madina eine offizielle Belegung von 50% vermeldet wurde (subjelktiv ehr 30-40), waren im Solaya 65 (fünfundsechszig) Gäste. Da die Animation da natürlich nichts "zum Spielen" hatte, war es insgesamt und überall sehr sehr (schön) ruhig.

Was im nächsten Januar ist ... ob die Russen (schon) wieder so zahlreich am Start sind ... ob sich die Zahlen insgesamt wieder stabilisieren ... oder ob es nach den Wahlen (die ja nun wohl erst ab November stattfinden) ganz anders aussieht ... kann Dir keiner sagen.

Letztendlich ist das aber auch alles relativ, da es in der Coraya-Bucht sehr viele animationsfreie Fluchtmöglichkeiten und Rückzugsbereiche gibt (Strand, andere Hotels, andere Pools etc.).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1311613433000

@MaCor, mein posting bezieht sich auf nahezu aktuelle Erfahrungen, nämlich aus diesem Monat vor Ort. ;)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1311617391000

Wenn Du schon diesen Monat mal vorbei geschaut hast: ziehen die tagtäglichen Riffdachtramler vom Resta Reef/Grand Resta immer noch ihre Runden um die Bay?

• MaCor
    geschrieben 1311625028000

@murxel ...Danke, dein letzter Bericht war durchaus zutreffend! :D

@curi ..ein weiter Weg von der Somay zur Coraya Bay. Also waren es deine eigenen aktuellen Erfahrungen  :frowning: von der noch stattfindeten Reise, oder sogar schon wieder zurück. Oder nur Erfahrungen deines "Bekannten" der im Nachbarhotel seinen Wald dort stehen hat, also Hörensagen. :p

Änderungen können sich natürlich auch dadurch ergeben haben das nach dem Februar das Managment gewechselt hat. Der alte Manager vom Dar el-Madina/Solaya befindet sich jetzt im Komplex Lamaya/Samaya. Dafür haben die beiden Hotels jetzt einen, etwas verwirrend, mit gleichem Namen. :p

Wie dann oben schon angedeutet sind das Dar el-Madina und das Solaya eine "wirtschaftliche Einheit" unter gleichem Managment und mit der Staff im Austausch. Die Küche des Dar el-Madina wurde teilweise vom Solaya versorgt.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!