• sandy
    geschrieben 1313440975000

Hallo Steinfisch,

die Bewertung ist schon online, glaub seit gestern.

Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich!

Bzgl. der "Verkäufer": wir sind in der ganzen Woche genau 2x angesprochen worden und zwar jedes Mal von einem Angestellten des Spa-Bereiches im Hotel. Am ersten Tag hat er uns "spezielle günstige" Preise für Massagen erklärt und nach einem freundlichen "Nein, danke" ist er gegangen. Am zweiten Tag kam er wieder und informierte uns über noch "günstigere" Preise. Wiederum ein "Nein, danke" und er ging. Wir haben ihn den Rest der Woche noch rumlaufen gesehen, aber anscheinend sprach er immer nur die Neuankömmlinge an. Er war auch der einzige, den wir gesehen haben und wir waren jeden Tag von frühmorgens bis abends am Pool bzw. Strand. ********* haben wir uns dadurch wahrhaftig nicht gefühlt. Ausflüge usw. hat uns niemand angeboten.

Am gesamten Strand waren höchstens 25% der Liegen überhaupt belegt - egal von welchem Hotel. Hinlegen konnte man sich wo man wollte, hat zu unserer Zeit niemand kontrolliert.

LG

Sandy

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313488110000

Mehr Liegestühle frei als besetzt-warum wohl???

Glasklares Wasser IN der Bay...aua,aua und nochmal aua...

Empfehlung meinerseits: mal in der Bay bei relativ voller Auslastung Urlauben.

Glasklares Wasser...Tonga,Pazific...im Roten Meer an den Offshores relativ klares Wasser

Sachen gibts...

• sandy
    geschrieben 1313493362000

Kampfguppy - hast du auch noch irgend etwas anderes zu tun als anderer Leute Beiträge zu zerpflücken?

Zu unserer Zeit, also vor einer guten Woche - und nur davon berichte ich - war die Auslastung 60% oder geringer, und das waren meine  Eindrücke! Und dazu stehe ich.

Warst du auch Anfang August da? Dann schreib doch über deine aktuellen Eindrücke anstelle meine Berichte laufend diskreditieren zu wollen!

LG

Sandy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313494158000

...naja, Du gehst mit den Beiträgen anderer ja auch nicht anders um. Schau Dir mal Deinen "Beitrag" auf der vorangehenden Seite an. Ich hatte auch nur das geschrieben, was ich erlebt habe. Warst Du Mitte Juli vor Ort, kannst Du es beurteilen wie es zu dem Zeitpunkt dort war? Ich denke nicht... :p ;)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313494448000

Wer diskreditiert hier laufend *denk...

Fakt ist: durch die geringe Auslastung in der Bay sind natürlich Liegestühle frei,die Animation ist,na sagen wir mal "gedämpft" und auch so geht alles ein,zwei Gänge ruhiger oder langsamer.

Die Bay war noch nie Glasklar (LACH),und wirds auch nie werden,im Gegenteil (frag mal MC)

Man sollte sich mal mit Riff Öko & Biologie befassen (Stichwort Seegras) etc,Sandaufwirbler,Riffdachtrampler oder Trampel vom Resta usw...

Dann kapiert mans evtl.

Ob ich auch da war?

das erste mal,wie das Coraya Beach im Aufbau war...und da war das Wasser IN der Bay noch einigermassen klar...aber nicht Glasklar :kuesse:

• sandy
    geschrieben 1313499473000

@curiosus: Wo habe ich einen Beitrag von dir zerpflückt? Ich habe lediglich geschrieben: was auch immer du gesehen hast, zu unserer Zeit war das anders bzw. nicht so? Habe ich irgendwo geschrieben, dass es Mitte Juli nicht so war, wie du es schilderst? :?

@kampfguppy: Es sind ja wohl alle Beiträge (denke mal, auch deine) hier absolut subjektiver Natur, oder? Also, genauso wie für den einen 160 km/h auf der Autobahn schnell (zu schnell?) sind, sind sie für einen anderen langsam (zu langsam?). Für mich war im Vergleich zu den "Gewässern" die ich in früheren Urlauben besucht habe (Pazifikküste USA, Atlantikküste USA, Mittelmeer, Atlantikküste Europa..) das Wasser glasklar. Achtung: Subjektiv, meine Meinung!!! :shock1:   Auch haben wir vor Ort Leute kennengelernt, die in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Urlaub in Ägypten (u.a. Hurghada und Sharm) gemacht haben. Nach gemeinsamen Schnorcheln meinten diese, solch klares Wasser und eine solch große Vielfalt an Fischen hätten sie an den anderen Orten nie gehabt (klar, auch subjektiv).

Stichwort Riffdachtrampler usw.: ohne mich näher mit den Details befasst zu haben, sind mir die Grundlagen, denke ich, schon soweit klar. Aber leider sind manche Mitmenschen absolut uneinsichtig... selbst beobachtet bzw. gehört... Und das hat mich im Urlaub eigentlich mehr geärgert als der Massageverkäufer oder die zeitweise etwas lautere Musik der Animation. Aber auch hier: Subjektiv, meine Meinung!! :shock:

LG

Sandy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313501983000

...Deine genutzte Formulierung allein ist schon ausreichend, da muß man nicht weiter "pflücken", denn die Aussage wird ja implizit in Frage gestellt.

Aber so ist es im Forum. Jeder schreibt seine Eindrücke und Erfahrungen, die in gewissen Umfang subjektiv sind und sich auch nicht mit Ereignissen anderer decken müssen. Wer also über andere Beiträge mit einer Bemerkung "urteilt", der muß dieses dann auch anderen zugestehen... ;)

• sandy
    geschrieben 1313503257000

Urteilt?

OOOOOkay - wie du meinst, ist ok.

Ich denke mal Steinfisch (und um deren Frage ging es ja eigentlich) hat mich verstanden, vielleicht ist es besser, wenn wir alles weitere per PN schreiben.

Fand das bisher zwar immer sehr schade, wenn das so gemacht wurde, denn vielleicht hätten die Themen stille Mitleser auch interessiert, wenn auch nur am Rande, aber anscheinend ist es besser so.

LG

Sandy

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313503983000

Via PN...das beste was de machen kannst *Daumen hoch dafür!!!

Dann wirds hier nicht lächerlich...

Danke-bitte-wiedersehen...

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313505573000

Noch was...wer Hurghada und die benannte Coraya Bay in Sachen Wasserklarheit vergleicht,hat sowieso etwas falsch gemacht oder aber keine Ahnung (oder beides,solls auch geben)

Hurghada hat keine Saumriffe (mit Ausnahme von dem was am Arabia übrig ist),viel Sand und ein bisserl Korallenbruch.

Da ist es beim Schnorcheln (ein ernsthafter schnorchelt da sowieso nicht) natürlich nicht so "klar" wie in der C.Bay,die von einem Aussensaum "umzingelt" ist.

Der Vergleich hinkt,wie vieles...

Gruss,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!