• fabline
    geschrieben 1429033643000

Sentido Mamlouk Palace Resort

Hallo,

war jemand letztes Jahr im Sommer bzw. kürzlich im Sentido Mammlouk Palace Resort ?

Ist es für eine Familie mit zwei Teenies zu empfehlen ?

• blablub123
    geschrieben 1430817653000

Hallo Leute,

wir haben für den 5 - 12 Oktober 2015 das Sentido Mamlouk Palace aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Wir sind 23 Jahre alt und wichtig ist Erholung, schönes Wetter gutes Essen und keine Langeweile.

Ich lese regelmäßig die Kommentare die Verfasst werden und ich frag mich, wie es da nun wirklich ist. Da sehr viele schreiben dass das Essen super ist und alles sauber etc. dann kommt mittendrin wieder einer der sagt das es gar nicht geht etc.

Gibts es hier im Forum jemand mit "normalen" Ansprüchen, der mir sagen kann wie das Hotel ist und was man beachten sollte?

Ich wäre sehr dankbar.

Gruß

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1433238595000

Hallo Blablub,

wir waren gerade dort. Die Anlage ist top gepflegt. Die Zimmer sind zwar schon älter, aber in unserem Block (27) hatten wir einen super Roomboy, der wirklich alles sauber geputzt hat. Etwas Trinkgeld hilft da natürlich schon.

Die beiden Hauptrestaurants, die man nutzen kann, haben eine große Auswahl und man findet immer etwas, manches muss man halt nachwürzen. Uns hat hier eher der Lärmpegel gestört und die Plätze draußen waren schnell belegt. Abhilfe hierfür schaffen die 4 a´la card Restaurants. Zu unserem Reisezeitraum waren diese auch Problemlos nach dem Frühstück für den nächsten Tag buchbar. Dadurch (wir waren 6 mal a´la card essen) empfanden wir das Essen recht abwechslungsreich.

Mittags kann man in den Hauptrestaurants, den Poolbars und am Strand im orientalischen Restaurant essen (bei den letzt genannten ist die Auswahl aber nicht wirklich groß).

Wir haben den Urlaub sehr genossen und würden das Hotel auch wieder buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist.

Viele Grüße

Mampf

• blablub123
    geschrieben 1433254444000

Hallo Mampf,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Beruhigt mich schon etwas :)

habt Ihr auch etwas unternommen oder seid Ihr "nur" in der Hotelanlage geblieben?

Hast du sonst noch ein paar tipps die du mir mit auf den Weg geben könntest?

Wie war denn sonst so das AI Angebot? Sind mehrene Cocktails mit inbegriffen und waren diese gut?

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1433262312000

Hallo Blablub,

wir waren dieses mal nur zum Tauchen da, hier können wir die Jasmin Divers empfehlen. Auch zum Schnorcheln, denn hier sind fast nur Taucher auf dem Boot, das heißt kein "Rudelschnorcheln" ;-)

Sonst kann man sich Hurghada anschauen, einfach ein Taxi anhalten und vorher den Preis aushandeln oder diverse Touren beim Reiseveranstalter buchen.

Cocktails haben wir keine getrunken, da wir Biertrinker sind, aber es wurden vile Cocktails getrunken und die schienen den Leuten auch zu schmecken.

Es gibt auch Rot-, Rose- und Weisswein, die waren alle trinkbar, Als Softdrinks gibts die Sachen von Pepsi. Außerdem diverse Säfte aus dem Tetrapack.

Gruß Mampf

• blablub123
    geschrieben 1434368332000

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich nochmals melden.

Und zwar les ich immer wieder die Bewertungen vom Sentido Mamlouk Palace Resort und stelle mit entsetzen fest, dass die Bewerungen immer schlechter und immer mehr überhand nehmen.

Das gibt mir natürlich sehr zu denken, da dies der 1. Urlaub für mich und meine Freundin ist und der soll dann auch entsprechen schön sein. Bei der Buchung im Januar 2015 waren die Bewertungen noch deutlich besser, aufgrund dieser Bewertungen und da das Hotel den Holidaycheck-Award bekommen hat dachten wir das richtige Hotel gefunden zu haben.

Verreisen werden wir zwar erst im Oktober 2015 allerdings überleg ich langsam wirklich ob ich nicht versuchen sollte mein Hotel noch umzubuchen da mich die Bewertungen nicht glücklich machen.

Kann mir von euch wer einen Rat geben was ihr machen würdet? Preislich war es jetzt auch nicht das "billigste"

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1434373433000

Hallo Blablub,

ich weiß jetzt nicht, was du für den Urlaub bezahlt hast, aber Oktober ist Hauptsaison und da kannst du pro Person schon mal 500€ für den Flug rechnen. Den Rest durch die Anzahl der Reisetage und dann siehst du, was fürs Hotel übrig bleibt. Das Mamlouk ist eigentlich eher ein günstiges Hotel, und das, was man dafür erhält, ist meines erachtens ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

In der letzten Bewertung steht z.B., dass die Themenrestaurants extra kosten. Das stimmt so nicht, lediglich 2 von 6 Stück kosten extra (Steak und Fischrestaurant).

Die Hauptrestaurants sind natürlich geschmackssache, aber bei uns war die Auswahl groß und das Essen warm.

Außerdem wird sich über die russischen Gäste ausgelassen. Man sollte aber bedenken, dass wir deutschen in den letzten Jahren einfach nicht nach Ägypten gereist sind und dass es nur deshalb noch so viele Hotels in Ägypten gibt, weil die Russen weiterhin gekommen sind. Dem entsprechend haben sich die Hotels auf das neue Stammpublikum eingestellt.

Und mit englisch kommt man wirklich überall weiter.

Viele Grüße

Mapf

• Andre&Eva51
    geschrieben 1434439664000

Wir waren im Hotel nebenan und haben das Hotel dementsprechend mitbenutzt! Unser Hotel hat auch gute Bewertungen gehabt, diese waren für uns vor Ort nicht nachvollziehbar. Das was an Kritikpunkten hervorgebracht wird, sehen wir genauso, ist leider so. Wir würden dort unter gar keinen Umständen mehr buchen.

• Holginho
    geschrieben 1434445499000

Wer umbuchen möchte, dem ist hoffentlich klar, daß dies nur zu den (in den AGB genannten) Bedingungen des RV und zu den dann aktuellen Preisen geht...ebenso entfällt z.B. ein eventuell ursprünglich gewährter FBR.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • blablub123
    geschrieben 1434446595000

Andre&Eva:

Wir waren im Hotel nebenan und haben das Hotel dementsprechend mitbenutzt! Unser Hotel hat auch gute Bewertungen gehabt, diese waren für uns vor Ort nicht nachvollziehbar. Das was an Kritikpunkten hervorgebracht wird, sehen wir genauso, ist leider so. Wir würden dort unter gar keinen Umständen mehr buchen.

Hallo Andre&Eva,

könnt ihr/du bitte schildern welche Kritikpunkte euch/dich so gestört haben?

zu welchen Zweck wart ihr dann immer im Sentido Mamlouk Palace? Nur zum Essen? Oder zum Baden?

Würde mich über eine genauere Erläuterung freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!