• djmaya
    geschrieben 1129467934000

@'Dolphinlara' sagte:

@coral

danke...ich hab da jetzt gerade hingemailt....es wäre soooooooooo super, wenn ich trotz israel. stempel im pass in jordanien einreisen könnte. auf der seite des österr. außenministeriums steht bei den einreisebedingungen für jordanien jedenfalls noch immer, dass man mit einem israel. stempel im pass nicht einreisen darf.

ein zu großes risiko möchte ich wegen einem ausflug nach petra auch nicht eingehen...jordanische gefängnisse sollen nicht gerade das gelbe vom ei sein.... ;)

"es wird ja sogar von dem bau einer strandpromande von aqaba bis nach taba heights gesprochen."

woher weißt du das?

hehe...vielleicht verläuft die strandpromenade vor eilat unterirdisch...damit ja niemand israel. boden betreten muss... :? :D ;)

einen schönen sonntag noch an alle....

lg, lara

Hi,

Alternative: hol Dir einen zweiten Pass, kostet derzeit (noch bis 1.11) 26,90 €.

danach wirds wegen den biometrischen Daten richtig teuer.

Grüße

Flo

• Dolphinlara
    geschrieben 1129470009000

hi flo,

danach hab ich mich schon erkundigt...kostet in ö 70€!! find ich einen witz! :?

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • dreamofcorals
    geschrieben 1129475002000

@'Dolphinlara' sagte:

hab jetzt noch mal geschaut.

das steht auf der seite vom auswärtigen amt ( de )....auf der seite des außenministerium ( ö ) steht ungefähr dasselbe..

"Israelische Stempel im Pass führen zur Zurückweisung an den Grenzen zu den arabischen Nachbarländern Jordaniens, auch mit gültigen Visa."

:( :( :( ich glaub, es sieht nicht gerade gut aus.... :( :( :(

@lara,

hallöle lara,

ich wünsche dir einen schönen nachmittag.

ja, zurückweisungen finden an den grenzen zu den arabischen nachbarländern wie saudi-arabien und syrien statt. israelis fahren nach jordanien, ägypten, tuenesien, und soweit ich weiss auch nach marokko.

also, es sieht gut aus für dich.

seit vielen jahren kann man schon über die allenby-brücke nach jordanien und wieder zurückfahren.

bez. der strandpromande: ich schreibe dir privat.

kopf hoch.

lg

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Gogga
    geschrieben 1129546186000

Hallo germania_zw,

wir kommen von Stuttgart nach München und steigen dort um.

Was haltet Ihr von einem lauen Sommerabend mit einem wunderschönen Sonnenuntergang - auf der einen Seite den tollsten Superschnecker im Arm in der anderen Hand einen gut dosierten Drink... natürlich etwas später im maurischen Zelt ein paar Züge aus der Wasserpfeife....Traumhaft!!!

Habe schon mal in der Badewanne meinen Schnorchel ausprobiert, mein Mann hat dann etwas an meinem Verstand gezweifelt - was soll`s? Wenigstens der Schnorchel ist dicht!

Bis dann

Gogga

• Dolphinlara
    geschrieben 1129554910000

JUHUUUU

diese antwort hab ich heute von der jordan. botschaft in wien erhalten:

Thank you for your e-mail message. Kindly note that Jordan and Israel signed a peace agreement in 1994 and enjoy complete normal relations, so there is no problem at all getting a visa and entering Jordan with Israeli stamps on your passport.

Please do not hesitate to contact us for any further assistance.

Best regards,

Ghaith Malhas (Mr.)

The Consul

Embassy of Jordan - Vienna

sieht also doch ganz gut aus.... :D :D :D yippieeeeeeeeeeeee

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • dreamofcorals
    geschrieben 1129558146000

@'Dolphinlara' sagte:

JUHUUUU

diese antwort hab ich heute von der jordan. botschaft in wien erhalten:

Thank you for your e-mail message. Kindly note that Jordan and Israel signed a peace agreement in 1994 and enjoy complete normal relations, so there is no problem at all getting a visa and entering Jordan with Israeli stamps on your passport.

Please do not hesitate to contact us for any further assistance.

Best regards,

Ghaith Malhas (Mr.)

The Consul

Embassy of Jordan - Vienna

sieht also doch ganz gut aus.... :D :D :D yippieeeeeeeeeeeee

@lara

hallo lara,

glückwunsch. also dann, rauf auf's schiff und ab nach aqaba. reitest du das letzte "stück" nach petra oder geht ihr zu fuss?

eine frage: dein avatar zeigt so einen süssen delfin. ist das dein urlaubshausdelfin?

hoffe ja immer noch, am hausriff delfine und haie zu sehen.

lg dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Dolphinlara
    geschrieben 1129561756000

hallo coral...

ob zu fuß oder reitend....da hab ich mir noch keine gedanken gemacht, weil ich bis heute gedacht hatte, dass eine einreise nicht möglich ist.

ja, den delphin hab ich im dolphinreef fotografiert. süße gell....ich hab noch ca. 300 andere fotos von den tierchen gemacht... :D

hoffen kannst du ja...aber den delphin, der jahrelang in nuweiba "ansässig" war, wurde leider im vergangenen winter harpuniert. ansonsten gibt es dort delphine und haie nur sehr selten....aber ich halte dir trotzdem die daumen!

lg, lara

• dreamofcorals
    geschrieben 1129978524000

hallo liebe foris,

nachdem ich nun bereits zweimal an charmlife per e-mail die frage nach innternet-zugang für gäste gestellt habe und bisher noch k e i n e antwort erhalten habe, frage ich euch: wer hat und gibt mir eine andere e-mail-adresse ausser: evp@charmlifehotels.com.

vom morgana selber habe ich keine e-mail-adresse gefunden.

eigentlich müsste es ja einen zugang geben. sie haben ja auch ein konferenz-centre.

gruss

dreamofcorals

• andrea12
    geschrieben 1130078528000

[quote="Minnie75"]Hallo Steffi und Daniel

bin auchmal wieder im Netz. Ja natürlich können wir uns am Münchner Fkughafen bemerkbar machen werde so ab 7.30 eingecheckt haben Wenn der Abflug mit 9.15 bleibt. Können dann ja noch einen Trefpunkt aus machen.Ich bin dann 38 .W"ürde mich freuen wenn das klappt. Liebe Grüße und noch ein schönesWochenende Andrea

• Minnie75
    geschrieben 1130343938000

Hi Andrea.

wir fliegen ja von Paderborn aus über MUC nach Taba. Um 6h gehts los. Denke mal ca. eine Stunde später sind wir auch in München.

Am besten wir mailen vorher nocheinmal und machen dann einen Treffpunkt aus.

Können uns dann gern mal im Morgana+Holiday Inn treffen. Liegen ja nicht sehr weit auseinander.

Freue mich schon, ist ja nicht mehr lang!

Liebe Grüße

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!