• dreamofcorals
    geschrieben 1129271072000

@'Janine100' sagte:

Hi Foris,

leider wurde mir heute über Neckermann mitgeteilt das mein Rückflug gestrichen wurde und sich meine Reise nun auf 6 Tage beschränken würde.

Ich finde eine Reise nach Ägypten für so eine kurze Zeit lohnt sich nicht. Werde nun Versuchen meine Reise zu stornieren.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage.

Wünsche allen, die mehr Glück haben wie ich, viel Spaß im Morgana Beach.

:disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

hallo janine,

das tut mir leid.

vielleicht kannst du auf marsa alam umbuchen.(?)

condor fliegt donnerstags und aeroflight dienstags.

schicke einfach mal dem reiseveranstalter eine e-mail.

viel glück

lg dreamofcorals

ps: umbuchung war bei mir kostenlos, da man ja nix dazu kann, dass der flug (bei uns war es auch der rückflug) storniert wurde.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Kat80
    geschrieben 1129306056000

Hallo ihr lieben...

Mir ist da die Tage noch eingefallen, hat jemand eine Ahnung was die Benutzung der diversen sachen (sauna, dampfbad etc.) im Hotel kosten? Wie ist es mit den AI leistungen? Das sie von 9- 1Uhr sind ist mir bekannt..aber überall in der Anlage?

Liebe Grüße Katja

• dreamofcorals
    geschrieben 1129312036000

@'Kat80' sagte:

Hallo ihr lieben...

Mir ist da die Tage noch eingefallen, hat jemand eine Ahnung was die Benutzung der diversen sachen (sauna, dampfbad etc.) im Hotel kosten? Wie ist es mit den AI leistungen? Das sie von 9- 1Uhr sind ist mir bekannt..aber überall in der Anlage?

Liebe Grüße Katja

halöle katja, hallo nach berlin, hallo foris,

hatte vor unserer buchung in oberursel bez. aufzug im hotel angerufen. sie konnten mir sofort auskunft geben. es gibt einen aufzug.

also kurz geschrieben: falls dir niemand etwas zu kosten und ai-leistungen sagen kann, oberursel (da sitzt ja unser veranstalter) könnte bescheid wissen.

lg aus dem rhein-main-gebiet

dreamofcorals

ps: vor einigen tagen habe ich der zentrale vom charm life in ägypten eine e-mail bez. internetzugang für gäste gescrheiben. bisher hat man mir noch nicht geantwortet.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • polar95
    geschrieben 1129402953000

Hallo Leute!

Habe soeben eine email vom staatlichen israelischen Verkehrsbüro erhalten, mit folgendem Inhalt:

"Shalom, die Grenzformalitäten zwischen Israel, Jordanien und Ägypten sind absolut unkompliziert. Sie können jedes dieser Länder bereisen ohne ein besonderes Visum zu brauchen."

Damit ist der Weg frei für polar95 für Dolphin Reef, Petra in Jordanien und im Toten Meer auf dem Rücken schwimmend Zeitung zu lesen.

Let´s go!

• dreamofcorals
    geschrieben 1129404976000

hallo polar,

vielen dank für die info. das sind gute nachrichten.

schönes wochenende und schöne reise. fährst du (fahrt ihr) auch ins morgana?

und wann?

gruss

dreamofcorals

;)

• Dolphinlara
    geschrieben 1129406842000

@'polar95' sagte:

Hallo Leute!

Habe soeben eine email vom staatlichen israelischen Verkehrsbüro erhalten, mit folgendem Inhalt:

"Shalom, die Grenzformalitäten zwischen Israel, Jordanien und Ägypten sind absolut unkompliziert. Sie können jedes dieser Länder bereisen ohne ein besonderes Visum zu brauchen."

Damit ist der Weg frei für polar95 für Dolphin Reef, Petra in Jordanien und im Toten Meer auf dem Rücken schwimmend Zeitung zu lesen.

Let´s go!

das einzige, das trotzdem nicht funktioniert, ist mit einem israel. stempel im pass in jordanien einzureisen... :( leider!!

polar....wann fährst du nach ägypten??

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • germania_zw
    geschrieben 1129415793000

Hallo Gogga!

wir reisen auch am 8.11. mit Kind und 2 Erwachsenen aus München an. Sind auch neugierig was uns erwartet, da wir auch nichts zum Hotel gefunden haben.

Vielleicht sieht man sich ja! :D

Gruß

germania_zw

• dreamofcorals
    geschrieben 1129448841000

@lara

hallo lara, und guten morgen, hallöle,

du könntest mal bei der jordanischen botschaft direkt nachfragen. :bulb:

http://www.jordanembassy.at/home.html

es werden immerhin reine bustouren ab taba nach petra angeboten (habe ich beim googlen gefunden).

es wird ja sogar von dem bau einer strandpromande von aqaba bis nach taba heights gesprochen.

lg aus dem main-taunus-kreis

dreamofcorals

• Dolphinlara
    geschrieben 1129465047000

@coral

danke...ich hab da jetzt gerade hingemailt....es wäre soooooooooo super, wenn ich trotz israel. stempel im pass in jordanien einreisen könnte. auf der seite des österr. außenministeriums steht bei den einreisebedingungen für jordanien jedenfalls noch immer, dass man mit einem israel. stempel im pass nicht einreisen darf.

ein zu großes risiko möchte ich wegen einem ausflug nach petra auch nicht eingehen...jordanische gefängnisse sollen nicht gerade das gelbe vom ei sein.... ;)

"es wird ja sogar von dem bau einer strandpromande von aqaba bis nach taba heights gesprochen."

woher weißt du das?

hehe...vielleicht verläuft die strandpromenade vor eilat unterirdisch...damit ja niemand israel. boden betreten muss... :? :D ;)

einen schönen sonntag noch an alle....

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1129465390000

hab jetzt noch mal geschaut.

das steht auf der seite vom auswärtigen amt ( de )....auf der seite des außenministerium ( ö ) steht ungefähr dasselbe..

"Israelische Stempel im Pass führen zur Zurückweisung an den Grenzen zu den arabischen Nachbarländern Jordaniens, auch mit gültigen Visa."

:( :( :( ich glaub, es sieht nicht gerade gut aus.... :( :( :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!