• chillhase
    geschrieben 1131539573000

Hallo Silke,

ich glaube wir sitzen im selben Flieger von München aus. Das wird echt spaßig. Wir sind leider nun eine Woche da. Mein Freund hat noch nie getaucht und wird wahrscheinlich auch nicht dürfen. Ich tauche rein rheoretisch seit dem ich 12 Jahre alt bin, also seit 10 Jahren, habe aber erst seit 2 Jahren den Advanced Open Water Diver und auch bis jetzt nur 26 TAuchgänge oder so. Vielleicht kannst du ja dann meine Tachpartnerin sein, natürlich nur wenn deine Begleitung auch nicht taucht. Will nur so 2-3 mal tauchen gehen.

Die Tauchschule meinte, dass wir für normale Tauchgänge keine ärtzliche Bescheinigung brauchen.

Zu der Sicherheit bezüglich der Terroranschläge haben die mich auch beruhigt und meinten, dass die Sicherheitsbestimmungen verschärt wurden.

Außerdem meinte die Tauchschule, dass überwiegend deutsche Urlauber da sind, nur vereinzelt ein paar Beligier und Israelis. Ich glaube der Tauchschule kann man vertauen

• Dolphinlara
    geschrieben 1131551642000

einer tauchschule, die sagt man brauche keine tauchtauglichkeitsbescheinigung würde ich nicht vertrauen...sorry

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Marcus Schmitt
    geschrieben 1131565803000

@'karl6969' sagte:

Der Ausflug Coloured Canyon lohnt sich richtig (vor Ort buchen). Ist ein bißchen anstrengend aber super. Man sollte allerdings einigermaßen fit - d.h. gesund und nicht all zu übergewichtig sein.

Sportler muss man nicht sein.

Ein Ausflug in ein Beach-Camp lohnt sich auch. Kostet ca. 7 € Eintritt + Taxi. Man bekommt dafür ein Liegeplatz mit Sonnensegel und Stühlen + Liegen für einen Tag direkt am Wasser. Das beste dabei ist dann das Baden und Schnorcheln. Nicht immer nur das Hausriff vorm Hotel, sonder mal was anderes. Werden wir im April auch wieder machen.

Ansonsten würde ich sagen: Tolle Landschaft, ein paar schöne Ausflüge sind auch möglich, Tauchen und schnorcheln sind OBER-SUPER (aber nicht für Groß-Fische wie Haie o.ä.) und nehmt Euch was zu lesen mit.

Wünsche allen einen netten Urlaub :D

Karsten

Hast du vielleicht noch Bilder und weitere Empfehlungen für dort? Wir fliegen am 28.02.06 für eine Woche dorthin. Hauptsächlich wegen der Sonne, dem schnorcheln und zum faulenzen. Wenn es da aber noch was zu sehen gibt, sind für jeden Tip dankbar.

Wen es interessiert: Wir haben im September eine Nilkreuzfahrt gemacht, mit Ausflugspaket und einer Woche Badeurlaub hinten dran. Waren im Palm Beach Resort in Hurghada. Nachzulesen auch hier bei den Hotelbewertungen. (von Marcus und Mandy) Weitere Bilder auch unter www.mandy-roettgen.de

Gruß,

Marcus

Instagram: @marcus_ms_
  • sharkproject
    geschrieben 1131633099000

Hallo alle Morgana Fans,

schaut mal unter xxxxxxxx ins Forum! Da ist gerade einer aus dem Hotel zurückgekehrt...

Gruß,

Kerstin

xxxxxxxxxxxxxx gelöscht, ich kann da auch keinen Link zu uns finden.

Admin

• sharkproject
    geschrieben 1131633228000

hallo nochmal,

sorry: wwww.tauchspot.com muß es heißen

grüßle

• polar95
    geschrieben 1131650452000

Hallo Sharkproject!

Habe gerade den Bericht unterxxxxxxxxxxxxxxxxx mit größtem Entsetzen gelesen.

"Es gab weder Teller, Besteck, Servietten, noch Gläser oder Becher"

Ich halte es eigentlich doch für stark übertrieben!

Habe in den letzten Jahren 3 mal den Sinai besucht (meinst Calimera) und kenne mich dort ein bisschen aus.

Es ist landschaftlich für mich eines der schönsten Flecken dieser Erde

Habe Kontakt vor kurzem mit der Tauchschule in Morgana Beach aufgenommen und dort hat mir eine Dame namens xxxxxxxxxxxxversichert, wenn ich am 6.12. ab Düsseldorf andüse wären sehr wenige Russen da.

Let´s go to Egypt, Israel and Jordanien!

Come one!

xxxxxxxxxxxxxxxgelöscht, kann da keinen Link zu uns entdecken

Admin

und 2. :Schutz der Persönlichleitsrechte, Namen sollten hier nicht genannt werden

• djmaya
    geschrieben 1131655493000

:)

wir wollten ja alle billigen Urlaub haben........

im Zweifel bezieht mann/frau halt sein Bett selber. Nein, Spass beiseite, habe auch oft genug schon Russen in Ägypten erlebt, kein schöner Anblick!!!! Wer`s anders haben will muß halt das doppelte ausgeben. Werden am 6.12 ab muc fliegen, sind wirklich gespannt, freu mich auf ein paar Berichte davor, und werde wenn nötig, vorab den Reiseveranstalter kontaktieren. Ob das was hilft bleibt abzwarten..........

Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben!!!!!!

Hab in Ägypten auch schon oft sehr positive Überaschungen erlebt!!!!!!

Viele Grüße Flo

• chillhase
    geschrieben 1131710640000

Macht mich nicht schwach.

Als ich eben die Bewertung gelesen habe ist mir ganz schlecht geworden. Djmaya (Flo) hat mich ein wenig beruhigt.

Ich habe nämlich auch mit dieser Dame von der tauchschule gesprochen.. und ide meinte auch zu mir, dass es toll sein ... aber man soll ja nicht alles glauben...

Hoffentlich wird das ein schöner Urlaub.

Unwohl isz mir jetzt schon ein bißchen.

Viele Grüße

Melina

• Silke_Bubbles
    geschrieben 1131714582000

Hallo Melina,

dann werden wir uns wohl im Flieger sehen. Wo kommt ihr denn eigentlich her?

Ich tauche auch erst seit dem Sommer und habe auch um die 25 TG im Logbuch. Von mir aus können wir gerne mal ein Buddy-Team bilden, habe nämlich keine Tauchbegleitung. Fliege allein.

Der Bericht im Tauchspot hört sich wirklich nicht prickelnd an. Aber ich kenne jemanden von der Tauchschule, der meinte, ok die Russen wären wirklich nicht so prickelnd, aber das Hotel wäre in Ordnung. Von daher geh ich doch locker da ran. Das wird schon!

Weiß eigentlich jemand wie das Wetter so im Januar wird??

Grüße

Silke

• dreamofcorals
    geschrieben 1131716459000

hallo silke, ;)

öffne: www.wetteronline.de

tippe in das feld links "israel".

in der oberen zeile klicke "städte" an.

dann kannst du entweder elat eintippen oder auch suchen. elat schreibt sich dort ohne i!

unter der tabelle klickst du auf rückblick.

leider ist taba noch nicht rückwirkend erfasst. macht ja nix.

viel spass beim tauchen.

lg dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!