• panther
    geschrieben 1131822318000

Hallo User ! ;)

Bin auf diese Seite gestoßen, weil ich auch Bewertungen für das Morgana Beach Resort gesucht habe. Habe leider auch nichts gefunden. Habe aber inzwischen das Hotel für August 2006 gebucht.

War schon mal jemand im August in Ägypten ? Wie ist das Klima (Temperatur)? Ich hoffe ich kann bald von meinen Vorgängern, die jetzt im November/Dezember dort sind, etwas über das Morgana erfahren !

• dreamofcorals
    geschrieben 1131866361000

hallo silke, hallo panther, hallo foris, guten morgen,

habe ganz vergessen zu erwähnen, dass bei wetteronline.de (taba ist ja erst ab oktober aufgenommen worden) nicht taba oder taba heights aufgeführt ist, sondern taba airport !

taba airport liegt 753 m über dem meer.

:question: was machen denn die fast 800 m höhenunterschied temperaturmäßig aus?

um 5 uhr heute morgen waren es nur 7 grad. brrrrrrrrrrrr. (naja, ist halt wüste und winter)

aber keine angst, gestern waren es tagsüber 28 grad. und heute um 7:00 h 10 grad.

und wie schon geschrieben, das alles in 753 m höhe.

also ich werde mich an den temperaturen eilats orientieren.

jetzt interessiert mich noch mal eure meinung zu: wann beginnt eigentlich der urlaub? :frage:

schon auf der fahrt zum flughafen? nach dem einschecken? nach dem check-in im hotel?

ich wünsche euch noch einen suuuuuuuuuuuper sonntag.

viele lg

dreamofcorals

;)

taba airport

So, 13.11. 07:00 10°C wolkenlos

So, 13.11. 06:00 8°C gering bewölkt / klar

So, 13.11. 05:00 7°C gering bewölkt / klar

So, 13.11. 04:00 8°C gering bewölkt / klar

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Dolphinlara
    geschrieben 1131877903000

hallo panther!

im august ist es in ägypten sehrsehr heiß! tagsüber kannst du mit 40-45 grad rechnen, auch abends dauert es lange, bis es halbwegs abkühlt. wenn es gegen mitternacht noch 32 grad hat, empfindest du es richtig angenehm lau.

die region taba heights ist noch ein bisschen wärmer als sharm el sheikh und auf alle fälle wärmer als hurghada.

die hochsommerlichen temperaturen sind aber trotzdem gut auszuhalten... man muss nur auf alle fälle VIEL VIEL trinken!

viel spaß....der golf von aqaba ist eine tolle region!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • tosaki7
    geschrieben 1131902535000

Hallo! Wenn wir in Sharm el Sheik landen kann mir jemand sagen wie lange der Transfer nach Taba ist?? Gruss Tosaki7

• Dolphinlara
    geschrieben 1131905972000

hallo tosaki!

du musst dafür 2 1/2 bis 3 stunden rechnen...je nachdem ob auch hotels in dahab und nuweiba angefahren werden.

von sharm nach taba sind es gute 220 km.

die fahrt geht von ssh bis nach nuweiba mitten durch die wüste (ca. 170km)...ist sehr schön, ab nuweiba fährt man an der küste entlang...auch sehr schön. man kommt an vielen camps und u.a. an der pharaoneninsel vorbei.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • andrea12
    geschrieben 1131910842000

@'Britta&Michael' sagte:

Hallo Leute,

wir sind vom 27.12.05 im Morgana Beach Resort zu Gast und finden kaum verwertbahre Informationen zu dieser Anlage, haben aber gesehen/gelesen das einige von euch bereits im Vorfeld zu Gast sind. Für entsprechende Informationen sind wir dankbar.

Selbstverständlich werden wir von unserem Urlaub einen entsprechenden Reisebericht und Fotos für dieses Forum zu verfügung stellen.

Grüsse an alle von

Britta & Michael aus Essen / NRW

HaLLO Britta und Michael, ich bin ab 29.11.dort und werde natürlich daann was reinstellen so wie ich am 6.12 zurück bin. Also bis dann Grüße aus dem Allgäu Andrea

• andrea12
    geschrieben 1131911065000

@'Dolphinlara' sagte:

einer tauchschule, die sagt man brauche keine tauchtauglichkeitsbescheinigung würde ich nicht vertrauen...sorry

Das ist so nicht richtig ,du brauchst nur keine wenn dun schon deinen Tauchschein open water oder vergleichbares hast.

Ansonsten musst du ihn bringen.

Und vor Ort musst du auch einen Fragebogen ausfüllen über alles mögliche. (Gesundheitszustand ect.)

Habe das alles schon per e-mail von der Tauchschule bekommen.

Grüße Andrea

• Dolphinlara
    geschrieben 1131913404000

@'andrea12' sagte:

Das ist so nicht richtig ,du brauchst nur keine wenn dun schon deinen Tauchschein open water oder vergleichbares hast.

Ansonsten musst du ihn bringen.

Und vor Ort musst du auch einen Fragebogen ausfüllen über alles mögliche. (Gesundheitszustand ect.)

Habe das alles schon per e-mail von der Tauchschule bekommen.

Grüße Andrea

na ja...unsere gesundheit ist stets ein labiler zustand. jeder taucher sollte alle zwei jahre eine tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen. nur weil du damals, als du deinen schein gemacht hast, gesund warst, muss das jetzt noch lange nicht mehr so sein.

für meinen geschmack und den geschmack vieler anderer taucher zeichnet eine gute tauchschule/tauchbasis u.a. aus, wenn das ärztl. attest verlangt wird.

das wär doch dasselbe, wenn die sagen, sie würden das tauchequipment nie warten, da es doch in ordnung war, als sie es gekauft hatten.

zur eigenen sicherheit sollte man sich lieber einmal öfter als einmal zu wenig untersuchen lassen...meine meinung!

abgesehen davon ist tauchen ein teamsport. wenn man durch die eigene not unter wasser wegen gesundheitlicher probleme den buddy bzw. die gesamte gruppe in gefahr bringt, nur weil man sich vorher nicht untersuchen lassen hat, halte ich dies für grob fahrlässig.

also...zum wohle aller dürfte ein gang zum arzt nicht zu viel verlangt sein....passieren kann trotzdem immer noch was. aber man kann viele risiken minimieren und so tauchen zu einem wunderschönen sport machen.

gut luft,

lara

• panther
    geschrieben 1131996065000

@'Dolphinlara' sagte:

hallo panther!

im august ist es in ägypten sehrsehr heiß! tagsüber kannst du mit 40-45 grad rechnen, auch abends dauert es lange, bis es halbwegs abkühlt. wenn es gegen mitternacht noch 32 grad hat, empfindest du es richtig angenehm lau.

die region taba heights ist noch ein bisschen wärmer als sharm el sheikh und auf alle fälle wärmer als hurghada.

die hochsommerlichen temperaturen sind aber trotzdem gut auszuhalten... man muss nur auf alle fälle VIEL VIEL trinken!

viel spaß....der golf von aqaba ist eine tolle region!

lg, lara

Hallo Dolphinlara !

Danke für die Info ! Ganz schön krass heiß :D War bis jetzt nur in Griechenland bzw. Türkei die letzten Jahre. Mein erster Ägypten besuch. Bin schon gespannt. Möchte auch ein bisschen Schnorcheln. Hab ich noch nie gemacht. Sieht man da auch die tollen Fische ect. oder nur beim richtigen Tauchen ?

• Dolphinlara
    geschrieben 1131998612000

hallo panther!

du siehst auch beim schnorcheln schon viele bunte fischlein.

man kann aber in jeder tauchschule auch einen schnuppertauchgang im meer machen...da geht man dann nur ein paar meter runter (ich glaub, bis max. 10 m) - ist sicher ein tolles erlebnis.

hehe...vom schnorcheln wirst du wahrscheinlich nicht genug kriegen und jeden tag mind. 3 mal gehen wollen.

die hitze ist wirklich nicht so schlimm....es ist eine trockene hitze und mit genug flüssigkeit lässt es sich wirklich gut aushalten.

lg, lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!