• dreamofcorals
    geschrieben 1128635488000

hallo lara, hallo polar, hallo foris,

einen wunderschönen guten abend.

schaut doch mal bitte unter google.de

mit den suchworten: trip to jerusalem from taba red city

nach.

habe dort tagestrips nach petra und jerusalem (öff, 5 stunden fahrt laut eines berichtes!) gefunden. (....kommt mir so vor, dass deutschsprachige trips nur auf dem sinai stattfinden......... ).

lg und gute nacht

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • dreamofcorals
    geschrieben 1128636095000

@'Dolphinlara' sagte:

hallo dreamofcorals!

zu deiner frage: diese tropfen kenne ich nicht, nehme an, dass sie gegen das anlaufen der maske helfen sollen.

ich mach es so:

eine neue brille oder eine, die plötzlich anzulaufen beginnt, reibe ich innen und außen (auch die silikonteile) mit zahnpasta ein (bitte keine mit scheuerteilchen wie diese raucherpasten) und lasse die zahnpasta ca. 24 h einwirken. danach wasche ich die maske sauber ab und behandle sie noch ein oder zwei mal auf diese weise.

vor dem tauchen spucke ich in die maske, verreibe die spucke kurz, spüle die maske schnell aus und setze sie auf. luft soll dann keine mehr rein kommen...danach läuft gar nichts an.

die zahnpasta-geschichte dürfte dann keiner wiederholung mehr bedürfen.

gut luft,

lara

hallo lara,

guten abend. vielen vielen dank für den tipp. eine verwandte (taucherin) hatte ihn mir bereits halb erzählt. ich nahm also zahnpasta, schmierte diese innen auf meine schwimmbrille fürs schwimmbad und liess es 3 stunden einwirken. natürlich war die wirkung gleich null. werde unsere sämtlichen brillen nach deiner anleitung "behandeln". habe ja noch 2 monate zeit.

dieses fläschchen mit den tropfen hatte ich in einer sportabteilung eines warenhauses entdeckt, aber noch nicht ausprobiert.

lg,

wünsche dir auch gute und viel luft

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Dolphinlara
    geschrieben 1128667591000

@'dreamofcorals' sagte:

....kommt mir so vor, dass deutschsprachige trips nur auf dem sinai stattfinden.........

guten morgen! ich kann mich nicht erinnern, dass mit mir am sinai auch nur ein mensch deutsch gesprochen hat....only english!!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Minnie75
    geschrieben 1128668662000

Guten Morgen liebe Foris,

kennt vielleicht jemand von euch das Holiday Inn Resort Taba?

Bräuchte relativ dringend Inof zu dem Hotel bzw. der Gegend.

Würde mich über Anworten freuen!

Steffi

• dreamofcorals
    geschrieben 1128680804000

@'Dolphinlara' sagte:

guten morgen! ich kann mich nicht erinnern, dass mit mir am sinai auch nur ein mensch deutsch gesprochen hat....only english!!

lg, lara

hallo lara,

guten morgen. entschuldigung, aber es war gestern abend sehr spät, und ich habe nicht geschnallt, dass ich mich missverständlich ausdrückt habe. sorry...

habe letzte woche an den reiseveranstalter geschrieben, da von ihm laut reisepsospekt nur trips auf dem sinai und nach kairo angeboten werden, und nicht auch nach israel und jordan. habe bisher noch keine antwort erhalten.

dann lese ich beim googeln auf einer britischen seite, dass diese tagestrips nach jerusalem und petra anbietet.

vor jahren wurde in spanien sehr darauf geachtet, dass man auch ja nur bei seinem veranstalter den ausflug bucht.

nur wenn dieser jordan and jerusalem nicht anbietet? hoffe, die veranstalter sind heute flexibler.

einen schönen tag

lg dreamofcorals

ps: vielleicht sollte ich mal dem reiseveranstalter einen persönlichen besuch abstatten.

• Dolphinlara
    geschrieben 1128688266000

hallo coral!! ;)

ab nuweiba kann man mit der fähre nach petra/jordanien fahren.

nach israel wird meines wissens nix angeboten - geht nur auf eigene faust.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • sharkproject
    geschrieben 1128707372000

Wir wollten auch nach Taba ins Morgana , schnief , leider keine Flüge mehr für den 11.04.06 bekommen !

Wer gibt seine freiwillig ab ? Ach ja 4 Plätze brauch ich, kann dafür 4 Plätze nach Sharm el Sheikh bieten vom 06.04.06-20.04.06 (Neckermann/Thomas Cook) :bulb:

Gruß,

Kerstin

• dreamofcorals
    geschrieben 1128715517000

hallo,

nur zur info.

reiseveranstalter hat mir geschrieben, dass aus sicherheitsgründen keine ausflüge nach jerusalem angeboten werden.

gruss und schönes wochenende

dreamofcorals

• Dolphinlara
    geschrieben 1128721143000

@'sharkproject' sagte:

Wir wollten auch nach Taba ins Morgana , schnief , leider keine Flüge mehr für den 11.04.06 bekommen !

Wer gibt seine freiwillig ab ? Ach ja 4 Plätze brauch ich, kann dafür 4 Plätze nach Sharm el Sheikh bieten vom 06.04.06-20.04.06 (Neckermann/Thomas Cook) :bulb:

Gruß,

Kerstin

ich habe für ostern bereits ende august gebucht und die letzten plätze ergattert (allerdings nach sharm -> hotelzielort: nuweiba)...

lg, lara

• emgy
    geschrieben 1128767351000

Wir sind vom 15.11.05-25.11.05 in diesem Hotel und werden sobald wir zurück sind unseren reisebericht veröffentlichen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!