Hi Andre,
na das ist ja klasse. Wünsche dir/euch einen super schönen Urlaub und freue mich schon auf deine Berichterstattung!
Viele Grüße
Steffi
Hi Andre,
na das ist ja klasse. Wünsche dir/euch einen super schönen Urlaub und freue mich schon auf deine Berichterstattung!
Viele Grüße
Steffi
Guten Morgen,
wir reisen am 8.11 - 22.11.05 ins Morgana, natürlich stellen wir unseren aktuellen Reisebericht ins Netz. Wir freuen uns schon saumäßig und können es kaum noch erwarten. Juhuuuuu.....
Die aktuellsten Bilder gibt es dann auch ( falls wirs blicken wie das geht!!).
Bis bald
Gogga
hallo foris, hallo minnie, hallo lara, hallo gogga,
wir freuen uns auch schon riesig.
wie schnell könntest du den bericht schreiben? wir fliegen am 06.12.
ich hätte eine rieeeeeeeeeeeesige bitte an dich. könntest du bitte auch die angebotenen ausflüge (auch die nach israel und jordanien) in deinem bericht erwähnen? (mein traum wäre es, nach jerusalem zu fahren/fliegen).
dank im vorausund lg meggy
für alle, die die url des hotels noch nicht kennen:
http://www.charmlifehotels.com/taba.htm
da gibt es eine bildershow.
ich bin schon ganz aus dem häuschen. habe schon angefangen zu packen (die abc-ausrüstung)
frage an die taucher und schnorchler:
habe mir so ein fläschchen (ihr seht, ich bin hessin) antifog-tropfen für die taucherbrille gekauft. habt ihr erfahrung damit? bringt das wirklich etwas? würde es ja hier ausprobieren, gibt es vielleicht einen unterschied in der haltbarkeit zwichen chlorwasser und meerwasser? habt ihr andere empfehlungen?
gruss
dreamofcorals
hallo dreamofcorals!
zu deiner frage: diese tropfen kenne ich nicht, nehme an, dass sie gegen das anlaufen der maske helfen sollen.
ich mach es so:
eine neue brille oder eine, die plötzlich anzulaufen beginnt, reibe ich innen und außen (auch die silikonteile) mit zahnpasta ein (bitte keine mit scheuerteilchen wie diese raucherpasten) und lasse die zahnpasta ca. 24 h einwirken. danach wasche ich die maske sauber ab und behandle sie noch ein oder zwei mal auf diese weise.
vor dem tauchen spucke ich in die maske, verreibe die spucke kurz, spüle die maske schnell aus und setze sie auf. luft soll dann keine mehr rein kommen...danach läuft gar nichts an.
die zahnpasta-geschichte dürfte dann keiner wiederholung mehr bedürfen.
gut luft,
lara
Hallo Ihr Urlaubsvorfreudigen!!
Da hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal hier reingeschaut habe...beruhigend zu wissen, das sich auch einige andre für das hotel entschieden haben, trotz fehlender Bewertung!! Ich habe da noch ne allgemeine Frage:
Zu dieser Zeit war ich noch nie in ägypten und man hat mir gesagt, dass es mitte November dort sehr schnell kalt und dunkel wird!! Stimmt das? Brauchen wir warme Klamotten?? Und was kosten die schnorchelausflüge so? Beim letzten Besuch in ägypten(2002) Kostete ein wirklich genialer ausflug mit essen und den ganzen Tag noch 50€..
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!!
Ach, wir fliegen übrigens am 22.November...
Hallo!
bin am 6.12. ab Düsseldorf 2 Wochen lang im Morgana Beach Resort/Charm life. Plane von dort aus mehrere Touren nach Israel und Jordanien. Habe null Infos - Wer hilft mir weiter?
Hallo Kat,
wir fliegen ja am 29.11. Sind fast jedes jahr um die zeit in Ägypten und wissen daher wie die Temperaturen so sind.
Im Sinai ist es zum Glück etwas wärmer als in Hurghada.
Dunkel wird es zu der Zeit um ca. 17h und zwar sehr schnell. Echt unglaublich,in einem Moment ists noch sonnig und blitzschnell geht die Sonne unter...
Für abends sollte man schon was wärmeres mitnehmen. Aber es wird nicht richtig kalt. Eine Strickjacke oder sowas in der Art reicht mir immer. Finde das allerdings sehr angenehm,man kann nachts super schlafen. Außerdem hat das Hotel ja nen Wellnessbereich mit Sauna etc. Das ists sehr schön sich abends vorm Essen die Zeit zu vertreiben, gerade weils so früh dunkel wird.
Also ich glaube nicht das die Schnorchelausflüge 50 Euro kosten, weiß es aber auch nicht mehr so genau. Hatten fast immer ein fantastisches Hausriff, da mußten wir nie rausfahren.
Aber vielleicht kann da noch jemand aus dem Forum weiterhelfen...
einen schönen Abend noch,
liebe Grüße
Steffi
@'polar95' sagte:
Hallo!
bin am 6.12. ab Düsseldorf 2 Wochen lang im Morgana Beach Resort/Charm life. Plane von dort aus mehrere Touren nach Israel und Jordanien. Habe null Infos - Wer hilft mir weiter?
hallo polar!
ich habe etwas weiter oben schon mal darüber berichtet...blättere in diesem thread etwas weiter zurück.
in jordanien war ich noch nicht, aber in israel (von ägypten aus über die "taba-border".
nach jordanien kann man ab nuweiba nach petra mit der fähre fahren...zu beachten sind die visumsbedingungen. nach einer israel-reise ist eine einreise mit demselben pass in jordanien impossible!!
lg, lara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!