• emgy
    geschrieben 1128769001000

@'gernhardt' sagte:

moin alle zusammen ,

fahren bereits am 15.11. ins morgana beach resort !

ab dem 24.10. ist dann hier zu lesen wie es war !!

ciao , andre

hi gernhardt,

wir fliegen auch am 15.11. ab münchen nach taba können ja einen zusammen heben. ;-)

• mausela009
    geschrieben 1128791630000

Hallo wir sind vom 27.12.05 bis 03.01.06 im Morgana Beach Resort in Taba Zwei Erwachsende und unser 6 Jahre alter Sohn. Wir wollen meinen Geburtstag und Sylvester woanders verbringen. Gruß Ela

• Kat80
    geschrieben 1128856628000

Guten morgen zusammen...

Weiß jetzt nicht ob die Frage bereits aufgekommen ist und man die antwort irgendwo in all den Berichten finden kann...aber bevor ich mich jetzt mühsam durchkämpfe frag ich lieber hier nach, da einige recht oft hier online sind und auch schon öfter in ägypten waren.

Wie siehts aus mit Währung? Wo wechseln? Hier, dort, im Hotel, am Flughafen? Weiß jemand den aktuellen Kurs? Ihr wißt doch bescheid ;)

• dreamofcorals
    geschrieben 1128864383000

hallo kat,

wir wechseln kein geld.

wir nehmen euros und us-dollars mit.

us-bills können die angestellten leichter umtauschen.für die euro-münzen müssen sie erst einen touristen um wechsel in papiergeld bitten. ich sammel schon fleissig 1-euro-münzen.

die evtl. ausflüge bezahlen wir cash oder per kreditkarte (falls möglich).

gruss

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Gogga
    geschrieben 1128875397000

Hallole,

mußte endlich mal wieder schauen was es neues im Netz gibt.

Andre + Kathrin, Ihr seid jetzt schon mal auf unsere Kosten zum freien Essen und Trinken eingeladen. Sehe mich schon im maurischen Zelt in mehreren dicken fetten roten Kissen eine Wasserpfeife rauchen (linke Hand) - rechter Arm meinen Superschmecker der mich mit feinen Drinks versorgt. JA. Habe schon mal meine brandneue Supertaucherbrille in der Badewanne ausprobiert - das war ein Erlebnis. Konnte halt nicht so weit raus schnorrcheln, aber das kommt ja noch.....Lalala. Görls wona häf fan

@dreamofcorals - ich versuche mein bestes!

Grüße aus dem Black - wood - forest

gogga

• Kat80
    geschrieben 1128891521000

Hallo Dreamofcorals

Hmmmm...das versteh ich jetzt nicht so ganz, weshalb sammelst du 1 Euro münzen wenn die einheimischen mit dem geld nix bzw. schwer was anfangen können?? Ok, wir haben keine kleineren euro scheine als 5 aber nehmen die denn das münzgeld? Oder werden sie gleich etwas missgestimmt? Wenn man etwas kaufen möchte kann man auch mit euro bezahlen? US hab ich auch noch aber nicht mehr so viel...Vielleicht sollte ich da noch welche holen...

Liebe Grüße

KATja

• dreamofcorals
    geschrieben 1128927883000

hallo katja, einen schönen guten morgen nach berlin,

2003 bekamen wir gesagt, dass der euro inzwischen beliebter ist (sei), als der us-dollar.

okay, ich kann natürlich direkt bei der bank eine rolle münzen holen. aber mit dem sammeln habe ich schon eine urlaubsvorfreude.

ich hatte 2003 einem hotelangestellten sein kleingeld in einen schein gewechselt. also irgendeinen touristen finden sie immer, der ihnen das geld wechselt . 2003 haben wir unseren schnorchelausflug und auch einmal ein taxi in euros bezahlt.

wie es in den geschäften in taba heights aussieht, weiss ich leider nicht. könnte mir aber vorstellen, dass sie dort sehr flexibel sind und sich auf euro und dollar schon eingestellt haben.

wenn wir einen ausflug nach jerusalem oder petra machen sollten, kann ich mir vorstellen, dass man in der altstadt von jerusalem in einem kleinen restaurant bestimmt nur mit schekel bezahlen kann. aber ich warte erst einmal ab.

die hotelrechnung in hurghada (hatten damals halbpension) haben wir mit kreditkarte in us-dollar bezahlt.

unser zimmer war immer perfekt gemacht. haben die münzen, ein kleines geschenk und einen unterschriebenen zettel mit dem vermerk: gift from room........, thank your for making our room, dazugelegt. dann bekommen die angestellten keinen trouble, wenn sie plötzlich "geschenke" auf dem "zimmerwagen" haben.

lg aus dem rhein-main-gebiet

dreamofcorals meggy

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • andrea12
    geschrieben 1128971381000

Hallo Minni75, Steffi und Daniel ! Hat mich sehr gefreut das ich eine Antwort bekommen habe. Ich fliege auch ab München aber alleine da mein Freund da keinen Urlaub machen kann und auch nicht taucht. Er geht lieber im Januar zum Ski fahren. Das hasse ich.Wie alt seit ihr denn? ihr könnt mir auch eine email schicken. andreaham12@aol.com . Würde mich freune was zu hören.

Grüße an alle Andrea

• djmaya
    geschrieben 1128977653000

Hallo,

habe leider auch noch nix über dieses Hotel gehört. Aber Bilder und Reef/Spot beschreibungen haben überzeugt. Werden am 06.12 2 Wochen das Wetter und Meer geniessen. Freuen uns auf Infos bezüglich Tauchspots und Hausreef zum Schnorcheln.

Viele Grüße Flo ;)

• Minnie75
    geschrieben 1129021288000

Hi Andrea.

Dann werden wir uns auf jeden Fall im Flieger treffen, oder natürlich auch schon vorher, haben ja fast 2h Aufenthalt in München.

Allerdings hat sich bei uns etwas geändert, bezüglich des Hotels. Haben lang hin-und her überlegt. Aber konnten jetzt noch das Hotel, was wir ursprünglich buchen wollten, was uns aber vorher zu teuer war, bekommen. Und zwar das Holiday Inn Resort in Taba. War jetzt von Bucher Reisen reduziert und wir bekommen es jetzt zum gleichen Preis wie das Morgana+Umbuchungsgebühr von 20euro pp. Das ging weil beides zu Thomas Cook gehört. Die AI Leistungen sind dort einfach besser. Sauna etc. sind mit drin und auch gibt es ein A la carte Restaurant.

Sind sehr gespannt drauf, da wir 0 Infos haben. Überraschung.

Nur schade, das wir uns dann dort nicht treffen.

Ski-fahren ist auch nicht so mein Ding, aber wir fahren beide lieber ans Meer.

Wir sind 28+30 Jahre alt.

Könnten uns ja trotzdem am Flughafen bemerkbar machen und uns dann evtl. mal im Urlaub treffen, die Hotels liegen ja nicht weit auseinander.

Hab jetzt ganz vergessen dir auf deine E-mail Adresse zu schreiben.

Aber das kannst du auch gern machen:

StefanieMersmann@web.de

Würd mich freuen

Grüße an alle

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!