• dreamofcorals
    geschrieben 1129023491000

@'Gogga' sagte:

Hallole,

@dreamofcorals - ich versuche mein bestes!

Grüße aus dem Black - wood - forest

gogga

dank im voraus

grüsse aus dem rhein-main-gebiet

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • dreamofcorals
    geschrieben 1129023759000

@'djmaya' sagte:

Hallo,

habe leider auch noch nix über dieses Hotel gehört. Aber Bilder und Reef/Spot beschreibungen haben überzeugt. Werden am 06.12 2 Wochen das Wetter und Meer geniessen. Freuen uns auf Infos bezüglich Tauchspots und Hausreef zum Schnorcheln.

Viele Grüße Flo ;)

hallo florian,

könntest du uns mal bitte eine e-mail schicken?

wir fliegen auch am 6.12. für zwei wochen ins morgana.

gruss

dreamofcorals

dreamofcorals@yahoo.de

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • gt1609
    geschrieben 1129033417000

Hallo Morgana-Freunde,

da wir schon am 1.11. ankommen werde ich versuchen,

sofern ein Internetanschluß in der Nähe ist, einige Eurer

Fragen von vor Ort zu beantworten. Gute Hotels haben einen solchen Anschluß. Und das Morgana MUSS ein gutes Hotel sein.

Grüße Hanni+Gerd.

• djmaya
    geschrieben 1129044397000

Hi,

sind gerade dabei einen contact zu den Leuten vom Dolphin Reef in Eilat bezüglich Einreise (laut Auswertigem Amt bis auf die GrenzwarteZeit, bis zu 2,5 Stunden kein Problem) und booking herzustellen. Sobald wir was wissen, geben wirs weiter:)

hier mal die Seite vorab:

http://www.dolphinreef.co.il/

greeds Flo &Nadne

• Dolphinlara
    geschrieben 1129049756000

@'djmaya' sagte:

Hi,

sind gerade dabei einen contact zu den Leuten vom Dolphin Reef in Eilat bezüglich Einreise (laut Auswertigem Amt bis auf die GrenzwarteZeit, bis zu 2,5 Stunden kein Problem) und booking herzustellen. Sobald wir was wissen, geben wirs weiter:)

hier mal die Seite vorab:

http://www.dolphinreef.co.il/

greeds Flo &Nadne

einreisezeit 2 1/2 stunden ist blödsinn! schaut, dass ihr schon zeitig in der früh (zw. 7 und 8 uhr) zur grenze kommt, dann seid ihr nach einer halben stunde locker durch, sofern ihr bei der einreise nach ägypten nur ein south sinai only visum nehmt. mit einem großen visum (für ganz ä ) dauerts länger.

bei der wiedereinreise nach ägypten braucht ihr an der israel. grenze schäkel und an der ägypt. pfund. (insgesamt ca. 40 €...die genauen beträge weiß ich leider nicht mehr)

es ist hilfreich, wenn ihr im pass nicht zu viele stempel (bes. von arab. ländern) habt.

das dolphinreef ist sehr nett! eintritt ca. 200 schäkel (=ca. 8 € )

dort könnt ihr einen schnorchel- oder tauchgang mit den delphinen buchen (kostet zw. 40 und 50 € ) und den restlichen tag am strand des dolphinreef genießen und die delphine beobachten.

viel spaß

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • djmaya
    geschrieben 1129129652000

@'Dolphinlara' sagte:

einreisezeit 2 1/2 stunden ist blödsinn! schaut, dass ihr schon zeitig in der früh (zw. 7 und 8 uhr) zur grenze kommt, dann seid ihr nach einer halben stunde locker durch, sofern ihr bei der einreise nach ägypten nur ein south sinai only visum nehmt. mit einem großen visum (für ganz ä ) dauerts länger.

bei der wiedereinreise nach ägypten braucht ihr an der israel. grenze schäkel und an der ägypt. pfund. (insgesamt ca. 40 €...die genauen beträge weiß ich leider nicht mehr)

es ist hilfreich, wenn ihr im pass nicht zu viele stempel (bes. von arab. ländern) habt.

das dolphinreef ist sehr nett! eintritt ca. 200 schäkel (=ca. 8 € )

dort könnt ihr einen schnorchel- oder tauchgang mit den delphinen buchen (kostet zw. 40 und 50 € ) und den restlichen tag am strand des dolphinreef genießen und die delphine beobachten.

viel spaß

lara

Hi Lara, danke für Deine Infos:)

anbei nun die Mail von den Reef Leuten:)

Dear Nadine,

Longwood Holidays does an excursion from Taba to Eilat, called "Eilat Fun Day". Their telephone number in Taba is: +2069 530295

This excursion includes:

transportation and transfer back and forth across the border

visit to Coral World Underwater Observatory

visit to Dolphin Reef (you can book snorkeling or diving with the dolphins)

free time - shopping in the Mall in Eilat

If you only want to come to Dolphin Reef for the day, they also do the transfers across the border.

If you have any more questions, I will be happy to answer.

Regards,

Paula Levin

Manager - Tourism Dept.

Bin mal auf die Preise von denen gespannt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem TripAnbieter?

Grüße aus München,

flo

• djmaya
    geschrieben 1129134893000

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich endlich den Link zu den HolidayLeuten,

was meint ihr, sind das faire Preise?

grüße Flo

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx :question:

Bitte keine Links zu Ausflugsanbietern vor Ort. Wenn wir das einmal machen, müssen wir es für alle anderen auch zulassen.

Wir wollen hier aber keine Werbung, daher gexxxt

Günter/HolidayCheck

• Dolphinlara
    geschrieben 1129135220000

ich denke, dass ihr auf eigene faust auch über die grenze kommt...ist wirklich kein großes problem...nur sehr anders, wenn man sowas vorher noch nie gesehen hat. ;) man muss sich halt nur drauf einstellen, dass man x mal seinen pass zeigen muss und genauestens kontrolliert wird (v.a. das gepäck...nimm also nichts mit, was verdächtig oder unnötig ist ).

das unterwasser observatorium liegt etwa 1km nördlich der grenze und das dolphinreef etwa 2km nördlich der grenze....nach eilat (city) sinds dann noch mal ca. 2 km ) wir haben das per taxi gemacht.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • rudi one
    geschrieben 1129208179000

:bulb:Bin heute auf diese seite gestoßen und freue mich das viele ins Morgana Beach fahren ich habe dieses auch für März 2006 gebucht aber bis dahin werdet ihr ja schon viele informationen bei holidaycheck nieder geschrieben haben denn bei Neckermann ist es ja zum ersten mal im Angebot. Ist noch jemand ab 21. März in dieser Anlage da ich alleine reise, möchte natürlich auch nach Israel und Jordanien aber allein muß nicht sein und den ganzen Tag am Pool ist auch nicht so mein Fall. Allen die vor mir in diese Anlage fahren den wünsche ich einen schönen Urlaub ;)

• Janine100
    geschrieben 1129237589000

Hi Foris,

leider wurde mir heute über Neckermann mitgeteilt das mein Rückflug gestrichen wurde und sich meine Reise nun auf 6 Tage beschränken würde.

Ich finde eine Reise nach Ägypten für so eine kurze Zeit lohnt sich nicht. Werde nun Versuchen meine Reise zu stornieren.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage.

Wünsche allen, die mehr Glück haben wie ich, viel Spaß im Morgana Beach.

:disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!