• elton240171
    geschrieben 1192203771000

@Indigo-Girl sagte:

Letztes Jahr sind wir von Sekalla zu unserem Hotel gefahren, Preis natürlich vorher ausgehandelt, beim bezahlen meinte dann der Beifahrer (Kassierer) wir hätten einen Piasterschein anstatt "normal" gegeben. Wir hatten das Geld aber schon vorher rausgesucht. Da hat dieser Mistkerl doch ganz schnell den richtigen Schein auf den Boden fallen lassen und einen anderen gezeigt! Nachdem wir mit der Touri-Polizei gedroht hatten, war plötzlich alles ein großes Missverständnis. Die lassen sich eben immer was neues einfallen...

Hallöle,

ist nichts neues, mir vor Jahren auch schon so passiert. Richtig reagiert - bloß nicht weichklopfen lassen ;)

MfG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • caribiangirl
    geschrieben 1192230920000

Das selbe passierte uns dieses Jahr auch. Wir wußten, dass man von den Schlawinern gerne beschissen wird, sind aber trotzdem drauf reingefallen :disappointed: 25 Pfund handelten wir zuvor aus und hatten es auch schon in den Händen. Als wir am Ziel zahlten, bat mich der Fahrer um eine Zigarette. Ich hielt ihm meine Schachtel hin und er brauchte relativ lange, sich eine Ziggi aus der Packung zu ziehen. Jedenfalls vertauschte er unter der hingehaltenen Zigarettenschachtel einen Piasterschein mit unserem normalen und behauptete dann ganz frech, wir hätten ihm zuwenig gegeben. Er hielt uns dabei den "kleinen Fünfundzwanziger" wedelnd unter die Nase. Zähneknirschend gaben wir ihm dann nochmal 25 Pfund.

Danach war mir auch völlig klar, weshalb er so lange an meiner Schachtel rumfriemelte.

Ich empfehle auch die orange/ blauen Taxen. Die sind meistens relativ gut in Schuss und man findet sie dort wie Sand am Meer. Da fahren mehr Taxen durch die Gegend, als Privatautos. Die Fahrer machen auch immer mit Hubkonzerten auf sich aufmerksam, sogar wenn man mit einem Handtuch um den Hals und einer Tasche in der Hand nur über die Strasse zum Hotel muss.

Für 10 km würde ich aber nicht mehr als 15, allerhöchstens 20 Pfund zahlen.

Ich musste dort mal ins Krankenhaus (Nilhospital). Der Taxifahrer wollte ganz dreist 50 Pfund (für ca 3- 4 km). Wir vereinbarten dann 15. Da das Krankenhaus allerdings ziemlich außerhalb liegt und dort so gut wie keine Taxen fahren, erklärte sich unser Fahrer bereit, auf uns zu warten, um uns wieder zurück zu fahren. Er wartete dann auch fast ne 3/4 Std. Wir gaben ihm dann insgesamt 60 Pfund.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Cocobora
    geschrieben 1200054925000

Hallo,

wie ist es denn Nachts, sagen wir so gegen 4Uhr, ein Taxi zum Flughafen zu bekommen? Muß man zu solchen Zeiten sich ein Taxi rufen lassen oder fahren die da auch noch die Starßen rauf und runter um sich eines ranzuwinken? Dürfen eigentlich alle Taxen zum Flughafen oder nur die orang/blauen? Meine soetwas mal gehört zu haben.

LG

• Bubilein
    geschrieben 1200055409000

...von welchem Hotel zum Flughafen. :?

• Cocobora
    geschrieben 1200055865000

also eines in hurghada. welches genau steht noch nicht fest. palacio oder so.

• Bubilein
    geschrieben 1200056164000

...die meisten Hotels haben Hoteltaxen mit denen man zum Flughafen kommt. Man sollte nur den Preis aushandeln, und die Hoteltaxen stehen auch einem um 4 Uhr morgens zur Verfügung.

Ansonsten kann man das auch an der Rezeption am Vorabend abklären.

• Cocobora
    geschrieben 1200056475000

ok vielen dank für die schnelle auskunft

• vanni_22
    geschrieben 1200067004000

aber eig.dürfen auch alle taxen zum flughafen fahren.sie müssen nur ihren ausweis und führerschein haben.

es sind nicht nur die orange blauen.das siehste schon daran das die "alten" taxen noch am flughafen stehen und auf kunden warten die in ihren urlaub wollen und gerade erst angekommen sind.ja und wenn sie nicht aufs gelände drauf dürfen können sie ja auch nicht runter gell? ;)

schönes WE

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • steffitini
    geschrieben 1200298435000

hallöchen.....also die offiziellen taxis sind orange blau.....und meistens habt ihr n limo service vorm hotel.....wir hatten den auch.....sozusagen ne kleene schwarztaxe.....hier müßt ihr unbedingt drauf achten den preis vorher auszumachen,aber in der regel klappt das gut.einige warnen vor diesen taxen mit diesen in seitengassen rauslass geschichten,oder mit angeben der genauen uhrzeit.....wir haben das genau so gemacht und waren überaus zufrieden!unser fahrer hat uns auch an nem laden rausgelassen und dem typen dort seine nr gegeben.....und wir wollten um 19 uhr zurück,waren dann aber schon 18 uhr wieder da.....also haben wir n tee getrunken und gequatscht.....und in dem laden wo wir waren,hat niemand erwartet,dass wir was kaufen...einfach echt freundliche menschen ;) ...das taxi hat uns dann halb sieben geholt und sogar noch gewartet bis wir den tee ausgetrunken haben :laughing: so sibnd se.......

wenn ihr kein taxi braucht,hebt bloß nich inner stadt den arm,sonst habt ihr gleich eins an den hacken ;) ....auf jeden fall bei nicht offiziellen taxen immer vorher preis verhandeln und dann erst bezahlen und einsteigen!

• vanni_22
    geschrieben 1200333392000

hehe steffitini

da haste recht....arm brauchste nicht rausheben da sie ja alle nase lang von selbst anhalten oder langsam fahren und fragen dich dann taxi taxi?!?!

:laughing: :rofl: :rofl:

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!