Hallo!
Danke für eure guten Ratschläge. Das Hotel hat schon ein Hotel-Taxi, fährt aber nur 1 mal am Tag und bringt einen schon nach 1 1/2 Stunden wieder zurück. Es wird sich schon eine Lösung finden.
L.G. Elisabeth
Hallo!
Danke für eure guten Ratschläge. Das Hotel hat schon ein Hotel-Taxi, fährt aber nur 1 mal am Tag und bringt einen schon nach 1 1/2 Stunden wieder zurück. Es wird sich schon eine Lösung finden.
L.G. Elisabeth
...was heißt denn "von Hurghada bis zur City"?
Welche City (El-Siqalla oder Al-Dahar) meinst Du denn in Hurghada und von welchem Hotel aus möchtest Du dort hin?
Hallo!
Preise sind ein Erfahrungswert. Oder auf Taxameter bestehen, man outet sich aber als misstrauischer Touri. Mein Erfahrungswert ist der: kürzere Strecke (unter 5 Minuten) 5 LE, längere Strecke (bis zu 10 Minuten) 10 LE. Hierbei sind die Zeiten und die Beträge zufällig gleich, haben nichts miteinander zu tun. Hab es halt so rausgefunden. Taxifahrer hat als ungefähren Stundenlohn nicht mal 4 LE!! Wobei er am Monatsende noch relativ gut da steht mit seinem Einkommen. Möchte aber in Hurghada wirklich kein Taxifahrer sein, schon gar kein Nachtfahrer. Stress pur! Und immer auf Fahrgast-Suche. Hab selber einen Riesenmassel gehabt und einen zuverlässigen, Ägypten-mäßig relativ pünktlichen, Taxikollegen mit gepflegtem Wagen gefunden. Hab ihm aber auch gleich beim ersten Einsteigen gesagt, dass er es mit einer Kollegin zu tun hat. Tel-Nr. und Arbeitszeit gibt es bei mir.
Also vom Dana Beach bis ..... El Siqalla und Al-Dahar??
...vom Dana nach El-Siqalla dauert es ungefähr 15-20 Minuten (~25 L.E.), nach Al-Dahar etwa 25 Minuten (~30 L.E.)...
Vielen Dank curiosus!
...und nach El Gouna 30 LE (+5 LE), bei meinem Fahrer.
salam..vom dana bis el gouna 30LE (rest laufen???) muss ja ein spezial tarif sein lg.gabriella
Nein, sorry, von Dahar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!