...steffitini, bitte erkläre uns doch einmal den Unterschied zwischen "offiziell" und "nicht-offiziell", denn an der Wagenfarbe bzw. -typ liegt es nicht.
Deiner Beschreibung nach fahre ich dann ja inoffiziell, aber so fahre ich gerne...
...steffitini, bitte erkläre uns doch einmal den Unterschied zwischen "offiziell" und "nicht-offiziell", denn an der Wagenfarbe bzw. -typ liegt es nicht.
Deiner Beschreibung nach fahre ich dann ja inoffiziell, aber so fahre ich gerne...
ja curiosus,
ich fahre auch lieber ,,inoffiziell,, .
Ich achte nur immer darauf ,dass die wagen auch ne Taxinummer haben,und ich nicht aus versehen in ein priv.Auto einsteige. .
Die Wagenfarbe ist mir auch egal ,auf jeden Fall den Preis VOR einsteigen aushandeln.
LG
Werner
@ wewa
hehe du fährst aber nur dann inoffiziell wenn deine frau zuhause bzw. im hotel bleibt,weil sie ja sonst tausend tode stirbt :rofl: :rofl:
lg vanni
@ Vanni
Rischtisch :rofl: :rofl:
LG
Werner
...wieso sollte man 1000Tode sterben?
Nichts ist interessanter und abwechslungsreicher, als mit einem guten alten Wagen mal durch die Gegend zu fahren. Möglichst dabei auch als "Geisterfahrer", zudem den Chauffeur mit einem beherzten "yalla, yalla" zu exorbitanten Fahrmanövern & Geschwindigkeit anzuhalten und mit einem sanften Lächeln die Fahrt genießen...
ja klar wenn du das gewöhnt bist ist es auch kein problem.ich fahre ja auch selbst wenn ich da bin und die möglichkeit habe,aber wenn man dieses laute und beim fahren hektisch caotische nicht kennt und sich nicht dran gewöhnen will oder kann dann stirbt man schonmal 1000 tode es fährt halt nicht jeder gerne taxi oder bus
Hallo!
Wer kann mir sagen wie viel man ungefähr von Makadi bay bis Sakalla für´s Taxi bezahlt. Wir wurden in Hurghada nämlich schon mal ganz schön reingelegt, da wir vorher keine Ahnung hatten. Das waren aber nur kurze Strecken. Makadi - Sakalla sind ja doch ca. 30 km.
L.G. Elisabeth
Wenns an der M-Bay Taxen gibt, was ich eigentlich bezweifle,
dann sollten beim Einsteigen 3 LE auf dem Taxameter stehen. Pro km kommen dann ein LE dazu. Aber nur, wenn alles läuft wie s laufen muss.
Taxis fahren am liebsten nur in der Stadt rum. Im November war es mir z.B. unmöglich einen T-Fahrer nach El Gouna zu finden.
Zum einen kennen sich die Meisten überhaupt nicht aus und zum zweiten müssen sie leer zurück.
Sie dürfen in El Gouna und ich denke das läuft in der MB ebenso, niemanden aufnehmen. Und das verteuert die Sache natürlich.
Das sind meine Erfahrungen.
Hallo Elisabeth,
arkadas hat zu den Taxen in der Makadi Bay schon alles geschrieben.
Seht zu das ihr ein Hoteltaxi bekommt dass euch für ca.50 LE pro Strecke (inklusive Trinkgeld) nach Sekalla bringt. Macht mit dem Fahrer eine Uhrzeit aus wann er euch wieder zurück bringen soll.
Dann gibt es aber noch die Möglichkeit mit dem Hoteltransfer nach Sekalla zu kommen.
Gruß
Aber meist bieten doch gerade in solchen Gegenden die Hotels einen Hoteleigenen Taxiservice an, wo das Taxi einen hin und zurück fährt! Einfach mal vor Ort erkundigen oder auf der seite des Hotels ob dieser service angeboten wird
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!