Also ich habe gehört, dass der Taxi 2,50€ oder 3€ kostet, egal von wo nach wo, ist günstig , aber ist wirklich so!
Taxi fahren??!
-
geschrieben 1206098455000
-
geschrieben 1206140210000
Das Taxi kostet, wie weiter vorn von verschiedenen Leuten geschrieben, bei einer normalen Stadtfahrt zwischen 5 und 10 LE. Außer es geht weiter oder es kommt Wartezeit dazu. Braucht halt auch ein bisschen Fingerspitzengefühl. Wer mehr zahlt.....
-
geschrieben 1206297290000
Habe da mal eine Frage mit welchen Kosten ich rechnen muß, wenn ich mir ein Taxi nehme und mir vom Fahrer für einen halben Tag, wenn man sich gut versteht auch einen ganzen Tag Land und Leute zeigen läßt.
Ich habe das schon in einem anderen arabischen Land gemacht und so mehr über die Sitten erfahren, als es so mancher Reiseleiter könnte.
Ach ja, Ort und Zeit! in drei Wochen, Hurghada.
Danke euch im vorraus
-
geschrieben 1206315973000
Hallo!
Würde ich auch so an den gängigen Preisen orientieren: Hurghada-El Gouna etwa 20-25 Minuten und etwa 25 km, hab ich 30 (plus 5) LE bezahlt. Als Stundenpreis würde ich vielleicht 50 LE rechnen (aus eigenen beruflichen Erfahrungen). Ich denke mal, wenn der Mensch in der Stadt fährt und jede Fahrt eine kurze für 5 LE ist, hat er eine sehr gute Arbeit, wenn er in der Stunde 10 Fahrten schafft. Mit weniger Kilometern, als bei einer Überlandfahrt anfallen. Ist bei mir nicht anders. Wenn bei uns der Bär steppt, sind mir kurze Fahrten lieber im Ort, wenn ich mit weniger Kilometern auf das Geld komme, das mir eine Überlandfahrt mit den dreifachen Kilometern bringt.
Die 50 LE wären also geschäftstauglich gerechnet ein Mittelding zwischen 10 Stadtfahrten in der Stunde, was sehr viel wäre und den Mehrkilometern, die eine Überlandfahrt bringt. Außerdem sieht das ein ägyptischer Taxifahrer (meiner jedenfalls) sicherlich ähnlich wie ich, immer nur im Ort ist langweilig. Mal rausfahren ist schön. Und vielleicht auch auf ein Getränk oder einen Happen mit eingeladen zu werden ist noch schöner. Der Mensch freut sich einen Ast, und Dir tun bei 4 Stunden Fahrt die 24 Euro vielleicht nicht sehr weh. Für 24 Euro fährt man bei uns auswärts grade mal eine halbe Stunde. Ich wiederhole mich, Telefonnummer gäbe es bei mir für schöne Ägyptenfahrt.
-
geschrieben 1206350979000
Hallo TokTok- Fahrerin,
Gerne würde ich den Namen und die Tel. erfahren, kannst du sie mir zusenden?
Es ist doch schön zu wissen wenn man an einen vertrauenswürdigen Menschen gerät.
Mit dem Getränk oder dem Happen habe ich kein Problem, bin in Tunesien mit meinem Fahrer damals über den Markt, er hat gehandelt und am Ende hat sich auch seine Familie darüber freuen können.
Spricht dein Fahrer deutsch?
Danke dir ganz lieb.
-
geschrieben 1206400946000
Hallo Steffen n, probierst mal bitte mit pn? Müsste gehen. Wenn nicht, lass es mich im Forum wissen. Hast dann wirklich eine gute Wahl getroffen und musst es bestimmt nicht bereuen.
-
geschrieben 1206431228000
@TokTok-Fahrerin sagte:
Hallo Steffen n, probierst mal bitte mit pn? Müsste gehen
Das mit einer PN kann nicht klappen, wenn man deinen Namen anklickt erscheint: Dieser Benutzer existiert nicht mehr bei HolidayCheck.
-
geschrieben 1206486935000
Keine Ahnung, warum und ob sich das bis hier her ausweitet. Hat sich vielleicht jemand vom "Team" mit meiner (ehrlichen) Bewertung für mein Hotel bisschen auf den Schlips getreten gefühlt.
Also, für alle anderen auch sichtbar und zur Beherzigung empfohlen: die Telefonnummer "meines" zuverlässigen Taxi(kollegen). 0102860743. Er weiß Bescheid, dass mal jemand sich auf mich beruft. Arbeitszeit von 8-16 Uhr. Vom 26.3.-4.4. circa Urlaub. Wagen sehr sauber, dem Wüstenwind entsprechend. Fahrer sehr zuverlässig und pünklich, der Ortszeit entsprechend... Nein, nein, wenn man wirklich absolut pünktlich irgend wo sein muss und das entsprechend klar macht, dann kann man unter Umständen das Taxi schon VOR dem Frühstück vor der Hoteltür haben.... :rofl: :rofl: Selbst erlebt. Aber besser als zu spät. Mit Englisch bisschen Geduld haben, es ist halt wirklich schwer. So für mich mein Arabischkurs zu Hause :rofl: :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1206519300000
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Danke dir für die Mitteilung und werde es (ihn) austesten
-
geschrieben 1206557427000
Hallo TokTok-Fahrerin,
Ich danke dir und werde es sicher auch mit dieser nummer versuchen wenn ich dort bin.
Hoffe das mit den Ungereimtheiten hier löst sich noch, wäre schade wenn man auf solch gute tips verzicheten müßte.