• Moener1966
    geschrieben 1388748969000

@Buschreiter

Hallo,

Ich weiß nicht von welchen hygienischen Problemen Du redest. Ich war jetzt im Dezember zum 9.mal dort.Es war wie immer alles super ohne Probleme.Zu deiner Angst mit den Wasserspendern kann ich Dich beruhigen,falls Du zum Wiederholungstäter wirst.Ab dem 2.Besuch im T.C.F. bekommt man pro Tag 2  1,5l Flaschen aufs Zimmer..Das der Reiseleiter Euch im Vorfeld schon Antinal angeboten hatte war doch super.Wahrscheinlich war es auch bedeutend billiger als in der Apotheke vor Ort( Monopol der Shops ,Apotheke,etc.).Es ist mit Kairo oder Hurghada nicht zu vergleichen u. bedenkt immer ihr befindet Euch in Afrika!

mfG Moener1966

• Buschreiter
    geschrieben 1388749639000

Danke für die schnelle Antwort. Die Wasserspender haben wir damals schon nicht genutzt. Das haben wir wie üblich erledigt  ;)  Daran kann es nicht gelegen haben. Aber z.b. das morgens an der Strandbar Cola ausgeschenkt wurde, die scheinbar noch vom Vortag dort stand (ich hab's ausgespuckt, meine Frau nicht, ich hatte nix, meine Frau 4 Wochen was davon). Es war schon damals verwunderlich, dass von sehr vielen Paaren jeweils einer alleine war und trockenes Brot vom Büffet ins Zimmer mitgenommen hat..an irgendetwas muss es ja gelegen haben. Wir haben den Hotelmanager darauf angesprochen und dieser wollte sich um die Problematik kümmern. Ich wollte nur wissen, was daraus geworden ist und ob wir, so wie es aussieht, nur Pech gehabt haben (siehe Warstein im letzten Jahr). Auf jeden Fall würde ich das Hotel nochmals besuchen, falls die Probleme abgestellt sind. Ein schöneres Hausriff ist mir in Ägypten noch nicht untergekommen (mittlerweile schon 12 mal in Ägypten gewesen)!

• pioloahab
    geschrieben 1388768495000

Hallo:)

also da habt ihr vieleicht etwas mitgebracht ?oder einfach nur pech gehabt . Wir waren da und hatten nichts ! haben viele kennengelernt dehnen es allen gut ging .wir haben salat gegessen eis gehabt einfach alles genossen . wir haben in 9 mal ägypten noch nie etwas gehabt .......

Ich würde immer wieder ins tcf fahren .pech kannst du überall haben ,wie wir in der dom rep und tunesien .es ist alleine die umstellung des essens die temperaturen ...nicht immer die hyhiene.....

vg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
  • -Dani88-
    geschrieben 1390507630000

Über einzelne Bewertungen diskutieren wir hier nicht! Bei Fragen zu einer Bewertung wende Dich per PN an den Autor.

Das Bewertungszitat wurde folglich entfernt.

Auf einem Bild das der User veröffentlich hat sieht man drei Flaschen auf dem Tisch stehen. Davon soll jetzt nur eine umsonst sein?

Die aufpreispflichtigen Getränke in der Minibar sind dann wohl Softtrinks oder?

• dexiUbine
    geschrieben 1390556827000

Guten Morgen,

wir hatten letztes Jahr im Juli auch Probleme und uns daher sehr intensiv mit den Tauchguides darüber unterhalten. Das ganze hat uns ja ca. 3 Tage Tauchspass verdorben. Wir sind uns einig dass es nicht nur einfach am Essen oder an den Getränken, Wasserspendern oder ähnliches liegt.

Folgende Faktoren begünstigen "Pharaos Rache".

Man hat eine lange Anreise, in trockener Flugzeugluft, ist evtl. etwas dehydriert, kommt in ein heisseres Klima, dann hat man ein doch anderes Essen und andere Gewürze, Öle etc., das Immunsystem ist also schonmal angeschlagen. Und dann geht man noch abends ins gut gekühlte Hotelzimmer.

Mal ne allgemeine Frage an die Mitleser hier: Habt ihr eine Klima daheim, ich kann euch sagen wenn ja, hättet ihr auch daheim in Deutschland ab und an solche Probleme...hatte ich zumindest auch in den USA vor 2 Jahren bei dem Jahrhundertsommer.....

auch Ägypter haut es übgrigens gerne mal in Deutschland um, anderes Klima, anderes Essen....

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • -Dani88-
    geschrieben 1390782149000

Ich plane für September mein 1. Besuch im TCF. Kann mir vielleicht jemand sagen wie häufig die rote Flagge zu diesem Zeitpunkt am Aussenriff hochgezogen wird?

• wemsel
    geschrieben 1390854666000

:laughing: eine super frage ich lache immer noch, wer soll das denn wissen 8 monate im voraus.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1390855118000

Vergleichsdaten und Statistiken findet man im Wetter/Klima Thread

• -Dani88-
    geschrieben 1390860469000

Danke für den Link.

Zu Isla muss man ja nichts mehr sagen. Wohl eine kleiner Forentroll.

• dexiUbine
    geschrieben 1390923875000

naja en bisschen recht hat er da schon...aber a bisserl harsch kommts halt auch rüber.

ich kann zwar nix zum september sagen, aber sagen wirs mal so...auch im september wird der wind wie blöde übers riff fegen und somit wird zum aussenriff hin die rote flagge zu 80% gehisst...

lasse mich aber gerne auch belehren..

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!