• veilchen63
    geschrieben 1394478982000

Taucher leider nicht...aber Schnorchler und Relaxer ;-)

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1394483975000

Hallo veilchen63,

ihr solltet unbedingt das Restaurant "Chez Pascal" besuchen (kostet aber extra!). Steak, Lachs, tolle Suppen und Nachspeisen - alles super lecker. Dazu noch einmalige Unterhaltung von Achmet. Auch der im All Inclusive enthaltenen italienische Abend am Strand (einmal die Woche im AI Preis enthalten - Voranmeldung nötig) ist super, alles sehr lecker.

Schöne Zimmer gibt es im 6000er Bereich - direkt am Strand, wir haben den Wunsch schon bei der Buchung angegeben - hat auch geklappt (ohne Aufpreis).

Ansonsten ganz viel Spass dort und gute Erholung.

Grüße,

Sabaelcher

• Mikkaj
    geschrieben 1394525086000

Wenn Du schnorcheln magst, dann kann ich Dir die Strecke vom Steg aus nach Süden in die Bucht Marsa Mubarak empfehlen. Die Strömung ist eben in diese Richtung und Du kannst ganz gemütlich in etwa eine Stunde diese Bucht mit seichtem Wasser und vielen Schildkröten erreichen. Mit Glück und Fleiß kannst Du dort einer Seekuh begegnen. Unvergessliches Erlebnis. Die Korallenlandschaft unterwegs ist sehr bunt und schön. Muräne, verschiedene Rochenarten,Riesenkalmare und, und.... Im inneren nördlichen Teil der Bucht sieht man am Riff einfach ein Aquarium mit so vielen Fischen, als nirgendwo anders (entweder nachmittags etwa um 17 oder ganz früh morgens – die Fische sind sehr aktiv beim fressen).

Und früh morgens, wenn es noch keinen Wellengang gibt das südliche Riff in der Bucht ist sehenswert. Aber Vorsicht – schon gegen 10 Uhr sind die Wellen wieder so stark, da muss man aufpassen wie du zurückschaffst. Ach so noch –nimm unbedingt eine Flasche Wasser mit (in Rücksack oder...). Zurück barfuss ist es schwierig, die Füßlinge oder Strandschuhe sind nötig. Fussweg beträgt etwa 15 min. Noch was?

• veilchen63
    geschrieben 1394553390000

Super :-) Ich danke euch vielmals für die Infos :-) Da wird die Vorfreude noch größer :-)

• veilchen63
    geschrieben 1398508876000

Hallo Zusammen, jetzt geht es bald los und ich will eine Mail ans Hotel bezgl. des Zimmers schreiben. Würdet ihr die auf Deutsch oder lieber Englisch verfassen? Es gibt hier auch mehere Email Adressen. Wo genau schick ich die Mail hin? :?

Anfragen will ich ein Zimmer im 6000 Bereich. Jetzt hab ich hier gelesen dass verschiedene Zimmer in einer Senke liegen und somit der schöne Blick aufs Meer nicht gegeben ist. Ist das so? Und wenn ja, welche Zimmer haben denn einen Blick aufs Meer?

Und zu guter letzt würde mich noch interessieren ob man problemlos ein Taxi bestellen kann um zur Coraya Bay zu fahren. Wir wollen im dar el madina vorbeischauen. Hab jetzt in einem anderen Thread gelesen dass es ca. 20 Euro für hin und zurück kosten würde. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und ist der Preis ok?

Vielen ank schonmal und viele Grüße

Uschi

• christa2
    geschrieben 1398535841000

Hallo Veilchen 63,

sind letzten sonntag aus dem TCF zurückgekommen und wir hatten eine ganz tolle Woche.

Ich hatte 4Tage vorher eine Mail an info@threecorners.com geschrieben mit Zimmerwunsch im 6000er Bereich. als Wiederholungstäter Haben wir Zimmer 6012 bekommen, mit dem wir sehr zufrieden waren, ganz toller Blick aufs Meer. Ich glaube aber, alle 6000er haben Meerblick und kein Zimmer liegt in einer Senke, die ist hinter den Blocks, aber überhaupt kein Problem. Viel Spaß im Urlaub, ich beneide dich!

• pioloahab
    geschrieben 1398536832000

Hallo du beneidenswerte :)

Wir hatten 6004 aber wie Christa schon schreib ,die senke ist davor hat mit dem schööööönen meerblick nichts zu tun .ich habe in englisch geschrieben ......auch in englich antwort bekommen .....

dir viel viel spass .....ich muß noch bis november warten ....

vlg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
  • Flöhchen
    geschrieben 1398541897000

Ich würde am liebsten mit Euch fliegen Ihr Beneidungswerten! Wir hatten Zimmer 6011 - die Senken haben keinen Einfluss auf den Meerblick. Die Sonnenaufgänge sind einfach traumhaft. Freut Euch schon, ich hoffe für Euch, dass es mit dem Zimmerwunsch klappt. Ich hatte in deutsch geschrieben und eine Antwort in englisch bekommen. 

Grüßt die Schildis von uns.

LG Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • veilchen63
    geschrieben 1398547754000

Vielen Dank euch Allen :-)...So wir ihr hier voll Begeisterung schreibt freuen wir uns noch mehr auf unsere 2 Wochen :-)...Ich werde also eine Mail mit dem Wunsch zwei Zimmer im 6000 er Bereich zu bekommen und hoffe dass es klappt. Eine mitreisende Freundin hat im Urlaub Geburtstag. Gibt es denn vom Hotel eine kleine Torte wenn man nachfragt? Ich kenne aus anderen Ägyptenhotels, dass dann mit Trommeln und Gesang das Geburtstagskind kurz gefeiert wird. Ist das hier auch so?

Lg Uschi

• Flöhchen
    geschrieben 1398555420000

Eine Geburtstagstorte mit allem Drum und Dran gibt es im TCF natürlich auch. Dies kann dann während des normalen Abendessen geschehen oder beim Italiener. Ihr könnt aber auch zur Feier des Tages einen Tisch am Strand (ist aber nicht AI) buchen. Einfach an der Rezeption oder im Restaurant melden. 

LG Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!